SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Gläserrücken

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Barabbas
Mein Gott, was ist los hier? Sturm der Parapsychologen=

Zitat:
Original von Nasty
Ich habe dieses Gläserrücken noch nicht gemacht , aber wie die meisten schon viel darüber gehört . Auf jeden Fall spielt dabei der GLAUBE eine wichtige Rolle , denn wer nicht an "Geister" glaubt , wird sich auch nie eingestehen , das es sie wirklich gibt .........

Ja, das erscheint sinnvoll. Man gesteht nur das ein, wovon man überzeugt ist. Interessant übrigens, dass du selbst von Glauben sprichst und nicht von Überzeugung... aus gutem Grund. An BUHU und WUHA kann man nur glauben, weil es so einen Stuss nicht gibt.

Zitat:
Original von Nasty
und das es sie gibt ist mehrfach erwiesen worden

Nö. Erwiesen sind psychokognitive Effekte.

Zitat:
Original von Nasty
Man kann natürlich bei jeder "unerklärlichen Sache" nach den Ursachen suchen und sich selber ein Urteil davon bilden , aber das einfachste ist wohl , sich einzureden , das es keine Geister gibt . Der Grund dafür ist , das Dinge , die über unsere Vorstellungskraft hinaus gehen , nicht glaubwürdig erscheinen .

Unfug, warum sollten "Geister" über jemandens Vorstellungskraft hinausgehen? Ich kann mir ohne weiteres eine nicht- körperliche Gestalt vorstellen, die ihre Umwelt auf andere Weise zu beeinflussen in der Lage ist, als wir es sind. Und um ehrlich zu sein ist ein Geist besser vorstellbar als z.B. komplexere quantenmechanische Vorgänge. Also bitte.

Zitat:
Original von Nasty
Wie ist es z.B. mit dem Weltall ? Man sagt es sei unendlich , ist das vorstellbar ? Kann man an diese "Aussage" glauben ? Fakt ist , das es so ist . Es hat noch keiner von uns gesehen , trotzdem sind die meisten davon überzeugt .

Das Weltall hat jeder schon gesehen, wenn auch nur Ausschnitte etc. // Die Unendlichkeit ist bestreitbar aber auch nicht wesentlich für dein Argument. Selbst ohne Anschauung des Weltalls ist es aber plausibler als "Geist". Tatsache ist, dass deine "Geister" nicht mehr erklären als ohne sie erklärbar wäre.

Zitat:
Original von Nasty
Es gibt Dinge auf Erden , vor denen man einfach nur "Angst" hat und sich daher einredet , es gibt sie nicht . Es muß daher niemand beweisen , das es Geister gibt , sondern es sollte mal jemand beweisen , das es keine gibt ........

Völliger Unfug. Ockhams Rasiermesser: Ich kann die Welt ohne deine Geister erklären, deine Erklärung ist "unökonomisch".
In jeder lächerlichen Philosophieeinführung wird dein "Argument" als erstes niedergeschmettert: Wenn du einen Geist in deiner Tasche hast, der nichts bewirkt, nicht wahrnehmbar ist und dessen Verschwinden nichts ändern würde, so ist das eine leere Behauptung.

Bitte bedenkt, dass ein Forum ein öffentlicher Raum ist. Bloß weil ihr euch hier nicht mit Namen registriert, könnt ihr nicht anfangen jeder eurer naiven Charakterwindungen nachzugeben und hier eine Psychodebatte nach der anderen aus dem Zauberhut hervorzuholen.

<----- Nachwort für interessierte ---->
Da ihr ja doch nicht in der Lage seid, irgendwelche Geister zu beweisen, gebe ich euch als Materialist den Tip, es einmal mit dem Idealismus (Spiritualismus) zu versuchen. Diese ontologische Anschauung geht davon aus, dass es keine Materie sondern nur Geister gibt. Wenn ihr ein bischen klever seid und dazu noch lesen könnt, werdet ihr bald eine halbwegs stimmige Anschauungen begründen können. Bis dahin belästigt uns aber nicht mehr mit unscharfen Vermengungen von materialistischer und spiritueller Welt, es nervt wirklich ein wenig.

