SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Rootserver für Gamesver

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
badenzer
Hi wir sind ein erfahrener Clan für die Games CS 1.6 und CS:S.
Weil wir jetzt in allen möglichen Ligen vetreten sind, suchen wir noch einen Rooterserver für folgende Server:

- Ein bis 2 TS2 Server (einer Pub eine PW)
- Ein CS:S Public Server mit 16 Slots
- Ein CS 1.6 public Server mit 16 Slots
- 2 HLTV Server
- Webserver, Mailserver, DNS Server, FTP Server.

Am besten wäre ein Server mit Debian, Ubuntu oder Gentoo Linux.
Wenn undbedingt sein muss, geht auch Redhat (Fedora Core 2-3) oder S*Se.
Traffic sollte für alle Server ausreichen.
Wäre nett, wenn mir jemand einen guten Anbieter empfehlen könnte, bei dem wir so einen Rootserver für wenig Geld bekommen könnten.

MfG und Danke im Voraus, Dennis aka badenzer.
Wenn jemand noch platzt auf seinem Root hat und uns eventuell einen oder 2 Gameserver sponsorn könnnte, kann er sich hier bitte ebenfalls melden. Gibt dann natürlich auch Gegenleistungen .... Augenzwinkern
/dev/hase
schau mal da: http://www.server4you.de/de/start.php

da haben wir vom clan ts, homepage, hl2, cs:s und et drauf...
badenzer
und laufen die cs server gut ?
wie siehts mit pings bzw. chokes oder loss aus ?
danielhhrulez
also die "biligen" server von server4you reichen grade mal füe 2 game server aus und TS und homepage. Apache und Mysql fressen gut Performenz und können game server zu schlechte ping verleiten oder laggen. Mehr als 2 game server sind den günstigsten servern von serv4you nicht zumutbar.

Habe einen server von denen mit 80 gb hdd und 512 ram und der server kotz ziehmlich ab mit 3 game server und homepages die für ca 80 leute gleichzeig dient. Pings waren teilweise 3 stellig bis timeout. Homepages hatten im extremfall seitenaufbau von bis zu 120 sec.

Also 2 Gamesserver und Homepage sind noch grade ok, wenn die homepage nicht tausende oder hunderte zugriffe hat gleichzeitig. Was Ping angeht habe ich immer so zwischen 12 und 30 je nach auslastung. Ping ist bei vollem server bis auf ca 50-70 angestiegen, soweit meine erfahrung.
badenzer
Hmm, also Homepages wollen wir nit anbieten.
Wir wollen nur 2 Gameserver Pubs die immer laufen, einen TS2 Server für die Member und ihre Freunde etwa 50 slots sollten reichen und paar bncs (die ja meines wissens nach nicht sehr viel resourcen verbrauchen) und unseren Clanhomepage, wo wir 1-2 Datenbanken brauchen einen Apache und PHP.
In dieser Woche hatten wir 1000 Besucher.

ich denke mal, da würde ein:

AMD / Intel Prozessor mit 2 GHZ
512 MB - 1024 MB Ram
und ne 40 - 60 HDD reichen, oder?
Sollte Linux drauf sein.

habe gehört die Server bei 1und1 sollen sehr gut sein, stimmt das ?
danielhhrulez
man hört so viel doch es gibt immer mehr...............

also ich bin bei strato und voll zufrieden, obwohl die ping ca 10-20 ms höher sidn als bei server4you.

also denke 512 mb ram udn 2 GH reichen aus. nur wenn ihr noch 3 oder 4 game server wollt oder so dann sollte mehr ram her.

ich habe auf meinem server noch platz, also so 3 -5 game server kann ich noch laufen lassen, mit 3 ghz und 2 gb ram geht so einiges.
badenzer
hmm, könntest du mal ein cs 1.6 testserver aufsetzten ich will mal gucken wie so die pings bei strato sind, oder vll. hasst ja schon einen laufen des wäre echt nett von dir ....
danielhhrulez
HL Steam - CounterStrike - 81.169.141.62:27015
HL Steam - Day of Defeat - 81.169.141.62:27027
HL Steam - Ricochet - 81.169.141.62:27070
HL Steam - Deatchmatch Classic - 81.169.141.62:27077
badenzer
und auf welchem server laufen die jetzt ?
Also bei welchem Anbieter ?

hat sich erledigt ....
danielhhrulez
Auf Strato Server
/dev/hase
klopp dir sonst nen eigenen pc zusammen, also hardware... den kannst denn bei ner firma in frankfurt/düsseldorf angeben, die hängen den an ne 100mbit leitung, auf den pc haste vollen zugriff, alles... is ja deiner... falls was ist haste die von dieser firma vor ort, die machen alles... nur musst du eben die hardware selber besorgen!
moonsword
wer macht den sowas, wo k ann ich den Rechner hinstellen ? ;D

hätte nämlich noch einen überig großes Grinsen

hätte eigentlich gedacht, all-inkl.de macht sowas ?
Snake
Zitat:
Original von moonsword
wer macht den sowas, wo k ann ich den Rechner hinstellen ? ;D

schonmal was von server housing gehört?
moonsword
jaaa, kenn ich schon, aber wer macht sowas?
weil all-inkl scheints ja nicht zu machen Augenzwinkern
Snake
machen viele?

www.fasthousing.de
die gehören wohl zu den größten, sie das machen.
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.