SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Welchen Suchmaschineneintrag Service nutzen?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
retriever
Hallo,
Es gibt ja einige Webseiten wo man seine eigene Homepage in mehrere Suchmaschiene eintragen lassen kann.
Aber welcher Service ist da am besten ? Oder kann mann / soll man in jede Suchmaschiene wie Yahoo Google etc. sich einzelnd eintragen ?

Bsp. Services:
http://www.countonline5.de/quickentry/quickentry.cgi (von www.toolia.de)
http://www.url-anmelden-2000.de/Live-Suc...o_schritt_1.php

Also , sollte man solche Services nutzen oder kennt ihr bessere ?

Bin auf eure Antworten gespannt! ;-)

Viele Grüße,
Ralph
tim-wos
Habe schon oft gelesen, dass man die manuell eintragen sollte.
docker
ist doch egal wie die eingetragen werden. Hauptsache sie stehen drinne. Wenn die dienste Kostenlos sind, ist es doch egal.

Wenn sie aber was kosten würde ich eventuell mal genau nach sehen .. ob es sowas wie Referenzen gibt, oder wie gut die selber in den Suchmaschinen zu finden sind.
Creative-cT
Ein Suchmaschinen Dienst kann eine Seite auch nur in die Sumas eintragen.
Durch ein besonders "gutes" Programm werden die Platzierungen in den Sumas auch nicht besser, Eintragung ist Eintragung. Gut, man kann evtl. noch individuelle Sachen einstellen, wenn man eine Seite manuell einträgt, allerdings gibt es da nicht besonders viele Möglichkeiten bei den gängigen sumas.

Ich nutze immer www.urlsubmitter.de , dort kann man seine seite auch kostenlos eintragen lassen. Der Einzige Unterschied zwischen kostenpflichtigen Programmen zu kostenlosen ist, dass man bei den kostenpflichtigen gleich noch in Linklisten usw. eingetragen wird, aber das bringts auch nicht wirklich!

Und wenn du keinen service nutzen möchtest, trag dich einfach bei google, msn und yahoo ein, mehr braucht man erstmal nicht.

Außerdem trägt dich eine richtig gute Suchmaschine eh von selbst ein.
Wenn eine Suma nämlich eine andere Seite spidert (Durchsucht) und findet dort einen link zu deiner seite, geht die spider auf deine Seite und packt sie ebenfalls in den Index! Natürlich geht eine Richtige Eintragung sehr viel schneller als dieser Umweg.

Ich glaube ich hatte es schonmal erwähnt, aber ca. 95% aller Suchabfragen laufen über google. 3% teilen sich msn, t-online und yahoo und der rest sind irgendwelche mini sumas!
retriever
Danke für eure Tipps und Meinungen !
ich werd nun meine Webseite noch en bissel anpassen mit Meta usw und dann mal eintragen !

Viele Grüße,
Ralph
tim-wos
h.peterseim
Ich darf hier gleich mal ein bisschen korrigieren was die Möglichkeiten unseres Dienstes aber auch generell die Eintragungen in Suchmaschinen betrifft.

Generell unterscheidet sich die Anmeldung über einen Suchmaschineneintragsdienst nicht von der die man manuell vollzieht. Der Suchmaschineneintragsdienst füllt genauso die Anmeldeform aus und übersendet die Daten an den Browser als wenn jemand auf den Submit Button klicken würde. Absolut kein Unterschied.
Inhaltlich gesehen ist der einzige Unterschied zu einer manuellen Anmeldung das der übersendete Content bei allen Suchdiensten der gleiche ist (natürlich immer getreu den Vorgaben des Suchdienstes, die verlangen ja unterschiedliche Angaben, Crawler sind hier sowieso grösstenteils ausgeschlossen, die holen sich die Seiten dann z.B. über Linklisten (da machen die nämlich wieder Sinn) oder kleinere crawlbare Kataloge.) Allerdings machen das die meisten auch bei der manuellen Anmeldung, wer denkt sich schon jedesmal einen neuen Text aus.

Dafür leisten diese Eintragsdienste dann auch oft Dinge die man manuell kaum machen könnte. Da ich die Daten für unseren Eintragsdienst selbst zusammentrage und pflege weiß ich wieviele Dienste dort versammelt sind. Man kann hier nach Sprachen trennen und so also z.B. nur bei französischsprachigen Diensten eintragen. Macht für diverse Seiten absolut Sinn.

Man wird qualifiziert in Suchdienste eingetragen die man normalerweise niemals finden würde, und in denen die allereisten auch gar nicht melden könnten weil Sie z.B. kein finnisch können. Oder kein hebräisch. Der Suchmaschineneintragsdienst kann das auch nicht, aber wir haben die notwendigen Anmeldedaten und können also dort korrekt eintragen.

