SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

T-ONLINE fälscht rechnungen !!!

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
homeruniverse
die aussage des threadtitels ist sehr deutlich. dieses thema wird und wurde im netz auch schon zahlreich besprochen, aber es ist trotzdem immer die aufregung wert:
ich habe nachweislich herausgefunden, dass die telekom tochter t-online ihre rechnungen fälscht. zB. habe ich (bei meinem alten minutenbasierenden) tarif mal die minuten aufgeschrieben, die ich online war. dies tat ich aufgrund meiner verwunderung über die minutenangaben der vorherigen rechnungen. ich habe nach meiner eigenen statistik festgestellt, dass ich ~3.800min. online war (ich habe jeweils am ende der sessions aufgerundet). die rechnung jedoch gab eine minutenanzahl von ~4.300min. an. um es auf deutsch zu sagen: "ich wurde ganz einfach beschissen".
ich rief also bei der hotline an, um t-online zur rede zu stellen, doch ich wurde abgewimmelt mit der (inhaltlich entsprechenden) aussage, dass ich mir doch einfach eine zahl hätte ausdenken können, um weniger zahle zu müssen.
es kommt aber noch besser: um endlich diesem BETRUG von seiten der einst statlichen telekom zu umgehen bestellte ich DSL, um mir eine flat einrichten zu können. leider musste dieser auch von der telekom sein, da sie aufgrund ihrer monopolstellung der einzige anbieter war (natürlich nur die leitung und nicht der tarif). man sagte mir also ausdrücklich am telefon, dass mich die freischaltung 74,95€ kosten würde, doch auf der rechnung stand jedoch ein betrag von 79,95€ zur überweisung bereit. ich habe noch nicht angerufen, aber morgen werde ich selbiges tun. ich hoffe nur, dass dieser thread etwas stimmung gegen die telekom macht, um wenigstens ein bischen abneigung gegen dieses UNSERIÖS, BETRÜGERISCHES unternehmen zu verbreiten. also wenn ihr die möglichkeit habt, die telekom zu meiden, dann tut dies bitte, um den verbraucherschutz zu waren.

schde, dass in deutschland (noch) keine sammelklagen erlaubt sind, denn sonst könnte man die telekom endlich bestrafen.
und wie so oft trifft es wieder die kleinen, die sich gegen den giganten nicht wehren können :-0 .
Michi
das ist doch alles müll, die bescheissen von hacke bis nacke, die support-mitarbeiter sind dumm wie brot, da frag ich lieber nen freund, der beantwortet mir meien frage schnell, zuverlässig feundlich und kompetent...

scheiß-telekom:
wir haben erst gestern en rechnung bekommen, mit deutschlandverbindugne drauf, nach freiburg...nur haben wir ncoh nei nach freiburg telefoniert, hat uns nicht weiter gestört, waren nur 12 cent oder so, aber das läppert sich ja auch...

scheiß-telekom,
und trotz des betruges gehen die mit ach und krach unter, richtig so...

edit: mankönnte dne link des forums ja mal an die ach so liebe telekom schicken, dann gucken sie sich das vielelciht in ...öhm, moment *rechne, 3 wochen in etwa an, oder ist das zu schnell für eine bearbeitung per email?
Sebastian
hmm, bei mir war vor ewigkeiten auch mal die situation, dass 2 tage doppelt berechnet wurden - gab glaub ich damals aber eine umstellung im rechnungssystem - hatte aber keine probleme das geld wieder zu bekommen.

Hmm, wie wärs mit Einzelverbindungsnachweisen?

Sebastian
homeruniverse
es wäre schade um die ganzen arbeitsplätze, doch ich wünsche ihnen, dass sie den bach hinunter gehen.
koxx
Zitat:
Original von homeruniverse
es wäre schade um die ganzen arbeitsplätze, doch ich wünsche ihnen, dass sie den bach hinunter gehen.

lol ... und dann ? garkein telefon und internet mehr ...

was da passiert ist 'ganz normal' .... das passiert bei jedem anderen unternehmen auch ... nur hier wirds halt immer bekannt weil so viele leute da sind ... woran das liegt lässt sich auch ganz einfach erklären .. die mitarbeiter sind schlecht geschult und masslos überlastet ... da passiert sowas halt mal ...

ich nehme jetzt die telekom nicht in schutz ... sowas sollte in keinem unternehmen passieren .. tuts aber trotzdem ... bei den anderen auch nur da fällts eben net so auf ...

achja .. und kommt mir nicht von wegen es gibt alternativen ... arcor (man könnte sagen der stärkste konkurent) besitzt nur eine einzige überseeleitung .. und die geht nach england ^^ ... ihr könnt euch ja vorstellen wie es wär wenns die telekomm jetzt einfach nichtmehr gäbe ...
V-i-r-u-s
Ich hab auch schon eine Geile erfahrung mit der blödekom gemacht! Hab vor ca 3Jahren T-online eco kündigen wollen und habe dazu sage und schreibe 6monate gebraucht bis der Vertrag gekündigt war! Hab 4kündigungen, 3mal angerufen und 2briefe geschriebn!!! Die sind doch dumm oder? verwirrt
Ach noch was, wenn Telekom pleite gehen sollte würde es kein Internet mehr geben traurig
Weil AOL, ARRCOR usw. alle über Telekom Backbone laufen! Außer einer zu dem ich bald hin geh! Freude
Flatrate besser als T-online!
Support sowieso besser als T-online!
Und das ganze für sage und schreibe 19.90€ /monat!
Er läuft nicht über Telekom Backbone!!!!!!!

cu
V-i-r-u-s
gnubbel
Auf einer staubigen Straße schleppte sich ein alter Bettler dahin. Sein ausgemergelter Körper war voller Wunden, und in den Wunden saßen Schwärme von Fliegen. Da kam ein barmherziger Mann und verscheuchte die Fliegen. Doch der Bettler schrie ihn an: "Du Unglückseliger, was hast du getan! Diese Fliegen waren vollgefressen und satt, jetzt werden neue kommen, und die sind hungrig".

