SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

"Teilcomputer"

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Chester
Hallo

Also, ich hab bei vielen Supercoputern gesehen das sie solche Teilcomputer besitzen mit denen sie mehrere Terraflops herbringen. NU, jetzt hab ich einen billigen PC neben mir und den will ich als Teilcomputer von den jetztigen machen. Gibt es eine bestimmte Software oder geht das garnicht
Zeronet
Ich glaub' du meinst sowas wie ein Cluster?
Sozusagen als würdest du rechenintensive Anwendungen auf die CPU des anderen Computers auslagern bzw. diese mit einbeziehen. Unter Windows geht das soviel ich weiß nur in manchen Serverversionen, wie und ob das so geht weiß ich nicht.
Ich glaub da kommst du mit Linux besser weg.
Chester
jo die mein ich Augenzwinkern wie verbinet man die? lan 100mbit oder datenkabel?
The real Franky
vor en paar monaten oder wochen sogar gabs dazu mal einen bericht inner chip...
das war titelthema...

die haben das so gemeint:
z.b. videokomprimierung.

die beiden rechner werden per netzwerk kabel (crossover) verbunden. der pc1 komprimiert die daten, pc2 dient als datenauslagerung. beim ersten pc gibst du in dein videokomprimierungsprogramm den pfad per ip ein. auf rechner 2 muss das video als freigegeben werden.
Snake
das is ne normale freigabe aber kein cluster...

ich muss sagen, dass man ganze prozesse auf einen anderen rechner legen kann wusste ich bis jetzt auch nicht.

ich dachte nur es sind praktisch 2 programme die miteinander arbeiten und somit 1 programm ergeben. sein sehr gutes beispiel ist da das IRC. nehmen wir gleich das Quakenet:
There are 57188 users and 139438 invisible on 40 servers

40server aber 1 chat. das is en cluster system Augenzwinkern
Donut
mit normalen computer geht das nicht...
man hat da nähmlich bei den Supercomputer 2 Ebenen:
1. Die Eigentlichen Computer, also die Cluster, die die Performace leifern.... und
2. Die Teile, die diese immensen Hardwaremengen verwalten....

Dies erfordert jedoch von den verwaltenen Geräten eine umglaulich performace, da sie sonst die Cluster ausbremsen....

Es gibts einige Programme, die sowas imitieren... dann natürlich auf Softwarebasis, was wiederum Ressourcen frisst.

Cinema 4D zum Beispiel besitzt einen NETrenderer, der bei Videorendering jeden eingebundnenen Computer mit der gleichen Datenmenge Versorgt und dann jeder für sich rendert....

Ich würde aber ma sagen, wenn dein 'Cluster' ein Billgig-Pc ist frisst die Verwaltung vielleicht genau den Teil, den du gewinnst, ergo isses =0 oder weniger....
spieleweb
also mit Windows Server 2003 geht das einwandfrei. Du könntest es mal mit der Testversion (hab ich auch) von 2003 ausprobieren. Du kannst die deutsche Version unter https://s.microsoft.com/germany/eform/de...x?formid=233822 kostenlos bestellen.
Die englische Version kannst du runterladen. Testversionen von ms gibts unter http://www.microsoft.com/germany/technet/beta
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.