SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Email an Faxgerät senden

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Scruffy
Hi leute,

ich habe mich heute mal gefragt, ob es möglich ist, eine Email an ein Fax-Gerät zu senden...wisst ihr vielleicht ob das geht?

mfg
danielhhrulez
klar geht das nur durch ein einfachen php script ist es nicht etan, brauchst wenn schon ein faxserver, der die email ausließt/verarbeitet und dann versendet. smile
Scruffy
Oha, dann ist mir das zuviel Aufwand. Dann muss es eben eine herkömmliche email reichen!

danke ^^
danielhhrulez
Wie hast es dir den vorgstellt?

<?
open_fax (call "004940123456")
{
send $text
close_fax
}
?>

löl, mußt halt bedenken das du mindesttens eine Telefonleitung brauchst über die das gesendet wird Augenzwinkern

Weiß das bei web.de sms per email verschicken kann, aber faxe, wüßte ich jetzt so keine möglichkeit, also firmen/provider die das anbieten.

aber denke wenn isdn karte hast, könnte man dann übern home pc was trixen über php oder asp, abder denke sollte gehen wenn man die ganzen modem befehle weißt und diese vom php script an den com anschluß oder so sendet.
Snake
also es geht sicher ohne faxserver...

http://www.fax.de/produkte_gateway.php
www.efax.de

google Augen rollen
docker
Hab ne frage .. gibbet auch nen Anbieter fürs Faxe empfangen ohne Telefon ?

Also als PDF Leechen .. oder so?
tim-wos
Zitat:
Original von docker

Ja, das gibt es.
danielhhrulez
Zitat:
Original von docker

Ja dieses macht AOL (Stichwort Fax)
Bietet GMX in den Top und Pro Tarif an
Web.de ........
Bei web.de hast glaub sone blöde 01212 sonderrufnummer, bei GMX hast eine 089 Nummer (München) und bei AOL hast eine Vorwahl von der nächst dichteren Größere Stadt.
bekommst dann als Bild (tif oder jpg format) per email.
tim-wos
docker
Zitat:
Original von tim-wos
www.faxway.de smile

Danke, werd mir die Seite mal ansehen.

btw. GMX ist mir zu teuer. Eigentlich will ich dafür nicht bezahlen.
tim-wos
Ich selber bin auch bei so einem Anbieter, hab aber keinen Plan mehr, bei welchem *gg. Naja, Hauptsache die Faxe landen in meinem Postfach großes Grinsen
docker
Hmm, 01805-Rufnummern sind wie teuer ? 0.12€ ??
spieleweb
Zitat:
Original von docker
Hmm, 01805-Rufnummern sind wie teuer ? 0.12€ ??

Pro minute. 01802 & 01804 muss man einmal zahlen
docker
Wie jetzt ? Ich zahle nur einmal und kann dran bleiben, bis mir nen Wald ausen Ohren wächst ?
tim-wos
Zitat:
Original von docker
Wie jetzt ? Ich zahle nur einmal und kann dran bleiben, bis mir nen Wald ausen Ohren wächst ?

Kennst du diese Gewinnspielnummern? 0137..., da zahlste doch auch nur einmalig 0,49 €.
docker
Sicher ?

Und, wenn mich meine Augen und meine MAthematischen Gene nicht täuschen, gibt es nen Unterschied zwischen 0137- und 01805-Rufnummern
tim-wos
Zitat:
Original von docker
Sicher ?

Und, wenn mich meine Augen und meine MAthematischen Gene nicht täuschen, gibt es nen Unterschied zwischen 0137- und 01805-Rufnummern

Das ist schon richtig, aber es gibt ja auch noch 01802, 01803, 01804...
Guckstu hier: http://www.telespiegel.de/html/preis_der...e-hotlines.html
docker
Abzocke ?

Schon bissel heftig oder ? Wie lange dauert Faxen eigentlich ?
tim-wos
Zitat:
Original von docker
Abzocke ?

Schon bissel heftig oder ? Wie lange dauert Faxen eigentlich ?

Komisch, normalerweise kosten die doch 0,12 €/min verwirrt

Faxen dauert weniger als eine Minute.
danielhhrulez
Faxe unter einer Minute?

Kommt drauf an ob es ein 9900 oder 14000 oder wenn die gut sind nen 36600 Fax haben von der Geschwinigkeit, dann kommt es auch drauf an ob du zwei drei zeilen text mit pc schreibst oder ob du ganze bilder oder dukumente sendest.

01805 Nummern kosten den Anrufer 12 Cent, also AOL bietet es seinen Kostenlos an, und ich habe es bei GMX mit drinnen. Zahle da 4,99 € im Monat hab da 10 GB Platz für Musik und Filem und so weiter die ich nicht nutzt, ich zahle bei gmx nur wegen SSL und IMAP4, und wegen den 100 Frei SMS.

Also web.de hat sone bekloppte Sonderrufnummer für ihre Faxnummern. www.rufnummern.de bieten glaub auch nur mit sonderrufnummern wie 0180 und 0190 an, aber denke gehört nicht mehr so ganz zum eigendlichen Thema.

Thema heißt ja email an Fax, und nicht Fax per email erhalten Augenzwinkern
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.