|
|
DecNet
SO
egal ob es verschoben wird oder nicht. Aber nehmt jetzt alle mal kurz die Nase aus den Büchern und macht hier mit:
http://aerzte-gegen-tierversuche.tierrec.../i.php4?Lang=de
Ich finde es zum kotzen was die Leute da machen und wenn ihr die Videos gesehen habt ihr mit Sicherheit auch.
Vielleicht mach ich mich hier unbeliebt ohne ende aber was sein muss das muss nun mal sein.
THX an alle die mitmachen !!!
Decipher
Jonas
Ich finde das super das du sowas unterstützt. Habe auch eine "Unterschrift" abgeliefert.
Finde es schlimm, was mit den Tieren gemacht wird.
Stanger
ich hab auch eine unterschrift abgeliefert.
finds auch gut das du dafür stähst
Donut
Die Seite kannte ich noch gar net!
Gut, dass es sogar Ärzte gibt, die sowas verurteilen.
Ich denke auch, das dies hier nicht fehl am Platze ist.
Mir hat es einmal mehr die Augen geöffnet!
Reefer
Sehe es wie die anderen auch und habe ebenfalls meine Unterschrift gegeben. Finde es abscheulich und erschrocken, dass es sowas immer noch gibt.
//Habs aber mal in den Boxring verschoben.
jonsen
Bääääääääähhhhhhh!
So ein Mist!
Was mit Tieren alles gemacht wird, dabei sind es auch lebewesen...
Michi
die tiere werden für die wissenschaft gezüchtet, und sie sterben für die wissenschaft
gegen normale tierversuche wird wohl keiner was einzuwenden haben, denn bevor man medikamente auf die menschheit loslässt, sollten sie schon zmd angetestet worden sein
inwiefern das sezieren eines tieres von daher moralisch unvertretbar ist, bleibt mir verschlossen
dass es zu missbrauch kommt, ist klar, das ist ist zu verurteilen - nicht aber der tierversuch im allgemeinen
denn wie will man mittel gegen krebs oder AIDS finden, wenn man sie nicht testen kann?
Cube
tja...aber soviel kann man dagegen nicht machen. Immerhin soll es angeblich der Wissenschaft helfen im Bezug auf Medikamente und um Nebenwirkungen möglichst zu vermeiden. Der Versuch an Menschen wäre bestimmt schlimmer.
Da kann man aber jetzt endlos diskutieren, ob beispielsweise ein Tier ein Recht auf Würde hat o.ä. Es wird ja zudem noch gesagt, dass Tiere vernunftlose Wesen sind, kein Verstand haben usw. (obwohl ich mir beim letzteren nicht sicher bin), sodass man eigentlich ethisch in der Hinsicht nicht so stark argumentieren kann gegen Tierversuche. Aber ich ich bin klar auch dagegen, nur was soll das kleine Volk da machen??
DecNet
Das kleine Volk kann sich zusammenschliessen und zur Mehrheit werden.
Wieviele Arten sind schon ausgestorben nur weil jemand einen neuen Lippenstift auf den Mart bringen wollte ?
Mann kann wirklich endlos Diskutieren, aber dann sollte sich die Wissenschaft vielleicht ersteinmal darauf konzentrieren andere Wege für das Testen von Medikamenten zu finden.
Donut
| Zitat: |
Original von Michi
denn wie will man mittel gegen krebs oder AIDS finden, wenn man sie nicht testen kann? |
du solltest dir mal 'Tod im Labor' angucken.
Wie soll es mit Tierversuchen gehen?
Wie kann man nur eine Spiezes wie Ratten, Affen oder Hunde mit unserem Gleichsetzen? Es führt zu nichts! Das sieht man an zahlreichen Beispielen aus der Geschichte:
-Thalidomid (Kontagan)
-Nomifensin
-Fenfluramin (siehe Film)
und noch zahlreiche andere Madikamente, die zu schweren Krankheitsbildern führten, doch auf den Markt kamen, da Tiere anders reagierten.