Was den URLSubmitter betrifft so sind die kostenpflichtigen Pakete nicht einfach nur ein paar Linklisten mehr, es bietet sich die Möglichkeit an seine Anmeldedaten nicht jedesmal wieder eingeben zu müssen sondern einfach abspeichern zu können. Dann kann man die Anmeldungen selbst festlegen und automatisch ausführen lassen, muss sich also im besten Falle nie wieder drum kümmern.
Ausserdem gibt es eine weitere Unterkategorie, so kann man seine Seite besser einkategoriesieren und deshalb auch bei spezialisierteren Diensten anmelden lassen. Und davon gibt es eine Menge, normalerweise kommen min. ein Drittel mehr Suchdienste bei den kostenpflichtigen Diensten in die Liste der anmeldbaren Suchmaschinen. Hat mit Linklisten wenig zu tun, das sind meist kleine Kataloge.

Für den Privatanwender mit einer Domain macht ein kostenpflichtiges Paket sicher wenig Sinn. Aber für Firmen oder professionelle Privatanwender mit mehreren Domains die ständig promoten müssen lohnt sich ein kostenpflichtiges Paket durchaus.
Zeronet
Zitat:
Original von h.peterseim
Man wird qualifiziert in Suchdienste eingetragen die man normalerweise niemals finden würde, und in denen die allereisten auch gar nicht melden könnten weil Sie z.B. kein finnisch können. Oder kein hebräisch. Der Suchmaschineneintragsdienst kann das auch nicht, aber wir haben die notwendigen Anmeldedaten und können also dort korrekt eintragen.

Nur mal so nebenbei, was bringt mir ein Eintrag in eine hebräische Suchmaschine wenn ich selbst kein hebräisch kann und die Seite vermutlich auch nicht in dieser Sprache verfügbar ist?
h.peterseim
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Du kannst wählen ob Du dort eingetragen werden möchtest !!!

Wenn Du zufälligerweise einen hebräischen Teil in Deiner Webseite haben solltest könntest Du eben diesen bei entsprechenden Suchdiensten anmelden.
Oder einen teil der sich mit der entsprechenden Materie befasst und der in einer hebräischen Suchmaschine die deuschen Benutzer interessieren könnte.
Wenn der Suchmaschinenbetreiber die Seite nicht haben möchte wird er sie nicht aufnehmen.

Ich schätze mal Du wirst ausschliesslich bei deutschen Suchdiensten anmelden weil Du keine deutschsprachigen Besucher aus dem Rest der Welt haben möchtest, oder ?
retriever
huhu,

Ich habe gestern meine Webseite mit URLSubmitter.de eingetragen natürlich die 'free' version.
Ich habe alle Sprachen ausgewählt gelassen weil es eine Webseote über ein Doorf ist die auch leute aus Engalnd oder Finland interesieren könnte ^^ daher finde ich das eine guten Service !
ich bin mal gespannt ob ich in dern nächsten Tagen und Wochen meine Webseite in einigen Suchmaschienen finden werde !

Vile Grüße,
Ralph
tim-wos
Kostenloser Eintrag in 1111 Suchmaschinen, Verzeichnisse und Linklisten, aber nur für rein private Homepages: www.submitter.de
Creative-cT
Zitat:
Ich darf hier gleich mal ein bisschen korrigieren was die Möglichkeiten unseres Dienstes aber auch generell die Eintragungen in Suchmaschinen betrifft.

Und was hast du jetzt korrigiert?

Bei den meisten deutschen Seiten kommen 99% der Besucher über das Deutsche Google/msn/yahoo/t-online/lycos.

Ich habe auch nie bestritten, dass ein suma eintragungsdienst klare Vorteile hat und einem die Arbeit sehr erleichern kann, nur bin ich auf die Frage eingegangen, ob es einen Unterschied macht, ob man die Seite nun manuell oder über einen Dienst einträgt und hier bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass es in den meisten Fällen gerade mal 0,1%-0,5% mehr bringt (Ausgenommen große Seiten und Foren, da besonders in foren oft ausländische Parts vorkommen!)

