SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

PJirc & Quakenet

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Commander
Weiß einer wie ich mit dem PJirc von www.irc-mania.de zum Quakenet connecte?
Der sagt immer, dass er nicht connecten kann. Dabei habe ich alle möglichen Quakenet Server ausprobiert.

/edit: hab das Problem gelöst, ansonsten kann ich den PJirc nur weiter empfehlen. http://pjirc.com
robin3k
Ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben das man Pjirk nicht mit Quakenet verbinden kann. Geht irgendwie nicht, aber habe ich wiegesagt nur einmal gelesen, genaueres weiß ich auch nicht.

mfg,
robin
Commander
doch, das geht...
robin3k
Könntest du mir dann bitte mal sagen wo ich eine Anleitung finde wie ich soetwas mache? Bei mir ging das nämlich auch nicht. Will #topboard vom Quakenet auch bei Java im Web sichtbar machen...

mfg,
robin smile
Commander
Das Problem ist eigentlich nur, dass bei den meisten Chatnapping Angeboten die Files von einem Server geladen werden.
Wenn du zum Quakenet connecten willst, musst du alle Files von www.pjirc.com runterladen.
Dann kommt aber immer eine Sicherheitsabfrage beim öffnen des Chats.
robin3k
Hast du deinen schon fertig, bzw. kennst du einen der schon zu quakenet connected?

Glaube es erst wenn ich's sehe geschockt großes Grinsen

robin
Commander
DT-Zerfletscher
Hi ich hatte den Chat auch mal installiert, ich finde ihn eigentlich auch "sehr" gut aber leider hab ich es nicht hinbekommen das er zum Quakenet connected, wie schon oben erwähnt kommt da ne fehlermeldung. Ich hab es auch nie geschafft das design zu ändern... Also sollte irgendeiner eine idee haben wie man die verbindung zum q-net in dem script einträgt, würde ich es warscheinlich wieder verwenden...
Ich glaube aber es war die Absicht des Programmierers das man auf keinen anderen Server connecten kann, da er leute auf seinen bringen will...
Schreibt mal ob das umcoden möglich wäre.
Commander
Doch, es geht!!!
Man muss alle notwenigen Dateien auf dem eigenem Server haben.
Wenn man zum Quakenet connectet kommt eine Sicherheitsabfrage. Leidere übersehen viele diese Sicherheitsabfrage und es kommt zu keiner Verbindung...
DT-Zerfletscher
Frage: Sind in der datei nicht alle Dateien enthalten? Wenn ja wie willst du das anstellen wenn du die Dateien nicht hast?
Und was denkst du über das Farbenändern, geht das?
Commander
die dateien bekommst du auf www.pjirc.com
die farben kannst du ohne probleme ändern.
DT-Zerfletscher
Wie ändere ich die Farben genau? hätte sie gerne in dem grün #006600 ist das machbar?
Und hast ne idee wie man das machenkönnte mit dem Q-net?
Commander
och man, weißt du überhaupt wie Java Applets funktionieren, oder kennst du wenigstens etwas HTML?
Du kannst alles in der Datei einstellen, mit der du den Chat öffnest. Bedenke, ich meine die *.html Datei.
DT-Zerfletscher
Ich kann html, ich werde das schon hinkriegen...hab mich nur noch nicht damit befasst. Und was ist jetzt damit das es im quakenet läuft? Bei den Dateien ist so ein zip dabei das könnte man doch entzippen die dateien bearbeiten wieder mit dem selben namen verzippen und dann müsste es doch gehen vieleich t ^^
Commander
Du hast es dir nichtmal angesehen und sagst, dass es nicht geht.
Wenn Java Applets haste anscheinen uberhaupt keine Ahnung, denn du kannst an an das Applet Variablen weitergeben, darunter ist auch der Server zu dem du connecten willst.
DT-Zerfletscher
lol sicher hab ichs mir angeschaut.
in der html datei steht ein text indem er auf deren server connectet, wenn man ihn auf quakenet umschreibt geht es aber nicht.
ps: ich hab nicht gesagt das ich java kann!
Commander
hast du dir die dateien auf www.pjirc.com runtergeladen und nicht diese chatnnapping dateien?
DT-Zerfletscher
Ok das mit den Farben ändern hab ich hinbekommen...

<param name="basecolor" value="1,1,1">
<param name="color7" value="000000">
<param name="color8" value="00FF00">
<param name="color9" value="00FF00">
<param name="color10" value="00FF00">
<param name="color11" value="00FF00">
<param name="color12" value="00FF00">

<param name="chanlisttextcolor0" value="FF00FF">
<param name="defaultsourcetextcolor0" value="ffffff">
<param name="sourcecolorconfig1" value="status 2 FFFFFF">
<param name="sourcecolorconfig2" value="#channel 1 FFFFFF">

Und die Frage wegen dem ändern des Servers wurde auf derren seite auch schon 1000 mal gestellt, also wirds wohl nicht gehen oder so beabsichtigt sein.
Commander
ARGHHH, bist du blind oder ignorierst du absichtlich was ich geschrieben habe.
Für dich nochmal: ES GEHT!!!
Du darfst es gerne auf www.PaderbronX.de bestaunen.
Es kommt aber wie gesagt eine Sicherheitsabfrage.

Der Code für's Qnet:
<param name='host' value='snoke.de.quakenet.org'>
Hans4peter
hmm weis jemand in welcher datei ich rein schreiben muss das sobald man connectet er in den chan #abc joint?

den bei mir sieht das ganze so aus

www.tnt.ucocf.net/chat/

mfg

toni
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.