Zur Einführung empfohlen: George Berkeley: A Treatise Converning Human Knowledge
Erdo
Zitat:
Original von Nasty
Ich habe dieses Gläserrücken noch nicht gemacht , aber wie die meisten schon viel darüber gehört . Auf jeden Fall spielt dabei der GLAUBE eine wichtige Rolle , denn wer nicht an "Geister" glaubt , wird sich auch nie eingestehen , das es sie wirklich gibt ......... und das es sie gibt ist mehrfach erwiesen worden .
Man kann natürlich bei jeder "unerklärlichen Sache" nach den Ursachen suchen und sich selber ein Urteil davon bilden , aber das einfachste ist wohl , sich einzureden , das es keine Geister gibt . Der Grund dafür ist , das Dinge , die über unsere Vorstellungskraft hinaus gehen , nicht glaubwürdig erscheinen . Wie ist es z.B. mit dem Weltall ? Man sagt es sei unendlich , ist das vorstellbar ? Kann man an diese "Aussage" glauben ? Fakt ist , das es so ist . Es hat noch keiner von uns gesehen , trotzdem sind die meisten davon überzeugt .
Es gibt Dinge auf Erden , vor denen man einfach nur "Angst" hat und sich daher einredet , es gibt sie nicht . Es muß daher niemand beweisen , das es Geister gibt , sondern es sollte mal jemand beweisen , das es keine gibt ........

looooooooooooooooooooooooooool Dann tisch mal bitte ein paar "Beweise" auf. Bitte keine selbstgedrehten Videos mit Bettlaken verkleidet....
moonsword
Ich möchte auch nochmal drauf eingehen ;D vorallem auf das Weltall, dass ja unendlich ist *fg*

Es gibt nichts unendliches und es wird es auch nie geben ;D (Rein rechnerisch gesehen)

Das Weltall (=Universum) ist endlich und dehnt sich aus. Aber es wird nie unendlich sein *Fg* weil es dann ein gegensück dazu geben muss, was auch unendlich ist.

Zu dem Gläserrücken:
Es ist gut vorstellbar dass es Hellsehen (Zukunftsblicke) geben kann. Ich spreche von kann, weil es nicht wirklich bewiesen ist.
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber ich hab manchmal bild-Träume, ich träume ein bild, was ich dann später irgendwann wiedererkenn, dass haben viele menschen.
azu zu sagen wäre, ass unser Gehirn noch zu komplex ist, als würde es ein Mensch entschlüsseln können.

Beim Pendeln, sind es meist kleine Bewegungen die aus der Hand hervorgehen, die dann durch das Pendeln noch verstärkt werden. Jaaa eure Hand bewegt sich, auch wenn ihr das nicht wollt.

Fazit: Ich habe Gläserrücken noch nie gemacht (Pendeln schon) un hab mich lange mit diesen Vorgängen beschäftigt.
artemis_TOAO
Es gibt rechnerisch keine Unendlichkeit?????? Was ist denn das...
Erdo
Zitat:
Original von artemis_TOAO
Es gibt rechnerisch keine Unendlichkeit?????? Was ist denn das...

Sehe ich auch so. Da habe ich wohl was falsches in der Schule gelernt...
moonsword
es ist soooo:
Mathematik klar, gibsch die unendlichkeit (wobei selbst da würe ich es verneinen) ;D

aber wenn du es rein physikalisch betrachtest kann es die nach em Gesetz der Energieerhaltung garnicht geben *fg*

Die Energie ist im gaaaanzen Universum immer konstant.

Wenn du also eine unendlichkeit hättest, dann müsste es einen Gegenpol geben, der auch unendlich ist um das ganze auszugleichen.
Wäre ja im Grunde auch möglich.

Doch a kommt Einstein ins Spiel *fg*

Lasst mich ieses Kapitel noch zu ende lesen dann kann ich es schreiben *fg*
artemis_TOAO
du kannst nicht verneinen, dass es mathematisch Unendlichkeit gibt. Sicherlkich nur n der Theorie aber das ist ja das wichtige.
Erdo
Och nöööö...jetzt habe ich gerade Ferien und schon geht der Kack mit der Energieerhaltung wieder los. großes Grinsen
artemis_TOAO
Ist Energieerhaltung auch, wenn ich mir ein Bier auf den Weg zum Klo mitnehme?
Erdo
Zitat:
Original von artemis_TOAO
Ist Energieerhaltung auch, wenn ich mir ein Bier auf den Weg zum Klo mitnehme?

