Andystylea
Hi
Ich hab genau das so befolgt wie du das gesagt hast nur das problem
es geht nicht dann kommt da so was
-bash: command not found
das kommt wenn ich den Befehl eingebe
Sollte dann wieder die Konsole auf Befehlseingabe warten, tippen wir folgendes ein: code:
1: teamspeak2-server_startscript start
Wer Nett wen du mir sagen könntest was ich falsch gemacht hab
Mfg
Andystylea
The real Franky
hehe lölz...
im tut steht...
| code: |
1:
|
teamspeak2-server_startscript start |
|
du darfst natürlich nicht die 1: (was für erste zeile steht) mit eintippen ^^
Snake
wenn du den befehl einfach so in die console tippst, wird er ihn logischerweise nicht finden, da er nicht in /usr ist
du musst ihm also explizit sagen, dass du die datei in DIESEM ordner liegen hast.
also musst du ein './' vorne anfügen
./teamspeak2-server_startscript start
elton
Kann mir das mal einer erklären, was ihr mit Console meint?!
Also, ich habe jetzt dieses Pack runtergeladen, dann bei WinRAR - Dateien entpacken...
Beim Zielort habe ich "tar -jxvf ts2_server_rc2_20201.tar.bz2" das eingegeben, dannw ar ein ordner auf dem Desk, den habe ich dann auf meinen Space hochgeladen..
http://eltoN2k.funpic.de/Teamspeak2 , nun weiss ich nicht mehr weiter, weil was meint ihr mit console?!
Stressfish
hmmm Konsole eben? Sagt dir SSH SecureShell was?
elton
Nein..
Was is das`? / Wo bekomme ich das her?
hoffie
| Zitat: |
Original von Snake
wenn du den befehl einfach so in die console tippst, wird er ihn logischerweise nicht finden, da er nicht in /usr ist :) |
Sag doch einfach "nicht in der Umgebungsvariable PATH". In /usr sind afaik selten bis nie Binaries... Eher in /usr/bin und noch einigen anderen Ordnern (/bin, /usr/local/bin, /sbin, /usr/sbin, /usr/local/sbin.. die sbins natürlich nur für Superuser).
Zum Thema Server und Keine Ahnung sag ich besser mal nix.
elton
WTF?! Jetzt haste mir super weitergeholffen!
Ich raff davon garnix
hoffie
Original von elton
WTF?! Jetzt haste mir super weitergeholffen! |
Vergiss das ganze einfach. Funpic ist ein Webspace-Anbieter und kein Shellprovider. Für Teamspeak brauchst du aber eine Shell oder was größeres wie vServer oder "richtige" Server. Dazu solltest du aber erstmal Erfahrung mit Linux sammeln...
elton
Gibts den einen kostenloswen "Server" ?!
The real Franky
verschenkst du computer?!
hoffie
Original von elton
Gibts den einen kostenloswen "Server" ?! |
Gott sei Dank nicht!
.oO( Ich liebe es, wenn immer nur die vermeindlich "wichtigen" Teile von meinen Postings gelesen werden.... )
hoffie
Auja, krieg ich auch einen? Ich kann etliche Domains vorweisen und bin älter als 0 Tage. Einen Clan gründe ich notfalls schnell. -duck- ;)
The real Franky
Original von hoffie
Auja, krieg ich auch einen? Ich kann etliche Domains vorweisen und bin älter als 0 Tage. Einen Clan gründe ich notfalls schnell. -duck-
|
woher wusste ich nur das sowas kommt?

KoRnStRiKe
Am geilsten finde ich "gibt es sowas umsonst"
Er könnt höchstens nen Windowsserver gebrauchen
Stop feeding the troll
Bodo
Hallo zusammen !
Zunächst einmal ein Dank an alle, die hier Erklärungen gepostet haben, man muß sich zwar etwas belesen, aber wenn man das aufmerksam macht, kommt man hier auch klar und findet auch die Hilfe, die man sucht ! Dafür nochmal ein Dank an ALLE !!!
Nun hab ich aber noch ein kleines problemchen -mag sein, dass der ein oder andere denkt, man ist der blöd, aber sowas soll's ja auch geben

-
Ok, nun zu meinem Problem:
Ich habe es nun geschafft, nen TS-Server zu installieren, aber wenn ich die IP vom Server eingebe mit dem Port, also 217.xxx.xxx.xxx:8767 (selbige Portnummer habe ich aus der "server.log" ausgelesen) bekomme ich als Antowrt: "Beim Versuch, 217.xxx.xxx.xxx:8767 zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurück gesetzt."
Was auch immer das nun zu heißen hat....
Aber vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und hat eventuell ne Lösung.
In diesem Sinne, danke fürs Lesen und für etwaige Hilfe.
greez Bodo
edit: 15.11.05, 12:01
Mein Problem hat sich behoben !