SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Apache Server Xampp

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
#Reaper
Hi leute!

Ich habe einige fragen zu dem Apache server Xampp (1.4.4),
ich habe den server nun auf meinem pc instaliert, da ich mich aber nich so mit servern auskenne, habe ich noch fragen dazu:

• Wie kann ich den FTP zugang passwort geschützt machen?
  • Die IP Adresse lautet immer nur http://127.0.0.1 , Wie kann ich diese IP-Adresse ändern?
  • Was muss ich tun, damit einer neuer user eingetragen wird, der alle Rechte hat, über FTP, [und ohne das ein neuer (unter-)odrner entsteht]??

Ich komme mit dem ganzen "hilfen" auch nicht zurecht... .

Kann mir da jemand helfen?

Hoffe auf schnelle antworten!

Thx
#Reaper
#Reaper
Also, das pw wird jetzt abgefragt, allerdings kommt danach immer einer fehler (siehe anhang!)

Konn mir da einer sagen, was ich falsch mache?
Snake
1) guck halt mal in die ftp config files?
2) 127.0.0.1 ist die locale ip. damit jemand fremdes auf dein pc zugreifen kann braucht er deine 'inet ip'
3) versteh nicht was du meinst
spieleweb
du musst filezilla setup.bat ausführen und dann in den ordner filezilla ftp gehen und dort, nachdem du den ftp service gestartet hast gehst du in filezilla interface. dort kannst du user einrichten
#Reaper
gut, danke, das geht, aber wie kann ich sagen, das der statt in den ordner auf meinem pc:
htdocs/xampp/...
geht, sonder z.b. in:
ftp/reaper/

wie geht das denn???? user konnt ich einrichten, und auch das wo der speicher ort ist... aber ich kann dem server nicht sagen, das der meinen selber angebenen ordner nimmt... wie geht das denn???

thx
#Reaper
jonsen
Du meinst den ordner wo der localhost sein soll?

Dann musst du in die htdocs und da bei DocumentRoot die adresse (C://....)eingeben
#Reaper
ok, aber ich finde da nichts mir DocumenRoot
wo soll das den sein?
Snake
apachedir // httpd.conf da drin. "htdocs" ist lediglich ein weit verbreiteter ordnername, hat aber nix zu sagen @ jonsen
#Reaper
ich finde es immer noch nicht...
wo soll den das jetzt genau sein, ind er ordnerstruktur?
jonsen
Ich bin gerde net an meinem pc...ich gucke morgen mal wo das genau liegt und dann kannste es machen! smile

@Sanke: Stimmt! Augenzwinkern
#Reaper
ok, thx!
jonsen
Also hier:

minixampp--->apache--->conf--->httpd.conf !
Dann bei documentRoot=!C://blabla/blablabbla"(Das ist dann dein localhost)
Dann auf Änderungen speichern UND DANN DEN COMPUTER NEU STARTEN!
Dann sind die änderungen angenommen und der localhost ist dann das was du bei documentroot angegeben hast!
#Reaper
OK, danke, es geht!!!
Dankeschön!

Mfg
#Reaper

P.S.:
Ich brauchte den PC nicht neustarten, da Apach noch nicht gestartet war...
Augenzwinkern
jonsen
No Prob!

jaja...man kann es auch einfach neu starten....(wenn es schon gestartet ist...)aber bei mir ging das glaub ich nur mit newstart!
TheRealDarklord
Also ich habe alles laut Anleitungen gemacht und starte dann die grafische Oberfläche des FTP Assistenten und kann dann, im Gegensatz zu Berichten/Guides anderer, keine User bearbeiten oder erstellen, weil der entsprechende Menüpunkt ausgegraut ist, obwohl der zum Server connected ist.

Was mach ich falsch? Wo liegt das Problem?
The real Franky
kannst du ne screenshot machen?
TheRealDarklord
hier der screenshot
The real Franky
Da steht doch
Connected, waiting for...

bei mir kommt...
code:
1:
2:
3:
4:
5:
FileZilla Server version 0.9.4e beta
Copyright 2001 by Tim Kosse (Tim.Kosse@gmx.de)
Connecting to server...
Connected, waiting for authentication
Logged on

Und dann funktionioeren die Menüpunkte Augenzwinkern

vll mal neuere Xamppversion installieren, bzw zonealarm oder sowas installiert..?!
Dustwolf
ALso ich hab mir vorhin erst das neueste XAMMP als Installversion gedownloadet und installiert. Keine Probleme.

Ansonsten google mal nach APache2Triad, das nutzen auch einige Leute.
TheRealDarklord
Also auf dem Shot ist doch eindeutig zu sehen, dass die Menüelemente ausgegraut sind, also nicht anwählbar sind.
Und an den Dateien habe ich auch nix rumgewurstet.
Das ist das original Xampp installiert und das FileZilla Ding will ich nutzen.
Es lässt sich als Dienst installieren, starten und auch der Zugriff per FTP von anderen PCs klappt, aber ich kann die User oder allgemein alle anderen Einstellungen nicht per Menü ändern.
Ich müsste umständlich in den Dateien rumwurschteln und das ist mir zu heikel ohne Tutorial.

"Logged on" kommt bei mir nicht, auch nach stundenlangem Warten nicht.
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.