Andersum genauso:
Wären Tierversuche früher eingeführt worden, "würden wir immernoch glauben, Menschen bräuchten kein Vitamin C, Rauchen wäre nicht krebserregend und Alkohol würde die Leber nicht schädigen." (Zitat "Tod im Labor")
Michi
Original von DecNet
Wieviele Arten sind schon ausgestorben nur weil jemand einen neuen Lippenstift auf den Mart bringen wollte ?
|
mir war nicht bekannt, dass ratten zu einer bedrohten art gehören
@donut:
gehirnwäsche durch diese seiten?
natürlich kann man nicht alles feststellen, aber doch vieles
die wissenschaft irrt sich nun mal auch, aber das ist kein grund, forschungen nicht weiter zu betreiben
wie es mit gehen soll:
man infiziert ein tier (ein extra herangezüchtetes) mit dem virus und gibt ihm das test-medikament - geht, oder geht nicht
--> man testet es am menschen
und ohne?
find doch mal probanden für komplett neue medikamente - viel spaß
und schonmal an kosten gedacht? alle stöhne: boah, ist das alles teuer - nen tier verlangt keinen lohn außer ein wenig fressen in dem kurzen leben - nen mensch lässt sich das gut bezahlen
und ratten, hunde etc ähneln uns eben doch in vielerlei hinsicht
und wenns die stubenfliege ist - irgendwelche gemeinsamkeiten gibts eben doch, und die testet man
btw:
weißt du wie son medikament wie aspirin heute entdeckt wird?
Donut
hmm
Ich bin nur der Meihnung, wir sollten uns nicht über die Tiere stellen.
Stell dir mal vor, ein Ausseridischer seziert dich, nur weil er sich die 4. Dimension vorstellen kann. Nicht schön.
Ich denke, niemand sollte ein Individuum auf so eine Weise sterben lassen.
Die Medikamente werden entdeckt werden. Solche experimente (sollte sie zufällig funktionieren) sind nur Abkürzungen.
Warum würdest du sowas zulassen?
Weil es billiger ist?
Warum testen wir dann nicht die Medikamente an Säuglingen? Die können auch nicht denken und wissen nicht, was mit ihnen passiert. Und man hat 100% Mensch!
Nein Danke!
aber ich denke ich verstehe, was du sagen willst.
Und natürlich ist es mal wieder genau die Gegenthese.
Darüber streiten schon einige Generationen.
Ich denke, sowas kann man nicht in einem Forum beilegen, wenn überhaupt.
DecNet
Original von Donut
hmm
Ich bin nur der Meihnung, wir sollten uns nicht über die Tiere stellen.
Stell dir mal vor, ein Ausseridischer seziert dich, nur weil er sich die 4. Dimension vorstellen kann. Nicht schön.
Ich denke, niemand sollte ein Individuum auf so eine Weise sterben lassen.
Die Medikamente werden entdeckt werden. Solche experimente (sollte sie zufällig funktionieren) sind nur Abkürzungen.
Warum würdest du sowas zulassen?
Weil es billiger ist?
Warum testen wir dann nicht die Medikamente an Säuglingen? Die können auch nicht denken und wissen nicht, was mit ihnen passiert. Und man hat 100% Mensch!
Nein Danke!
aber ich denke ich verstehe, was du sagen willst.
Und natürlich ist es mal wieder genau die Gegenthese.
Darüber streiten schon einige Generationen.
Ich denke, sowas kann man nicht in einem Forum beilegen, wenn überhaupt.
|
Wie recht du hast
moloch
michi hat recht...
was is euch lieber? wenn eure freundin abkratzt oder eine ratte? RATTE..
obwohl ich tierversuche im kosmetik bereich sehr verabscheue...
aber es geht nun mal um leben und tot
.rap
es gibt noch den bereich medikamente und den bereich kosmetik.
im bereich kosemteik gibt es shcon so zigtausend mittlen und cremen da sollte das wirklich stoppen. bei den medikamenten... eben da lässts sich streiten.
