|
|
Reefer
Hi!
Was haltet ihr von diesesm Gläserrücken? Wir haben das heute in Reli gemacht und nachdem jemand meinte, unser Geißt hieße bestimmt A. Hitler, kam das doch glatt so. Ich mein, wie verpeilt muss man sein, um an sowas zu glauben? Habt ihr das schon mal gemacht bzw. wie denkt ihr drüber?
Hier ein Link zum Thema: http://www.religio.de/okk/glaesel.html
Würde gerne mal eure Meinung drüber hören.
Cya
Jonas
Ich halte garnichts davon. Macht es mit verbundenen Augen und ihr werdet sehen, dass es nicht geht. Das gleiche passiert beim Pendeln.
Jonas
Der Timo
Habs noch nicht gemacht, aber schon viel drüber gehört!
Ich denkle sowas ist nur so ein Pseudo kram!
Wenn man davon überzeugt das es klappt, bitte...
Ich denke das ist genauso als wenn man von ner Wahrsagerin die Zukunft vorrausgesagt bekommt! Da steckt wohl nix dahinter!
Naja ist jedenfalls meine Auffassung so!
Reefer
| Zitat: |
Original von Jonas
Ich halte garnichts davon. Macht es mit verbundenen Augen und ihr werdet sehen, dass es nicht geht. Das gleiche passiert beim Pendeln.
Jonas |
Japp, im Text (Link) steht auch, dass es alles nur von Reizen oder so ähnlich gestuert wird. Aber vielleicht ist ja jemand hier, der dran glaubt. *g
Michi
da ich nicht an schicksal glaube, ist mir auch sowas viel zu paradox und weit hergeholt
und wenns klappt, dann ist es eben doch nur zufall oder durch sinnesbeeinflussungen oder so zu erklären
gnubbel
Also ich muss doch sehr bitten 
Natürlich geht das! Oder hat jemand von euch schon mal einen 100,0000% waagerechten Tisch gesehen? Und selbst wenn das ginge, dann würde bereits ein Berg in der Nähe aufgrund der Massenanziehung das Gleichgewicht wieder kaputt machen. Sicher, das sind millimikroschlagmichtotmillionstel, was das ausmacht, aber wenn du ein Glas mit einem gekrümmten Boden zuerst in Öl tauchst und dann in eine Wasserpfütze stellst, sollst du mal sehen, wie das Ding fortschwimmt. Dann brauchst du nur noch ein bissl technisch zu tun, und schon ist der Hokuspokus komplett.
Genauso ist das mit den Horoskopen. Wenn dir einer sagt, hüte dich vor schwarzen Katzen, dann findest du das zwar lustig, aber dein Unterbewusstsein glaubt den Käse, weil es nicht zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden kann. Und sollst mal sehen, wie es versucht zu rebellieren, sobald so ein Viech daherkommt. Ist doch der beste Countdown für ne mittlere Katastrophe. Und Madame Truffeau hat wieder mal Recht gehabt...
brunner
lol sowas haben wir früher mal in der schule gemacht auf kalssenfahrt 
dann haben ein freund und ich das glas ein paar mal mit der hand gerückt und jeder hat den schwachsinn geglaubt
ich halte von solchen sachen gar nix...
jonsen
Was ihr habt son scheiß im unterricht gemacht!?!??!
Was isn das für ein komischer lehrer?
also ich halt von gläserrücken gar nichts !*sonscheiss
ph1l
HUMBUGG
son scheiss an sowas würd ich nie glauben!
jonsen
Original von ph1l
HUMBUGG
son scheiss an sowas würd ich nie glauben! |
Meine Meinung...
aber ich hab mal im fernsehen gesehn, dass es das natürlich nicht gibt...Aber selbst wenn jeder nicht schieben würde, dass es sich bewegt, weil jeder ohne es zu merken immer ein bisschen kraft ausübt...!
