hummelchen
danke euch
habt mir sehr geholfen
echt super
habt mir sehr geholfen
echt super

|
|
hummelchen
danke euch
habt mir sehr geholfen echt super hummelchen
soweit geht alels nun nur noch das
löschen geht noch nicht so richtig wie bekome ich die id des nicks raus
wenn ich stat count(*) die id verwende ist doch genau der rückgabewert der id des dazugehörigen nicks ? somit mus ich doch immer erst noch mal den nick aus der datenbank holen mit id und dan kan ich erst den nick löschen aus der datenbank sind da meine gedanken richtig hm?
kan man so auch mehrere daten zürückgebn stat das array zb
hummelchen
noch mals danke euch
so nun wirds wieder schwer für mich die daten werden nun alles richtig übergeben und auch glöscht wen ichs aus dem admin bereich lösche nun wird vom chat aber aus auch die sid gepeichert aber in ein anders modul die datenbank heist mit -> für die user daten bei login nun hab ich ne 2 tabelle mit onlin --> da weden nur temporäre daten gepeichert die sind @online('id','name','nick','room','tempgroup'); id = seechen id ( temporär) name = benutzername ( fest ) nick = nick (fest) room ,tempgroup = temporär
der code lät die daten bei login ( datenbank ->mit<-) nun mus ich aber wen ein nick onlin ist auch die session-id in die tabelle übernehmen aber in die datenbank ->onlin<- ist das schwer zu erklären oh je noch mal ich habe 2 tabellen mit und onlin in beiden tabelen gibs den nick der name ( benutzer) wird automatisch vergeben aber auch fest ist wie kan ich den den nick automatisch mit in der anderen onlin-datenbank reinbekommen so zu sagen beim login ein updat der onlin-datenbank aber nur der nick und die session-id |
|
||||||||||||||||||||||