SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Komplettpaket ?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
DecNet
Hi,

eine riesen Frage an euch. Ich habe meinen rechner ca. 24 st. am Tag online und dachte mir ich könnte ja ma nen eigenen Server aufmachen. Habe mit Apache unter localhost und DynDNS schon öfter gearbeitet.

Was mich nun interessiert ist, was ist der sicherste weg? Wo kann ich mehr über mailserver erfahren und welcher ist der beste ? Sichere FTP Server würden mich auch interessieren. Zudem sitze ich vor nem Router und habe keinen Plan wie ich den Konfigurieren muss. Ich weiss das das alles nicht in einem Satz beantwortet werden kann als danke ich schon einmal vorab für die antworten.
danielhhrulez
Am sichersten bist du Offline oder wenn du deine Daten löscht *g*

Mal im ernst, also was verstehst du unter sicher? Meinst gegen hacker, oder willst du deine daten verschlüßelt übertragen?

Also unter Windows kenne ich keine Mail Server, am besten haust du aufn Server Linux drauf, richtest Apache, FTP und mysql ein.

Dann gibst du im Router die Ports frei fürn Server
21 ftp
22 ssh
80 http
441 https
53 dns

je nachdem was du noch alles drauf haben willst.

Ich denke du nutzt ADSL kannst mit 1 - 5 Mbits Laden je nach Provider. Mit ADSL kannst du aber nur ca 16 - 48 kb hochladen. Also Downloads sind dann nicht zu empfelen auf deinem Server. Mailserver, nunja server sollte dann aber wirklich konstat laufen. Vergiss nicht das es ab und zu DSL Störungen gibt, und die zwangstrennung. Wenn du genau wärend dieser Zeit eine email empfangen solltest ist die weg Augenzwinkern

Mußte halt in betracht nehmen und gucken was du daraus machst.

Kannst auch ein Windwos Server nehmen, aber beachte dabei, das viele php & cgi scripte nur mit linux/unix laufen. Desweiteren ist Windows anfälliger für Viren, Dailer und andere Sicherheitslücken.

Soweit mein Senf smile
F4n4T!C
Du sitzt hinter einen Router!!!
Das macht das ganze sehr schwierig! Eigentlich zu schwierig!!

Was hast du für ne Connection?
Wenn du blos DSL1000 hast dann ist das leicht sinnlos!
danielhhrulez
Router ist doch kein Problem, einfach Port Forwording oder so einrichten und gut ist, sind wenige mausklicks.
DecNet
Alles klar...vielen Dank an euch Freude
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.