Bunnyla
Man soll sich nicht über ein Tier stellen. Denn Tiere sind auch lebewesen. Offtmals sind die Tiere aus dem Tierheim und nicht extra dafür gezüchtet. Bei Ratten oder Würmern kräht echt kein Hahn nach da diese Arten eine plage sind aber Hasen, Katzen oder Hunde etc. sind echt zu bemiltleiden wenn sie für Versuche genommen werden.
Wer echt sagt : "gegen normale tierversuche wird wohl keiner was einzuwenden haben" hat echt keine Ahnung wovon er redet oder ihm ist das ganze gleichgültig. Man soll sich nur mal vorstellen, wie es wäre wenn man da selbst auf dem Versuchtstisch liegt und mit Medikamenten vollgestopft wird. In dieser Gesellschaft sind zwar Versuche kaum noch wegzudenken an Ratten oder Würmern aber man muß echt nicht in ein Forum kommen und noch meinen das Versuche was normales seien.
Echt ohne Worte....
Zeronet
Original von .rap
im bereich kosemteik gibt es shcon so zigtausend mittlen und cremen da sollte das wirklich stoppen. |
Naja, solang nicht solche Sachen wie Uschi Glas Hautcremé dabei rauskommen
Nein, jetzt ernsthaft .. in der Medizin find ichs absolut notwendig, weil ein Medikament nie schnell genug erfunden/gefunden werden kann, in der Kosmetik jedoch find ichs nicht notwendig - gibt doch eh schon so viel (wie .rap schon sagte ...) !
Scraper
Original von Bunyla
Bei Ratten oder Würmern kräht echt kein Hahn nach da diese Arten eine plage sind aber Hasen, Katzen oder Hunde etc. sind echt zu bemiltleiden wenn sie für Versuche genommen werden. |
Das ergibt doch keinen Sinn! Entweder man plädiert für das generelle Recht von Tieren auf Leben und Würde, oder man lässt es, dazwischen stelllen kann man sich meiner Meinung nach nicht. Man plädiert ja auch nicht für das Recht auf Würde der Weißen und kehrt Menschen mit anderer Hautfarbe unter den Teppich.
Tierversuche in der Medizin sind nicht mehr wegzudenken und werden natürlich benötigt.
In der Kosmetik kann man sich drüber streiten, aber solange es Menschen bezahlen, wird es auch weiterhin Tierversuche geben.
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, ob dem Menschen das Recht nicht einfach gegeben ist, da er es geschafft hat sich gegen alle anderen Kreaturen zu behaupten und sich ans Ende einer langen Nahrungskette zu stellen.
Donut
hmmm
Wenn man das mal verallgemeinert hat der Mensch 2 Möglichkeiten:
1. Er forscht gnadenlos um sich weiterzuentwickeln, ohne Rücksicht auf Gewissen, Moral oder Ethik
2. Er nutzt die große Verantwortung, die ihm die Natur übertragen hat, um 'gut' zu sein.
Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile.
1.Die Evolution war so unwarscheinlich, dass man es mit nichts vergleichen kann. So eine Chance bietet sich nie wieder, und man sollte sie nutzen, um die Menschheit möglichst weit (eventuell auch gegen andere Spezies) zu bringen.
2. Wir leben, um dieses zu gestalten, um eine Welt zu schaffen, wie sie für alle (Lebewesen) zum Vorteil ist.
An diesen Thesen hängen die größten Fragen der Menschheit:
Was ist der Sinn des Lebens?
Was ist Moral?
Sind wir allein?
Reefer
Ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht über ein (illegales? ich weiß es nicht mehr) Tierlabor gesehen, da war nichts von Standarts zu sehen oder irgendwas anderes, die Tiere wurden einfach missbraucht.
Dabei gibt es bestimmt auch in dieser Forschung gewisse Regeln, die einzuhalten sind. Sollten diese nicht eingehalten werden, soll das Labor geschlossen werden, wenn sich jedoch ein Labor mit Medizinforschung auseinandersetzt und dabei die Standarts einhält, kann ich mich nicht groß drüber aufregen. Wäre es jedoch nur für ne dumme Creme, find ichs ätzend.
|
|