Registrieren – Kalender – Mitglieder –  Boardteam –  JEx-IRC –  Suchen – FAQ – Start «

JEX-Treme Forum » Programmieren / Entwickeln » JavaScripts / Dynamic HTML » grafiken halbtransparent » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen grafiken halbtransparent
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hochitom hochitom ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Kindberg
Am lernen: PHP; MySQL
Fachgebiet: HTML; CSS; Grafik

grafiken halbtransparent Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich suche ein script, welches bilder halbtransparent darstellt und bei mouseOver normal! Mein Freund sagte, dass so etwas geht, habe leider kein Beispiel. Kann mir da jemand von euch helfen? Der event. so ein script hat?

mfg

hochitom.sm-media.at
06.02.2007 20:15 hochitom ist offline E-Mail an hochitom senden Homepage von hochitom Beiträge von hochitom suchen Nehmen Sie hochitom in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hochitom anzeigen
TroX TroX ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-1539.gif

Am lernen: Server; C++; Java
Fachgebiet: XHTML; JavaScript; PHP; MySQL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

css-atribute

filter:alpha(opacity=50); -moz-opacity: 0.5; opacity: 0.5;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TroX: 06.02.2007 20:22.

06.02.2007 20:21 TroX ist offline E-Mail an TroX senden Homepage von TroX Beiträge von TroX suchen Nehmen Sie TroX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TroX anzeigen
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von hochitom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke, ich habs jetzt soweit, dass des bild transparent ist. Aber wie schaff ich es, das es normal wird, wenn ich mit der maus drüber fahre?

hochitom.sm-media.at
06.02.2007 20:40 hochitom ist offline E-Mail an hochitom senden Homepage von hochitom Beiträge von hochitom suchen Nehmen Sie hochitom in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hochitom anzeigen
der_nic
Kaiser

images/avatars/avatar-1274.jpg

bessere Lösung ohne JS:

ein halbtransparentes PNG-Bild wird absolut positioniert und über das andere Bild gelegt

Problem:

IE6 ist zu dumm für transparente PNGs

06.02.2007 21:09 der_nic ist offline Homepage von der_nic Beiträge von der_nic suchen Nehmen Sie der_nic in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

nein das ist zuviel arbeit. wir wollen dass für eine Bildergalerie verwenden#!

hochitom.sm-media.at
06.02.2007 21:18 hochitom ist offline E-Mail an hochitom senden Homepage von hochitom Beiträge von hochitom suchen Nehmen Sie hochitom in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hochitom anzeigen
der_nic
Kaiser

dann ist es wahrscheinlich eine dynamisch generierte Seite oder? Also sollte das keine zu grosse Arbeit sein, einmal eine halbtransparente Grafik zu erstellen. Der Code ist ja dann immer der selbe.

06.02.2007 21:27 der_nic ist offline Homepage von der_nic Beiträge von der_nic suchen Nehmen Sie der_nic in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

bitte sagt mir einfach, wie ich das bild bei MouseOver normal bekomm, das geht nänmlich ned so, wie iche s probiert habe!

hochitom.sm-media.at
06.02.2007 21:30 hochitom ist offline E-Mail an hochitom senden Homepage von hochitom Beiträge von hochitom suchen Nehmen Sie hochitom in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hochitom anzeigen
der_nic
Kaiser

Zitat:
Original von TroX
css-atribute

da hast du den Code wie du hinkriegst (meine Methode gefällt dem Herr anscheinend nicht) und wenn dus wieder weg willst musst du opacity wider auf den Startwer setzen

PS: Der Startwert von opacity ist 100

06.02.2007 21:37 der_nic ist offline Homepage von der_nic Beiträge von der_nic suchen Nehmen Sie der_nic in Ihre Freundesliste auf
Belly Belly ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1551.gif

Herkunft: Hannover
Am lernen: JavaScript; MySQL; Grafik; Server
Fachgebiet: HTML; CSS; PHP

Zitat:
Original von der_nic
Zitat:
Original von TroX
css-atribute

da hast du den Code wie du hinkriegst (meine Methode gefällt dem Herr anscheinend nicht) und wenn dus wieder weg willst musst du opacity wider auf den Startwer setzen

PS: Der Startwert von opacity ist 100

ach komm... musst net immer gleich so eingeschnappt sein Augenzwinkern

also zu deiner frage... entweder du machst das mit rein css und nem hover, aber der IE ja zu blöd dafür ( unglücklich ), also vllt machst du dann einfach zwei classen, eine mit filter: 100 und eine mit filter: 50 und wechselst die dann mit onmouseover="this.className='aktiv'" und onmouseout="this.className='normal'"

so dürftes auch im ie funzen... Freude

MfG Alex

»"Unter Umständen" ist eine sehr intelligente Redewendung, verbindet sie doch null Information mit hunderprozentiger Aussagekraft.« - Dieter Nuhr

07.02.2007 21:58 Belly ist offline E-Mail an Belly senden Homepage von Belly Beiträge von Belly suchen Nehmen Sie Belly in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

im IE funzt es, aber im FF 2.0 nicht!

hochitom.sm-media.at

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hochitom: 08.02.2007 17:10.

08.02.2007 17:08 hochitom ist offline E-Mail an hochitom senden Homepage von hochitom Beiträge von hochitom suchen Nehmen Sie hochitom in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hochitom anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JEX-Treme Forum » Programmieren / Entwickeln » JavaScripts / Dynamic HTML » grafiken halbtransparent
Befreundete Foren: SEO-Forum (Forum zur Suchmaschinenoptimierung)
Serversponsor (anteilig):
Webhosting PHP mysql WOW Gold kaufen
Impressum

Suchmaschinenoptimierung Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt jex-treme.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von jex-treme.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse