|
|
Scraper
Es ist doch relativ einfach. Ein Säugling bzw Kleinkind "entdeckt" die Welt. Jedes (und zwar wirklich jedes) Ereignis trägt maßgeblich zur Charakterentwicklung bei. Deswegen ist es wichtig, eine klare, konsequente Linie in der Kindererziehung zu verfolgen. Es darf (erstmal) keine Ausnahmen geben, diese können zu folgenschweren Komplikationen fühen. Außerdem gehören angemessene Strafen zur Kindererziehung dazu. Wer sein Kind ohne Strafen versucht zu erziehen, wird zu 90% Misserfolg haben.
Wenn ein 2jähriges Kind beispielsweise merkt, dass es durch nächtliches Schreien Aufmerksamkeit, evtl sogar Essen von den Eltern bekommen kann, wird es das konsequent ausnutzen. Wenn es merkt, dass es für Dummheiten keine negativen Konsequenzen zu erwarten hat, wird es das konsequent ausnutzen, und je älter es ist, desto mehr Tragweite bekommt das Problem!
Alphawolf
Also eigentlich ist Gewalt am Mann nie eine Lösung, aber vor allem im (Klein)Kind-Alter bis 7 Jahren erhält man Respekt - ähnlich wie bei Hunden - durch einen rohen, aber dennoch liebevollen Ton und hin und wieder einen wohldosierten Klapps.
Alles durchgehen lassen und zu allem Ja und Amen sagen, ist bei Kindern, die die Grenzen ausloten, fatal! Sie müssen die Grenzen kennen und einhalten lernen.
Meine Eltern haben's doch auch geschafft, denk ich, dass ich einigermaßen zutraulich bin.
//*lol* Scraper, meine Rede.
LG
Oli
Barabbas
Kinder sinieren über Kindererziehung?
Schläge sind *nie* notwendig, wenn man an diesen Punkt angelangt, hat man vorher bereits verkackt. Die Über-Ich Entwicklung eines Kindes hat nichts mit physischer Gewalt zu schaffen, das der ein Mythos der Stammtischdebatten schlechthin.
Es mag sein, dass ein "Klapps" auf die Hand o.ä. nicht unbedingt schadet, aber es ist offensichtlich, dass es ein Unterschied ist, ob ich mein Kind mit dem Wissen erziehe, dass "die Gesellschaft" es jederzeit (physisch) "züchtigen" kann oder eben nicht.
Nicht- Schlagen hat auch nichts mit nicht- strafen zu tun, Strafe ist allerdings der Weg der negativen Konditionierung und erwiesenermaßen weniger effektiv als die positive Stimmulation (Verstärkung).
Also bitte..
Scraper
Ich stimme dir ja oft zu brb, aber in diesem Punkt nicht. Deine Theorie mag ja schön und gut sein, die Praxis sieht jedoch anders aus!
Alphawolf
| Zitat: |
Original von Barabbas
Kinder senieren über Kindererziehung? |
... außerdem verbitte ich mir deine Unterstellung, ich und andere hier seien Kinder. Es gibt durchaus Leute, die 1982 geboren sind und weniger weit entwickelt sind als solche, die 1986 geboren wurden.
Solche Aussagen stammen von Kindern, das ist mal klar. ;-)
Wer sich für was Besseres hält, verkehrt bitte mit Gleichem. Danke.
LG
Oli
Barabbas
1. Päda- Abi
2. Behiheim- Arbeit
3. Unwichtig, ob ich mich für was bessees halte: In diesem Fall ist es fundiert
4. Theorie und Praxis standen niemals im Widerspruch, Scrapers Statement ist aus der Luft gegriffen, sobald theor. Fundierung nachgereicht wird, darf er mich weiter disqualifizieren. Theorie ist die Erörterung der Praxis, Deskription auch Ok
F4n4T!C
Sagt mal, wieso versteh ich Barabbas nur Nie....!
Der schreibt immer so schlaue Beiträge das ich nicht weis was er meint!!!
Dustwolf
Also ich hab das verstanden... Ist doch nit schwer, was er da geschrieben hat.,
hat einer die Super-Nanny bei diesem Test mit Kerkeling, oder wie der sich schreibt, gesehen? Soll sich ja (hab ich gehört) ziemlich blamiert haben.
Alphawolf
Original von Barabbas
1. Päda- Abi
2. Behiheim- Arbeit
3. Unwichtig, ob ich mich für was bessees halte: In diesem Fall ist es fundiert
4. Theorie und Praxis standen niemals im Widerspruch, Scrapers Statement ist aus der Luft gegriffen, sobald theor. Fundierung nachgereicht wird, darf er mich weiter disqualifizieren. Theorie ist die Erörterung der Praxis, Deskription auch Ok |
Hi,
ich wollte dich auch nicht angreifen. Kennen tu ich dich auch nicht bzw. deine fachlichen Fertigkeiten. Jedoch, und das ist der Punkt, sind die anderen deswegen nicht weniger zu berücksichtigen in ihrer Meinung!
Nur weil ich Informatiker bin, halt ich mich nicht auch für einen logischer und pragmatisch denkenderen Menschen als jemand anderes und bezweifle die Logik seiner Posts! Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber solche Kommentare wie
| Kinder sinieren über Kindererziehung? |
schaden sowohl der Lesbarkeit als auch dem Klima. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. ;-)
Btw sind solche Fertigkeiten bzw. Qualifikationen wie du sie hast nicht zwingend eintscheidend, wer Kind ist und wer nicht!
LG
Oli
BenX!
schon abnormal was es für sachen gibt...lol
docker
Hmm, aber was macht man mit einem solchen Kind, wenn nicht ne Nany zur Hand ist ?!
fish
ich würde eher sagen. wieviele schläge hätte es wohl bekommen, wenn die kamera nicht dabei gewesen wäre...
docker
Meinst ? Und dann macht das Kind so ein Maul ?
F4n4T!C
Ich würde es in ein Internat für Schwerbehinderte schicken..!
rosa
also ich musste mich jetzt echt hier anmelden. ich hab auch so einen härtefall zu hause. anfangs war es nicht so schlimm aber was vor einer stunde passiert ist sprängt echt den rahmen. nur weil er seinen bären im kindergarten vergessen hatte..... er schlug auf mich ein, machte mich vor allen nachbarn lächerlich und schrie als würde ich in umbringen. idanach war ich auf dem klo um mich zu übergeben. ich brauch auch hilfe
TroX
Da ist ein Webmasterforum wohl nicht der richtige platz.
MfG
|
|