SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Gurgel probiert anscheinend gerade rum

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Creative-cT
Vorab:

Google hat mehrere Rechenzentren, die mehr oder weniger eigenständig laufen. Gibt man nun etwas bei google.de ein, ist es Zufall auf welches Rechenzentrum man gerade zugreift.

Zum Thema:

Anscheind ist google gerade am ausprobieren. Die Ergebnisse, Indexe und Backlinks ändern sich in den verschiedenen RZ's fast täglich. Kurzzeitig ging nichmalt die Backlinks anzeige ("link:domain.tld") richtig und es wurden auf manchen RZ's 0 Backlinks angezeigt. Außerdem gibt es manche RZ's die ziemlich komische Filter installiert haben, somit kann es sein, dass auf manchen RZ's Seiten, die eigentlich geblockt bzw. abgewertet wurden (auf Grund von Spam oder sonstigem) auf einmal wieder ganz oben mitspielen und umgekehrt.

Was dies alles zu bedueten hat, weiss niemand so recht, man vermutet aber, dass Google durch das ausprobieren "einen perfekten Filter mit einem perfekten Index" finden möchte.

Ich denke mal in den nächsten Tagen/Wochen wird sich zeigen, was das ganze sollte.....
PHPler
sind die nicht alle zusammengeschaltet?? das wär doch für user von vorteil, wenn die RZ's zusammenarbeiten würden und an alle RZ's anfragen gesendet werden.

Die sollten mal Datenabgleiche machen.

Aber trotzdem ist Google.de das beste ^^
Kai
Soweit ich weiß besteht google Weltweit aus über 3000 Servern und da kann man nicht sofort jede kleinigkeit Synchronisieren zumal nichts schief gehen darf wenn mal der ein oder andere ausfällt und es sollte ja auch nicht zu viel Bandbreite "verschwendet" werden.

Greetz
tim-wos
Wo wir gerade bei Google sind...
Wie oft updatet Google eigentlich seinen Index?
The real Franky
4x im jahr?
tim-wos
Ich meine eigentlich, wie lange es dauert, bis Google meine Änderungen auf meiner Website wahrnimmt.
Kai
Man sollte google nicht als ein "objekt" betrachten, die Server indexieren rund um die uhr, wann deine seite wieder drankommt ist soweit ich weiß glückssache.

Greetz
Creative-cT
Zitat:
Original von Kai
Man sollte google nicht als ein "objekt" betrachten, die Server indexieren rund um die uhr, wann deine seite wieder drankommt ist soweit ich weiß glückssache.

Greetz

Jein!

Google Updated wirklich rund um die Uhr. Wann Deine Seite wieder aktuell im Index ist, hängt davon ab wie stark sie verlinkt ist und was für einen PR sie hat. Seiten mit 30000 Links werden viel öfter neu indexiert als Seiten mit nur einem BL...........

PS: Hallo erstmal großes Grinsen Bin wieder zurück!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.