SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Position im iframe

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
N!Cool
Hallo!
ich habe ein problem:
ich habe einen iframe "<iframe width="250" height="300" noresize scrolling="no" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://www.jex-treme.de&quot;></iframe>"
Ich möchte jetzt, dass man vorher festlegen kann, wie weit jex-treme.de nach unten und nach rechts gescrollt wird (z.B. in Pixel), sodass ich die Sitemap und den oberen Nav-Teil ausblenden kann.
Einige werden jetzt sagen, ich soll doch gleich den Hauptframe nehmen, doch die Seite, mit der ich das machen möchte, hat keine Frames.
Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt!
N!Cool
hallo?
Wieso hilft mir keiner?
hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt?
Sagt es mir ruhig, ich erkläre es nochmal
pacman
Ich verstehs jetzt nicht so ganz aber warum willst du denn da was ausblenden??
Sag mir den Grund!!
Lade die seite hald gleich in einem neuen Fenster
Troede
warum willste sowas machen?
ich würd doch einfach den selben quelltext an der richtigen stelle einfügen. oder willsu klauen?
N!Cool
also im Prinzip will ich schon klauen...
ich möchte auf meinen aktiveDesktop eine Seite legen, wo verschiedene Sachen zu finden sind, z.B. das Wetter, Verkehr usw..
Also praktisch klaue ich privat :-)

Ich möchte jetzt wissen, ob man in den iframe-tag noch einbauen kann, wie weit eine seite schon nach unten und nach rechts gescrollt werden soll.
pacman
es kapiert keiner was du willst und es hört sich verdammt kompliziert an verwirrt verwirrt
Troede
ich versteht schon, was er meint, aber ich weiß nich so recht wie das geht.
hat auch eher mit JS zu tun

damit hats wohl zu tun, oder?
<a href="java script:self.scrollTo(x,y);">test</a>

x ersetzen durch die waagerechte position in pixel
y ersetzen durch die senkrechte position in pixel

vielleicht kannst du das gebrauchen
Gast
Hey, danke, das ist doch schon mal etwas.
Ich möchte das jetzt mit einem iframe (Seite in der seite:-)) verbinden. Z.B. "<iframe width="250" height="300" noresize scrolling="no" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://www.jex-treme.de&quot; x="70" y="10"></iframe>", das funktioniert so aber nicht. Kann mir jetzt jemand sagen, wie ich das realisieren kann?
gnubbel
Dann schmeiß doch erstmal das "scrolling=no" raus, damit unterdrückst du doch jeden Scrollbalken. So, und dann setzt du in deinen IFrame den Link http://www.jex-treme.de/haupt.php, und schon ist die Navi auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Gast
Macht mit beim Gnubbel Fan Club, bald auch bei euch
gnubbel
Klar, da bin ich der erste Fan -- und vermutlich auch der einzige Freude
Gast
Nein gibt schon über 80 Member
gnubbel
Adresse?
Gast
Ne richtige Domain gibts erst ab Donnerstag aber der dns Server ist von 3 bis 8 gerade off danach kann man wieder die Gnubbel Community sehen
N!Cool
@ gnubbel:
Du hast nicht ganz verstanden. Ich weiß, ich will ja die scrollbalken unterdrücken und dann in diesem Iframe eine Seite mit den entsprechenden "Scroll-Koordinaten" (ich weiß, hört sich etwas bekifft an :-)) aufrufen. Wie z.B. mit x=25; y=10.
gnubbel
Ah ja, ich glaub, jetzt dämmerts. Du willst, dass das Fenster in deinem IFrame um x px nach links und um y px nach oben verschoben ist, damit bestimmte Bereiche oben und links ausgeblendet werden, korrekt?
code:
1:
<body onload="window.id_des_iframes.scrollTo(150,100);">
N!Cool
Hei, das ist es!
Was muss ich denn dann noch im iframe vermerken?
mit <iframe name="zxy"...> funzt es nicht.
gnubbel
<iframe id= ...>
N!Cool
hmm, das produziert einen Fehler... (den gleichen, wie auch mit name="..") und zwar sagt er "Zugriff verweigert". Hab ich so noch nie gesehen. Weißt du, woran das liegt?
N!Cool
So, ich hab aufgrund dieser Fehlermeldung den Iframe mal mit einer Site auf meiner Festplatte verlinkt und da funktioniert es. Dann liegt es also wirklich daran, dass fremde Seiten das nicht mitmachen. Kann man das überlisten?
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.