SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Java deinstaliert

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
sima
so
mein bruder, das genie, hat java deinstaliert ohne nachzudenken!
ich brauche aber java. traurig
so jetzt meine frage:
wo bekomme ich java her, und WIE istalliere ich das Richtig?
bis dann...
The real Franky
java.com?
Donut
es gibt da verschiedene Arten von Java
da wäre erstmal die Java Virtual Machine, die dir ermöglicht Java-Applets in Browsern (mithilfe des Korrekt installierten Browser-Plugins) darzustellen.
Dann wär dann noch die Java-Entwicklerumgebung, die wiederum 3 Verisonen hat. Diese beinhaltet zusätzlich noch einen Compiler, die JavaBeans und einen Debugger. Das alles brauchst du, wenn du eigen Java Programme schreiben willst.....

Wenn's nur die JVM ist kannst hier gucken:
http://jdl.sun.com/webapps/getjava/Brows...www.java.com:80

sonst unter
http://java.sun.com
sima
Okay

//edit
Tach
Ich will mich ja nicht Blöd anstellen, aber irgendwie bin ich dumm!!
Ich habe Java instaliert, fertig gestellt und bla... aber irgendwie kann ich trozdem nicht auf Internetseiten gehen wo Java genutzt wird!
Im prinzip habe ich alles richtig gemacht, aber warum geht das nicht..

Bitte erklärt mir das mal, was muss ich machen damit es funktioniert?!

<edit by="moonsword">Bitte edit funktion benutzen, danke</edit>
Donut
hmm ist natürlich von hier aus schwierig zu bewerten, wenn du sagst:
Hab alles richtige gemachte - kann ja nicht sein wenn's nicht geht.

Hast du das Plug-In für den richtigen Brwoser registriert?
Hast du den Brwoser neu gestartet?
Was sagt die Java-Konsole, wenn sie überhaupt erscheint?
Was siehst du an Stelle des Applets?
Was solltest du eigentlich sehen?
sima
Plug in = hab ich gemacht
neu gestartet = nein
Javakonsole = keine ahnung
Applets= garnichts
eigentliches sehen=ich sehe nichts
ich kann es ja nochmal machen und das andere löschen...
aber vorher neustarten
Donut
dann deinstallier' noch mal alles unter 'Software' was etwas mit Java zu tun hat und instelliere das ganz nochmal....

edit: falls das nicht geht müsstest du's mal mit dem j2SE versuchen da ist zwar auch das SDK drin, aber auch das komplette JRE
sima
Ist es eigentlich auch wichtig wo man das speicher? ich mein in welche datei..!
Donut
nein

edit: welches Windows hast du eigentlich?
sima
xp
habe ich
sima
Wisst ihr was ich mache?
ich werde mir jetzt schritt für schritt aufschreiben wie ich das java instaliere und so könnt ihr mir sagen was ich falsch bzw richtig gemacht habe... so gleich geht es los
sima
Ich werde verrückt mit dem scheiß:
-Altes Java gelöscht
-bin auf "www.Java.com" gegangen
- habe oben rechts in den grünen kasten 3. Reihe auf "Manuel Download" gedrückt
-dann "Windows (installation) Download" gedrückt
-habe im " Neuen Ordner" gespeichert
-Dateien wurden übertragen
-bin zum nenen Ordner gegangen und habe da drauf gedrückt
-Bla " Möchten sie diese Dateiausführen" "[ausführen]" ich habe natürlich auf ausführen gedrückt
-"installation wird vorbereitet"
-(neues fenster) bla " Diese version von JRE ist bereits installiert. Deinstallieren Sie die Software mithilfe des Installations-/ Deinstallations-hilfprogramm, bevor ist erneut installieren." habe auch "OK" gedrückt
-(neues fenster) " Installations Abgeschlossen"
[fertigsellen]
ich auf fertigstellen gedrückt und dann kam gar nichts
F4n4T!C
Geh mal auf "Start - Ausführen - regedit - Javasoft(ähnliches) und lösch mal die Datei!

Es kann sein das du noch registrierungsdateien drauf hast die erst gelöscht werden müssen um eine Neuinstallation zu ermöglichen!
Donut
ah! jetzt hab ichs erst richtig verstanden....
leider macht's das kompliziert, anscheinend hast du Java nur teilweise entfernt.
ok dann mach folgendes:

1. Lad' dir dieses Programm herunter und installier es.
2. Starte das Programm und bestätige den Disclaimer.
2a. Jetzt kannst du unter Options->Language->choose Languge die Datei 'Deutsch.rlg auswählen. Das Programm ist jetzt in Deutsch
3. jetzt setzt du vor alles ein Häckhen, was unter 'Autor' (erste Spalte) den Text 'JavaSoft' enhält. Aber wirklich nur das!
4. jetzt kannst Java neu installieren.
sima
was ist das für ein programm was du mir vorschlägst?
Donut
nenn sich RegCleaner.
Damit kann man die Registrierung von Windows editieren.
Wenn du auf den Java-installer klickst, prüft der in der Registry, ob Java da ist.
Wenn die entsprechenden Einträge (die von Javasoft) gefunden wurden, bricht er die Installation ab, weil er denkt, dass Java schon drauf ist.

Wenn man allerdings (wie du) Java zwar entfernt, aber die Einträge belassen hast, ist Java praktisch gesperrt. Dann muss man diese Einträge manuell entfernen, damit Java auch für die Installlation weg ist und sie deshalb fortgesetzt wird.

Daher musst du auch aufpassen, dass du wirklich nur die JavaSoft einträge entfernst. da sonst andere Programme beeinträchtige werden könnten. (wenns doch passiert hat das Programm allerdings eine Rückgägnig-Funktion)
Donut
hui immernoch dabei? verwirrt

Zitat:
was ist wenn es auch nach dem reg-cleaner nicht neu zu installieren geht ?

Also. Wenn du wirklich alle Einträge mit RegCleaner entfernt hast, die nur irgendwie mit Java zu tun haben das ist de fakto die Software für die installation nicht mehr da.

Wenn jedoch immernoch diese Fehlermeldung kommt, existieren immernoch Einträge.

Wnas ich schon längst gemacht hätte: formatieren. Ich kann aber verstehen, wenn du das nicht willt.
Am praktischsten ist wohl zu warten, bis eine neue Version des JRE veröffentlich wurde. Das könnte inzwische schon der Fall sein, die neuste ist:
JRE 1.50.06

aber weißt du wa du noch machen könntest?
Farg mal in den offiziellen Java-Foren nach, da wissen die vielleicht welcher schlüssel genau netfernt werden muss, damit die Installation nicht mehr denkt, das Programm wäre noch drauf.
http://forum.java.sun.com/index.jspa
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.