Gute Frage. Und was ist dabei die Arbeit? verwirrt
moonsword
Wer sich das mal reintun will 2 Bücher als anreiz:
"Alles Quark?" von Hans Graßmann
"Eine kleine Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking

und jetzt Back2Topic
Fertchen
Also, früher auf Klassenfahrt haben wir das auch emacht, haben auch daran geglaubt... Aber wir hatten das letztes Jahr auch in Reli gemacht, ich denke da schiebt immer wer... das geht nicht... alles dumm... ich mein, wie sollte das auch gehen?
Erdo
Kann man die Bewegung des Glases - wenn es eine gibt - nicht irgendwie physikalisch erklären?
F4n4T!C
^^ ne, nur wenn man besoffen ist..! Da fleigen ja eh immer Gläser um einen herum!
Fertchen
Bei mir flogen noch nie Gläser herum, wie mies... ich lag nur bei ner party aufm boden und hab den türsteher zusammen geschissen, weil der alle um 5 rausgeschmissen hat, weil ende war XD
killerloop09
wie bier zum klo, mitm bier ausm klo, das wär gut lol
Erdo
Zitat:
Original von killerloop09
wie bier zum klo, mitm bier ausm klo, das wär gut lol

Habe ich ihm auch sofort im ICQ vorgeschlagen, doch ein Einzelklo ist doof. Man brauch da mehrere neben einander. Augenzwinkern
cersia
Zitat:
Original von Erdo
Kann man die Bewegung des Glases - wenn es eine gibt - nicht irgendwie physikalisch erklären?

schau mal auf wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4serr%C3%BCcken

perfekt ist die erklärung nicht, aber besser als keine ( abgesehen davon dass es wirklich geister sind Augenzwinkern )

in einem anderen Forum hab ich mal gelesen:
da behauptete eine die hätten im freundeskreis gläserrücken gespielt (hat funktioniert) und damit niemand schiebt, rote farbkastenfarbe an die fingerschpitzen gemacht, und die finger 5cm über das glas gehalten, daran hat man gesehen dass niemand geschoben hat. Augen rollen

irgendjemand hat dann behauptet da hätten kräfte die in jedem menschen schlummern gewirkt. verwirrt
cersia
meine Schwester und eine freundin von ihr wollten das gestern unbedingt noch mal ausprobieren und haben gefragt ob ich mitmache...
ich hab mitgemacht (dachte mir so "tut sioch ja doch nix" rotes Gesicht )...
nichts passiert, ich geh zurück in mein zimmer...
dann musste ich was aus dem zimmer meiner schwester holen...
ich komm rein, schreien die beisden durcheinander "das hat eben geklappt""da war ein geist" usw...
haben die das nochma gemacht... geschlossene augen... bevor die gefragt haben habe ich "JA "NEIN "AUF WIEDERSEHEN" ausgetauscht.
Augen rollen
bist du da? ->glas rückt zögerlich auf ja
bist du ein guter geist->glas rückt auf nein
geh bitte->glas rückt auf aufwiedersehen
bist du weg?->glas steht still
Augen rollen
dann habe ich auch ne runde mitgemacht, der geist (gut) hat zwar stuss gelavert aber war recht lustig
(er hat angeblich auch das erste mal sich über ein glas verständigt)
nachher gingen die beiden ein eis essen, als die wieder kamen, erzählten die:
die freunin hatte um 16:38 Uhr eine Nachricht aufs handy bekommen:
Entgangener Anruf (gleicher tag) um 16:58 Uhr!!!
wie geht das??? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
naja haben wir dann den geist gefragt (haben den selben nochmal gerufen)

kam der anruf von dir???
ja

später haben die beiden gebeten nochmal angerufen zu werden:
"unbekannte nummer"-> die freundin hats weggedrückt
kam der anruf von dir?
nein
weißt du von wem der kam???
ja
sagst du uns das???
ja
von wem kam der anruf???
isilil

wir hatten das alphabet ein bisschen gemixt und so lag das s neben dem l
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.