Frei nach Martin Luther, als kleiner Tipp an alle, die Telekom, Deutsche Bahn, Rot-Grün undwasweißichwenallesnoch zerschmettert am Boden sehen wollen.

Davon einmal abgesehen, 90% meiner Kunden sind bei T-Online, und nicht einer ist zufrieden.
Erdo
Uns hätte die Telebum auch mal fast über den Tisch gezogen. Also:

Gestern haben wir DSL etc.. installiert. Mit Router..... Dann ist mir nachts um 3 uhr eingefallen, dass der router immer im internet ist, egal ob pc an oder nicht. dann bin ich schnell ins netz gegangen und hab unseren tarif gecheckt. da stand dann,dass wir keine Flatrate haben. Dann hab ich mal schnell den Tarif gewechselt. so haben wir ein paar stunden internet umsonst gezahlt.
gnubbel
Hast du wenigstens Internet gehabt. Ich war damals 2 Tage ohne Netz. Hab mit Handy bundesweit die Hotlines abgerufen, weil nix lief. Jedesmal ne andere Hotline dran gehabt, das war'n Spaß!

Drei - vier:
Nu höa awa auf dooooooooooo!!!
homeruniverse
zur these, dass wir ohne die telekom kein internet hätten:
1.AOL plant sowieso ein seperates DSLnetz zu bauen, um unabhängig von der T-fuck zu sein.

2. außerdem ist es ganz klar, dass eine so riesige marktlücke in deutschland innerhalb von 2wochen wieder besetzt werde würde. die telekom ist kein segen, so wie gnubbel es behauptet. sie hat einfach nur die monopolstellung aus der statlichen betriebschaft mit in die freie marktwirtschaft mitgenommen.
gnubbel
Zitat:
die telekom ist kein segen, so wie gnubbel es behauptet

Ich erschieß mich sofort, wenn ich das irgendwo behauptet haben sollte!

Edit: AOL als Alternative zur Telekom == Vom Regen in die Traufe. Gott bewahre uns davor!!!
homeruniverse
so denke ich, war dein martin luther - spruch doch zu interpretieren, oder ?
quakergod
Zitat:
Original von gnubbel
Hast du wenigstens Internet gehabt. Ich war damals 2 Tage ohne Netz. Hab mit Handy bundesweit die Hotlines abgerufen, weil nix lief. Jedesmal ne andere Hotline dran gehabt, das war'n Spaß!

Drei - vier:
Nu höa awa auf dooooooooooo!!!
öhm, ich wüsste jetzt auch nicht das gnubbel die telekom als segen tituliert hätte...
homeruniverse
Zitat:
Original von gnubbel
Auf einer staubigen Straße schleppte sich ein alter Bettler dahin. Sein ausgemergelter Körper war voller Wunden, und in den Wunden saßen Schwärme von Fliegen. Da kam ein barmherziger Mann und verscheuchte die Fliegen. Doch der Bettler schrie ihn an: "Du Unglückseliger, was hast du getan! Diese Fliegen waren vollgefressen und satt, jetzt werden neue kommen, und die sind hungrig".

Frei nach Martin Luther, als kleiner Tipp an alle, die Telekom, Deutsche Bahn, Rot-Grün undwasweißichwenallesnoch zerschmettert am Boden sehen wollen.

Davon einmal abgesehen, 90% meiner Kunden sind bei T-Online, und nicht einer ist zufrieden.
ich meinte ja auch den ersten teil dieses beitrages.
gnubbel
Nee, ich hatte nur zu bedenken gegeben, dass sich die vollgefressene Telekom gegen das, was evtl. nach ihr kommt, als das geringere Übel erweisen könnte. Oder findest du Schwärme von Fliegen in Wunden als Segen (selbst wenn sie satt sind) verwirrt
homeruniverse
vielleicht sind die neuen fliegen ja mit weniger krankheitserreger verseucht, so dass sie nicht so gefährlich sind !?
gnubbel
Nur dass der Körper gegen die neuen Krankheitserreger noch keine Abwehrstoffe gebildet hat ...
homeruniverse
... aber die krankheiten erst als gefährlich erscheinen, später jedoch als ungefährlich erweisen .
gnubbel
Ich würde darauf nicht wetten ...
Troede
Zitat:
Original von V-i-r-u-s
Ich hab auch schon eine Geile erfahrung mit der blödekom gemacht! Hab vor ca 3Jahren T-online eco kündigen wollen und habe dazu sage und schreibe 6monate gebraucht bis der Vertrag gekündigt war! Hab 4kündigungen, 3mal angerufen und 2briefe geschriebn!!! Die sind doch dumm oder?

genauso war das bei mir auch. die telekomiker spinnen auch.

daher Merksatz 4: Telekomiker spinnen
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.