pattex
Das Thema erinnert mich wirklich an meine letzte Reli Stunde. Da war so ein gläubiger 17-jähriger und erzählte uns was von tischerücken, den illuminaten und Himmel und Erde
Achja, Computer sind böse Dinger weil sie in der 6er Reihe 666 geben (a=6, b=12 usw..)
jonsen
Wasn das fürn typ gewesen?!??!?!
pattex
Ach, so einer von den örtlichen Baptisten. Er geht von Schule zu Schule und erzählt den Kindern von Gott, dem Teufel und das der Urknall ein großes Märchen ist 
)
ph1l
Original von pattex
Ach, so einer von den örtlichen Baptisten. Er geht von Schule zu Schule und erzählt den Kindern von Gott, dem Teufel und das der Urknall ein großes Märchen ist
) |
rofl ich glaub ich würd mich net mehr kriegen
ich würd den entweder nur auslachen oder sogar fertig machn!
pattex
Er hat uns leider keine Chance zum antworten gegeben
Eine Stunde lang anhören das wir bald nur noch einen Herrscher haben und die Erde 2016 untergehen wird 
) (so nebenbei, warum gibt es den smilie 2 mal? 
) )
Scraper
Meiner Meinung nach auch schwachsinnig!
Außerdem verstehe ich den Zusammenhang von (christlicher) Religion und dem Glauben an ein Götzenbild nicht! Vielleicht sollte der Lehrer mal über seine Methoden nachdenken. Was wollte er damit erreichen?
Reefer
Original von Scraper
Meiner Meinung nach auch schwachsinnig!
Außerdem verstehe ich den Zusammenhang von (christlicher) Religion und dem Glauben an ein Götzenbild nicht! Vielleicht sollte der Lehrer mal über seine Methoden nachdenken. Was wollte er damit erreichen? |
keine ahnung, die macht immer sowas ^^
pattex
Der Lehrerin gefiel das auch nicht aber sie hat erstmal den Mund gehalten werden der Typ da war
Nasty
Ich habe dieses Gläserrücken noch nicht gemacht , aber wie die meisten schon viel darüber gehört . Auf jeden Fall spielt dabei der GLAUBE eine wichtige Rolle , denn wer nicht an "Geister" glaubt , wird sich auch nie eingestehen , das es sie wirklich gibt ......... und das es sie gibt ist mehrfach erwiesen worden .
Man kann natürlich bei jeder "unerklärlichen Sache" nach den Ursachen suchen und sich selber ein Urteil davon bilden , aber das einfachste ist wohl , sich einzureden , das es keine Geister gibt . Der Grund dafür ist , das Dinge , die über unsere Vorstellungskraft hinaus gehen , nicht glaubwürdig erscheinen . Wie ist es z.B. mit dem Weltall ? Man sagt es sei unendlich , ist das vorstellbar ? Kann man an diese "Aussage" glauben ? Fakt ist , das es so ist . Es hat noch keiner von uns gesehen , trotzdem sind die meisten davon überzeugt .
Es gibt Dinge auf Erden , vor denen man einfach nur "Angst" hat und sich daher einredet , es gibt sie nicht . Es muß daher niemand beweisen , das es Geister gibt , sondern es sollte mal jemand beweisen , das es keine gibt ........
ran
Gut geschrieben! Freunde von mir haben das schon gemacht. Sie sagten es gehe auch wirklich. Ich weis selber auch nicht genau, was ich davon halten soll. Bin da recht neutral. Irgendwie hoffe ich aber, dass es wirklich Geister gibt. Wäre doch geil oder!?!...
Ich hatte auch mal nene Lehrer, der immer von diversen Geister in seiner Wohnung erzählt hat. Und er war schon etwa der 6. Mensch, der wegen einem Geist aus diesem Haus ausgezogen sei. Er hats auch immer sehr glaubwürdig und realistisch erzählt. (ganz WICHTIG: Er ist kein Spinner!!!)
Naja... Jeder soll sich am besten sein eigenes Bild darüber machen.
|
|