SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

SHoutcast Problem

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
say
Hi Luetz! Ich hab ein Problem mit Shoutcast!

Funktionieren tut eigentlich alles! Musik kommt auf dem sTream an und so! nur wenn ich sprechen will hört man mich nicht! habe den lautstärke regeler und so alles hoch gestellt, aber man hört mich nicht! wisst ihr woran das liegen kann?

mfg

say
renesworld
das Problem kenn ich!

Also du musst Soundcard input nehmen.
Falls das nicht tut das Andere aber dann musst du immer das Micro manuell ein und aus stellen. Das is en kleiner bug von shoutcast
say
ich hab soundcard input an! dast ist ja das problem! es geht ja nur das micro nicht!
renesworld
ja dann musste das andere nehmen und dann das Micro in soundkartensteuerung immer an und aus klicken
say
das ist ja blöd! vorher gin das ja auch! und wenn ich das manuel imemr anschalte, dann ist der sound weg! also die musik!
renesworld
oder das plugin neu installieren!

Versuch das mal
say
hab ich schon mal! das ist derbst der müll!
Zeronet
Schon mal gesucht?
Spikie
hallöchen

hab da auch ein problem, bei einem freund der sich meinen stream anhören will kommt immer die fehlermeldung timed out .. nach einigen sekunden .. es läuft sagen wir mal ne minute, er hört aber nichts und dann kommt timed out! bei anderen freunden funktionierts wunderbar ... was kann es da bei ihm haben ?
Spikie
kann mir da keiner helfen ? wäre echt toll !! verwirrt
The real Franky
kommt denn auch dieses 'buffern'? dann kann es sein das er oder vll auch du net genug bandbreite haben. versuch auch vll mal nen anderen codec. oder die aktuelle winampversion?
Snake
steig um auf icecast + ogg vorbis Freude
Spikie
also an der bandbreite kanns nich liegen bei mir ... hab ne 1.5 mb leitung ... bei ihr glaub ich auch nich das die leitung is .. da sie nur nebenbei chatted und sonst nichts macht ...

winamp version hat sie sogar ne neuere als ich

was is icecast ? kann man da auch mit anderen playern streamen wie media player oder so ?
Snake
www.icecast.org

ein opensource streaming server. kann viel mehr als shoutcast.

www.vorbis.org

ein musik format mit besserer qualität bei niedrigen bitraten als mp3

=>

perfektes radiostreaming smile

werd bald en ganzes radio dadrauf umstellen smile
The real Franky
kann man damit eigentlich auch wma streamen...irgendwie?
nur mp3pro, mp3 und ogg oder?

ich habs gerade mal bei mir installiert finds auch besser Augenzwinkern
vorallem kann man einen stream in mp3 und einen in ogg anbieten, können die die user entscheiden, welchen sie nehmen...und deshalb würde mich interssieren obs auch in wma geht Augenzwinkern
Snake
theoretisch ja. aber wer will schon wma wenns doch ogg gibt? Augen rollen

auserdem kann er auch videostreaming Augenzwinkern
The real Franky
theoretisch? wmd?
ja oder nein? Zunge raus
Spikie
ja aber wenn ich über das prog nen radio mache können dann andre davon auch mit media player streamen oder brauchen sie den selben player ?
Spikie
so hab das jetzt installiert

hab da aber noch ein paar fragen

ich hab den server gestartet .. was spielt der jezt ab ? das was ich im winamp laufen habe der wie ?

wie können die leute drauf connecten ? genau so wie beim shoutcast mit http:// IP:8000
Spikie
hab echt keinen plan wie das funktionieren soll und was ich da genau einstellen soll

wäre echt super wenn mir das jemand erklären könnte aber nicht im forum sonder eventuell per icq oder so, falls jemand die zeit hat und mir das erklären könnte ---> 164172331

lg spikie
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.