SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

PHP 5.02 funzt aber nicht MySQL!

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
=MO=Matrix
Hi

Hab heute meinen lokalen Webserver wieder auf Stand gebracht. Alles auf Windows XP + SP2:
PHP 5.0.2 (.zip paket von php.net)
MySQL 4.0.21 (ist nicht auf C:\ installiert sondern auf D:\ !!)
Apache 2.0.48 (win32 binary version)

Jetzt das Problem:
Ich bekomme meine MySQL Datenbank nicht zum laufen, PHP selber klappt aber einwandfrei!! Es liegt wahrscheinlich daran das PHP5 den MySQL Support standardmäßig deaktiviert hat. Ich habe allerdings schin die php_mysql extension in der php.ini aktiviert! Außerdem die libmysql.dll ins windows & ins windows\system32 kopiert. Sonst habe ich schon alles mögliche ausprobiert, in der php dokumentation geschaut, bei google gesucht aber nie was passendes gefunden. zwar hatten welche die gleichen probleme aber nachdem sie php_mysql aktivert oder die libmysql kopiert hatten, klappte es bei den meisten. oder muss ich das paket re-compilen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, oder etwa doch??

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnte, da ich schon fast am verzweifeln bin! Baby

bis dann

MaTriX
Snake
=MO=Matrix
nee auf fertige pakete möchte ich verzichten!
trotzdem danke!
Snake
kannst dir da ja abgucken, wie sie's gemacht haben Freude
detonator
in der frage steckt auch gleich die lösung: Windows XP + SP2
erwartest du wirklich das nen apache und mysql und php problemlos auf sp2 laufen, wo mircrosoft noch nicht mal garantieren kann das ihre eigenen produkte nach nem update laufen?
mein kumpel hat nach dem update nichmal word mehr gestartet bekommen...

gut gehen wir davon aus jeder prozess läuft sauber...
schon mal an die integrierte firewall von sp2 gedacht ?
nächster punkt:
xp home z.B. lässt in sp2 nur noch 3verbindungen zu
würde ich mal im überprüfen

einfacher wäre es natürlich den sp2 mist einfach zu deinstallieren
greetz
=MO=Matrix
@ snake:
joo danke für den tip, werd mir mal die configs anschauen!

@detonator:
hmm könnte natürlich an sp2 liegen allerdings laufen die programme selber ja alle einwandfrei ich bekomm bloß die connection zwischen php und mysql nicht hin!

firewall ist sowieso immer aus (hab hier ne hardwarefirewall stehen)
die 3 verbindungen sind auch schon aufgestockt auf 50
und xp home hab ich garnicht sondern prof!

tja deinstallen geht nicht dafür müsste ich windows wieder neu aufsetzen!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.