|
|
The real Franky
Hi!
Was durchsucht google eigentlich alles?
Hab mal gehört nur *.htm und *.html werden durchsucht...
oder php-dateien auch?
oder richtet die sich nach dem mime-typ die vom script/server gesendet wird?
Franky
Barabbas
das ist wohl ein uraltes Gerücht, dass Google PHP nicht indexieren würde bzw. keine dynamischen Seiten verarbeiten könne.
Unser neuer Admin scheint da der Fachmann zu sein, ich würde aber sagen, dass Google prinzipiell alle nicht binären Texttypen durchsucht:
*htm*, doc, ppt, pdf, php* etc...
Erdo
PHP-Dateien werden auf jedenfall durchsucht, sonst wäre Google ja halb sinnlos und es würden eine Menge Seiten fehlen.
Snake
meine vermutung ist, dass er nicht nach der dateiendung geht sondern nach dem Content-Type bzw eben dem mime type
denn du kannst deine datei auch index.erdo nennen, durch den php parser lassen und Text/Html ausgeben, google würde es finden.
andererseits kannst du ja auch bilder über php ausgeben, was du natürlich mit image/jpeg machen musst. das erkennt google ja nicht als website, sonst würde man bei manchen begriffen wohl nur binärsalat bekommen.
und zu php:
php und html geben (in den meisten fällen) beide Text/Html als content type, also wer auch immer dieses gerücht in die welt gesetzt hat...ja...
Creative-cT
Wie schon geschrieben, werden natürlich auch PHP Dateien durchsucht, allerdings werden diese nicht so gut bewertet wie HTML Dateien bzw. allgemein nicht-dynamische Sachen. Deshalb wird auch so oft Mod-Rwrite unter SEOs benutzt, um den code als "nicht-dynamisch" auszugeben!
mrbong
Hallo,
bei mir durchsucht der google die php dateien leider net,
msn durchsucht sie wohl.
Wie kann ich das machen das der google das auch durchsucht.
Hier Beispiel :
Google Ergebnis
Msn Ergebnis
Besten Dank im Voraus !
tim-wos
search2.php ist doch eine *.php Datei
F4n4T!C
Uh das ist ja interresant, aber in einen meiner Stammboards konnte ich ich glaube gestern ein Ansturm von Bots mit ansehene, in kürzester Zeit waren da 180 Gäste unterwegs, im Archiv usw, sonst hat man dort meist nur 2-5 Gäste!!!
Ist das normal?
mrbong
| Zitat: |
Original von tim-wos
search2.php ist doch eine *.php Datei
|
hmm jo, von msn wird auf datenbank zugegriffen,
von google kommt nix raus ?!
Also macht google nix sieht so aus,
hatte auch anfangs mehrere Links im google, die "blank" waren,
nun sind nur mehr die paar.
was kann ich jetzt machen ?
Besten Dank im vorraus
tim-wos
Bei mir findet Google auch die search2.php...
mrbong
Original von tim-wos
Bei mir findet Google auch die search2.php... |
jop stimmt, aber ohne der weiteren abfrage in datenbank :
msn :
www.bauexpert.at/search2.php?id=17
: Bauexpert.at :: Die Suchmaschine rund um Haus und Bau!
Bauexpert.at: Herzlich Willkommen auf bauexpert.at! Bauexpert.at ist eine Internet - Suchmaschine ... Mepla Werke Lautenschläger GesmbH & Co KG Karolingerstraße 7 5020 - Salzburg Spechtenhauser Holz u ...
msn liest auch die "showdetails.php" aus :
Bauexpert.at: Herzlich Willkommen auf bauexpert.at! Bauexpert.at ist eine Internet - Suchmaschine f|r die komplette Baubranche. Hier wird Ihre Firma |ber Ihre Produkte und Dienstleistungen gefunden ...
www.bauexpert.at/showdetails.php?showdetails=102
google, werden immer weniger links, die keine beschreibung tragen......
gruss !Mr.Bong
tim-wos
Jetzt verstehe ich, was du meinst und glaube, auch die Lösung zu wissen.
Wenn man sich mal diese Seite genau anschaut, sieht man, dass kaum bis gar kein Inhalt vorhanden ist. Ergo zeigt Google auch nichts an.
MSN sieht auch nicht mehr als Google, aber scheint den Metatags eine größere Beachtung zu schenken. Das, was bei MSN angezeigt wird, ist ja nur der Text aus der Description:
| <meta name="Description" content="Bauexpert.at: Herzlich Willkommen auf bauexpert.at! Bauexpert.at ist eine Internet - Suchmaschine für die komplette Baubranche. Hier wird Ihre Firma über Ihre Produkte und Dienstleistungen gefunden. Suchen Sie bequem nach : Name, Plz, Ort, Bezirk, Bundesland, alles auf Bauexpert.at!"> |
mrbong
Original von tim-wos
Jetzt verstehe ich, was du meinst und glaube, auch die Lösung zu wissen.
Wenn man sich mal diese Seite genau anschaut, sieht man, dass kaum bis gar kein Inhalt vorhanden ist. Ergo zeigt Google auch nichts an.
MSN sieht auch nicht mehr als Google, aber scheint den Metatags eine größere Beachtung zu schenken. Das, was bei MSN angezeigt wird, ist ja nur der Text aus der Description:
| <meta name="Description" content="Bauexpert.at: Herzlich Willkommen auf bauexpert.at! Bauexpert.at ist eine Internet - Suchmaschine für die komplette Baubranche. Hier wird Ihre Firma über Ihre Produkte und Dienstleistungen gefunden. Suchen Sie bequem nach : Name, Plz, Ort, Bezirk, Bundesland, alles auf Bauexpert.at!"> |
|
Hmm ne, habe ja auch extra oberhalb in
"grün" gemacht, das der Msn aus der Datenbank das rausholt ausm search2.php:
Mepla Werke Lautenschläger GesmbH & Co KG Karolingerstraße 7 5020 - Salzburg Spechtenhauser Holz u ...
versteh das ebend nicht, der msn geht weiter bis zur datenbank,
der google anscheinend nicht
(
Nochmal Danke !
gruss Bong
edit :/ hmmm der google hat heute nur mehr 6 seiten
http://www.google.at/search?sourceid=nav...Ebauexpert%2Eat
wobei msn bei 22 ergebnissen ist, die nicht "blank" sind :
http://search.msn.com/results.aspx?FORM=...ww.bauexpert.at
mrbong
so habe nun umgebaut auf mod_rewrite,
der msn liest diese rewriteten html dateien aus, habe in msn schon mehrere einträge wieder,
google war auch schon da, jedoch hat sich nix geändert im google ?!
was denn der google fürn ******* ?!
Kann mir bitte jemand erklären was ich falsch mache 
((
Besten dank im voraus
grizzi bong
Creative-cT
MSN ist oft etwas "lockerer" und updatet schneller. Bei google dauert das meistens ziemlich lange. Es ist aber schonmal gut, dass du auf Mod_rewrite umgestiegen bist, such dir jetzt ein paar Linkpartner und erhöhe deinen PageRank, dann spidert (durchsucht) google deine Seite auch etwas tiefer und die Seiten kommen in den Index!
mrbong
Hallo !
Vielen Dank für eure Antworten, werd mir das gleich näher alles anguggen,
und so machen !
Besten Dank nommal !
grizzi bong
|
|