SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

vServer mit Debian

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
hacke
Hi,
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit einen vServer mit dem Betriebssystem Debian Linux.
Gestern habe ich ein gutes Tutorial zum Installieren von psyBNC gefunden, und das auch direkt ausprobiert. Jetzt kommt beim Starten des psyBNC:

Kofigurations-Datei: psybnc.conf
Sprach-Datei: psyBNC Sprachen-Datei - Deutsch
Kein Logfile angegeben, logge in log/psybnc.log
Kann keine Listener anlegen .. Abbruch

Ich habe schon in einem IRC-Forum nachgehört, aber die wussten auch nicht weiter.
Hat jemand von Euch Ahnung?
Habe unter Listener bereits die genaue IP + Port angegeben. Als Prozess läuft er nicht.

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit meinem Teamspeak-Server. Er ist komplett installiert und eingerichtet. Ich komme sogar in das Superadmin- bzw. Admin-Interface.
Nur beim connecten mit einem Client kommt folgende Meldung:
[17:06:20] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

Vielen Dank im vorraus
moonsword
hast du die Pots auch geöffnet Augenzwinkern das ist der häufigste Fehler glaub ich großes Grinsen

du kannst zwar ports angeben, aber unter Linux muss du die Manuell öffnen, meines Wissens ;D
The real Franky
kann es sein das du vll den server öfters restartest?
also die ts-servermeldung bedeutet einfach nur, dass der nicht auf den tsserver connecten kann, weil dort keiner vorhanden/am laufen ist...
hacke
Wie kann ich denn Ports öffnen?

Bisher hab ich vieleicht 1-2 mal neugestartet, wieso?
Snake
haste zu viel mit iptables gespielt?
wäre dumm!

prüfe doch mal mit netstat, ob die ports bereits belegt sind
KoRnStRiKe
wenn er nen vserver hat, heißt es doch soviel das er sich den ganzen rootserver teilt : D.h. er darf nur ne gewisse portrange benutzen ?!?! oder irre ich mich da? Baby
The real Franky
ne glaube net
du hast ja schließlich auch ne eigene ip.

aber ²topic:
meld dich mal bei claw. er hat auch einen vserver mit debian und hatte auch mal psybnc drauf Augenzwinkern
KoRnStRiKe
dinn is der port zu oder besetzt o0 (oder ein Arschlochport)
Snake
Zitat:
Original von KoRnStRiKe
wenn er nen vserver hat, heißt es doch soviel das er sich den ganzen rootserver teilt : D.h. er darf nur ne gewisse portrange benutzen ?!?! oder irre ich mich da? Baby

stimmt nicht.
ein vserver ist von der kompletten software des guest systems ein vollwertiger rechner.
also auch vom tcp stack.
wenn man da jetzt versuchen würde, ports zu sperren, würde das sicher einen fehler in diesem hervorrufen, da ja kein os damit rechnet, dass es emuliert wird smile

wie auch schon gesagt, hat man ja so oder so ne eigene ip, warum sollte man dann versuchen, ihm irgendwelche ports zu klauen? totaler schwachsinn also
hacke
Wo habt Ihr den Beitrag denn ausgegraben? *g*
Die Sache hat sich mittlerweile erledigt, funktioniert alles.

Woran es lag, weiß ich jetzt so spontan leider nicht mehr :/
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.