SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

GChat Frage

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
y4m!
Hi,

ich schäme mich ja schon fast, diese Frage zu stellen, aber leider bin ich ein absoluter N00b und komme hier nicht weiter.

in der Readme Datei des GChats steht folgendes:

Zitat:
Erstellen Sie dann in Ihrem normalen HTML-Verzeichnis ein Unterverzeichnis gtchat. Kopieren Sie dorthin mit Ihrem FTP-Programm den Inhalt des Verzeichnisses www.

Erstellen Sie dann in Ihrem CGI-Verzeichnis auch ein Unterverzeichnis gtchat und kopieren Sie den Inhalt des cgi-bin-Verzeichnisses des Programms dorthin. Setzen Sie die Zugriffsrechte von install.pl auf ausführbar und starten Sie das Programm über Ihren Browser. Das Programm setzt dann die Verzeichniseinstellungen und die Zugriffsrechte. Allerdings kann es vorkommen, daß die Servereinstellungen die Änderung der Zugriffsrechte nicht erlauben, folgen Sie dann den Anweisungen des Programms.

Was ist ein CGI-Verzeichnis? Was soll ich jetzt genau machen`?? Bitte helft mir, wäre über jede Antwort froh!!!

Eure Nicole unglücklich
artemis_TOAO
In der Regel ist es CGI-BIN eine Ebene unter dem www root
y4m!
hi, danke erstmal für die antwort smile
aber leider verstehe ich nicht so ganz was du meinst. sorry! soll ich nun einen ordner cgi erstellen und dann über ftp die dateien da reinkopieren oder wie??

danke! nicole
moonsword
nein, es müsste ein cgi-bin verzeichnis auf deinem Space sein, wenn du den nicht findest, dann existiert er nicht und dein Server unterstützt kein perl/cgi Augenzwinkern

wie arti schon gesagt hat, befindet der sich meistens 1 Ebene unterhalb des www ordners
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.