PS: Wie bist du so schnell auf diesen Thread gekommen?
retriever
Zitat:

Bestimmt per Google, Creative-cT

Weil jex-treme nervt einen schon in google ! *fg*

Viele Grüße,
Ralph
tim-wos
Zitat:
Original von retriever
Zitat:

Bestimmt per Google, Creative-cT

Weil jex-treme nervt einen schon in google ! *fg*

Viele Grüße,
Ralph

ich glaube kaum...so schnell indexiert google einen thread nicht
Creative-cT
Jep, thread ist noch nicht in google, daher wunder ich mich ja!
Troede
vielleicht haben die soviele referer, dass das direkt auffällt smile
h.peterseim
Es ist kurzsichtig nur in Suchdiensten einzutragen von denen man auch Traffic in höheren Prozentzahlen bekommt, Einträge in crawlbare Kataloge haben z.B. günstige Auswirkungen auf Rankingwerte wie Googles Pagerank aber auch Werte für Hilltop wenn die Kategorie korrekt gewählt wurde.
Klar kommen die meisten Besucher über die großen Suchdienste, aber der Traffic ist oft minderwertig weil Volltextsuchdienste nunmal über den kompletten Text suchen und die Kategoriesierung fehlt. Und leider können die wenigsten Surfer korrekte Suchabfragen stellen.
Somit ist Traffic der von thematisch festgelegten Suchdiensten kommt oft hochwertiger Natur weil der ursprüngliche Suchgegenstand besser zutrifft.

Ist für Privatleute sicherlich nicht sonderlich entscheidend, für Firmen ist es aber essentiell.

Ein weiterer Grund sind Metasuchdienste die bekanntermaßen nicht nur die großen Suchdienste durchsuchen. Hier können gute Werte in kleineren Suchdiensten wie Witch oder Tricus gute Platzierungen ergeben die man bei Google nie erreichen würde.

Final veweise ich auf Expertenseiten die bekanntermaßen ganz erheblichen Traffic bringen können. Als Erkenntnis bleibt, je mehr qualifizierte Quellen auf eine Seite verweisen umso besser.
Creative-cT
du kannst mir nicht erzählen, dass ein eintrag in einen Katalog, wo schon 1000000000000 andere Links drin sind, auswirkung auf den PR haben!

Google wertet sowas sofort als Linkfarm und es ist sogut wie nichts mehr wert!

Aber naja, die Diskussion ist unnötig, wir sind uns ja beide einig, dass ein Service wie Deiner Vorteile bringt; Wie groß die Vorteile gegenüber einer manuellen eintragung in die wichtigsten Sumas sind lässt sich zwar reden, ist aber eigentlich auch unnötig, da kaum einer seinen Standpunkt aufgeben wird!
h.peterseim
So ein absoluter Quatsch, thematisch orietierte Verzeichnisse haben selten mehr als 1000 Seiten im Bestand und auf der Seite selbst befinden sich meist nur 10 Seiten die anderen musst Du Dir erst holen indem Du weiter gehst.
Sowas ist niemals eine Linkfarm.
Wenn dem so wäre würden alle großen Seiten mit mehreren tausend Unterseiten als Linkfarm gelten. Foren wie dieses hier selbstverständlich ebenfalls, kannst ja gern mal die Anzahl der Verlinkungen zählen.
Schau Dir mal die grundlagen von Hilltop an, gut kategoriesierte Seiten werden als Expertenseiten angesehen, im übrigen der einzige Weg Seiten auf automatischem Wege zu klassifizieren.
Creative-cT
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine.

Zitat:
thematisch orietierte Verzeichnisse haben selten mehr als 1000 Seiten im Bestand

Aha. Auf Deine Seite wurden 85041 Einträge gemacht. Bei 28 angebotenen Kategorien wären das alleine 3.017 Einträge pro Kategorie und das nur über deine Seite.
Da du nicht der einzige bist, der so einen service anbietet und die Kataloge in Deiner Datenbank bestimmt nicht nur von dir genutzt werden, möchte ich mal sehen, wie du auf einen bestand von max. 1.000 Links pro Katalog kommst!

Gehen wir mal von einem Katalog mit 20.000 Links aus (Und das ist wirklich nicht viel). Bei 10 Links pro Unterseiten wären das 2.000 Unterseiten.
Um eine wirkliche Auswirkung auf den PR zu bekommen, muss jede Unterseite min PR 1-2 haben. Und das ist wirklich sehr selten, dass ein Verzeichnis sowas schafft und wenn es so sein sollte, sind diese oft total überlaufen.

Die Verzeichnisse, die weniger Links haben sind meistens solche, die nicht jeden Link annehmen, somit bringt ein Eintragungsservice auch keine garantie, besonders nicht für etwas kleinere Seiten!

Was Hilltop ist, weiß ich auch, allerdings glaube ich nicht, dass ein Linkkatalog, der jeden Link zulässt, diesen "status" erreichen wird, besonders nicht, wenn es ein Katalog ist, der nur Links beinhaltet. Um gleich mal auf dein Beispiel mit den Foren zu kommen: Hier gibt es auch noch Content und nicht nur Links, dass können sumas unterscheiden!

PS: Das ist übrigens nicht nur meine Meinung. Ich habe kontakt zu vielen anderen SEOs und die meisten sind sich einig, dass Linkkataloge, die jeden Link zulassen und somit größtenteils total überfüllt sind, kaum auswirkungen auf Ranking haben!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.