SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

PJirc & Quakenet

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Commander
ganz eifach, steht glaub ich auch da...

<param name="command1" value="join #Paderbronx">

mit diesem command[nummer] kannst du soweit ich weiß die üblichen irc befehle verwenden wie du willst...
Hans4peter
Zitat:
Original von Commander
ganz eifach, steht glaub ich auch da...

<param name="command1" value="join #Paderbronx">

mit diesem command[nummer] kannst du soweit ich weiß die üblichen irc befehle verwenden wie du willst...

vielen dank das geht super, bist der könig *g*

Noch ne frage, wie mach ich so ne login seite?
Wo man sein nick eingeben kann?
Weil so wie ich das hab geht das ja nur mit z.b Anonym und dann Anonym2 usw.

Hab keine html oder php kenntnise würde mich troz um hilfe freuen smile

grüßle
Commander
Die Loginseite kommt, wenn du den Namen weg lässt:

<param name="nick" value="Tester">
<param name="name" value="Java User">

Aber dann wird der Server immer neu gesetzt und wie man das löst, weiß ich auch nicht...
Hans4peter
Zitat:
Original von Commander
Die Loginseite kommt, wenn du den Namen weg lässt:

<param name="nick" value="Tester">

Aber dann wird der Server immer neu gesetzt und wie man das löst, weiß ich auch nicht...

hmm das versteh ich net ganz, also wenn ich nur "nick" oder nur "name" weglasse kommt immer ein fehler mit name eintragen usw.

Und wenn ich beides so wie du es geschrieben hast
"<param name="nick" value="Tester">
<param name="name" value="Java User">"

lösche kommt : der gleiche fehler nur mit nick
manx
.
Hans4peter
big thx
Hans4peter
ah sorry hab noch ne frage.
Wie kann ich die hintergrung farbe ändern vom chat?

also ich hab die farben angepasst im chat, aber ausserum ist alles weiß.

vielen dank im vorraus.

gruß

und noch ne frage ich denk die ist für dich klar Zunge raus leider für mich net. ich hab ne art button machen wollen wo sich die leute java saugen können.

<tr>
<td height="37" align="center"><a href="http://www.java.com/de/download/windows_automatic.jsp" target="_blank"><input type="submit" value="Download" style="font-size: 10px; color: #336699; border: 1px solid #336699; background-color: #ccccccc"></td>
</tr>

aber irgendwie geht das net Zunge raus
manx
.
manx
.
Hans4peter
oh danke für alles smile geht alles wunderbar.

zum q auth Zunge raus Das ist eigendlich egal, dieser auth bekommt nur +av in diesem channel.

Also eigendlich wurst Zunge raus
Wenn dan einer mal meint das er es ändern musst.
Dan haben halt die chatter kein voice mehr Zunge raus

nochmals vielen dank!!!

güßle
full-mann
hai, ... habe nach langem googlen usw dieses forum gefunden... kann mir einer sagen, wie ich folgenden fehler wegmachen kann? es geht um das gleiche applet wie es in den anderen posts in diesem thread erwähnt wird. ich bekomme folgenden fehler:

code:
1:
Startep error : java.lang.Error: Unable to load interface pixx : java.lang.ClassNotFoundExeption: irc.gui.pixx.Interface

ich möchte auch aufs quakenet, habe im moment folgende parameter:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<param name="nick" value="Anonymous">
<param name="alternatenick" value="Anon???">
<param name="host" value="snoke.de.quakenet.org">
<param name="gui" value="pixx">

<param name="command1" value="join #nirvana-rulez">

weiß aber nicht, was daran falsch sein könnte. (habe aber auch gar keinen plan)

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
danke schonmal im vorraus
Mihawk90
Tja leider kann ich dir da auch nich helfen, tippe aber mal es fehlen einfach die dateien der gui Augenzwinkern

Aber ich hab das problem, das alle haben, komme nich auf den qnet server traurig , nun hab ich mir den ganzen beitrag durchgelesen, und es steht immerwieder man brauch die dateien von pjirc.com, so nu hab ich die neueste version geladen, aufgemacht, und seh da die cab-dateien. Soviel ich weiß sind cabs auch nur gepackte dateien, aso muss ich da noch irgendwas machen, oder die einfach alles so wie es is in den ordnern auf den server legen? Und muss ich da noch irgendwelche verzeichnisse angeben?

Und welche von den htmls muss ich dann verlinken, oder in nen frame bringen? kann ich mir des aussuchen?

Und wie isn das dann mit den guis? erstens, muss ich da wieder alles nur auf den server kopieren, und zweitens, kann ich das so machen, dass zwar als standard pixx angegeben is, aber dass die nutzer sich eigene guis raussuchen können, die auf dem server liegen?

Aja, was ich vergessen hab, das hintergrundbild wechseln, da muss ich nur ne neue Grafik mit dem namen "background.gif" auf den server laden, oder?

Àch und mit den sprachen, muss ich da wieder nur die datei auf den server laden, oder dann nochwas im Applet einstellen?

Ich weiß ich lass hier grad den vollnoob raushängen, aber ich hab echt kein plan davon...

PS: Ich hab mal den parameter mit dem snoke.de. ... ausprobiert (zuhause) und des funzt auch net, hab mit der "NormalApplet.html" probiert, Meldung:
Zitat:
Unable to connect : java.net.UnknownHostException : snoke.de.quakenet.org
, wenn du nen code hast, der richtig funzt, kannst den mal bidde hier hin schreiben, und übrigens, ich find den auf paderbronx gar net...
Lele`
hi jungs,

bin neu hier und bin auf das Problem mit irc auch gestoßen,

nunja ich bin im Quakenet und alles geht.

Nur ihr schriebt auch das mit dem Nick selber eingeben,
habe nun

code:
1:
2:
<param name="nick" value="">

rausglöscht, aber dann kommt beim starten ein fehler undzwar:
code:
1:
Sartup error, java.lang.Exception : Mandatory "nick" parameter not provided

hm hier gabs wie es schein antworten aber die wurde edietiert (gelöscht) zu ".".

Nurnoch das hab ich als Problem unglücklich
wie geht es das man nick eingeben muss!?

danke für eure hilfe.

MfG
Mihawk90
Wie bistn du überhaupt auf den qnet server gekommen? wenn ich den server eingebe:
code:
1:
<param name="host" value="snoke.de.quakenet.org">

dann kommt gleich am anfang der fehler:
Zitat:
Connecting... Unable to connect : java.net.UnknownHostException : snoke.de.quakenet.org

, heißt ich komm net auf den server, was hastn du da so für parameter???? hab schon so ziemlich alles probiert
Lele`
also hab meins zum laufen gebracht mit login großes Grinsen

Mihawk, ich habe ganz einfach das:
code:
1:
<param name='host' value='sw.de.quakenet.org'>
sfx
mh also ich habe lange gegooglet und heruasgefunden das sich hier im furum über irc bzw eher gesagt web irc viel unterhalten und geholfen wird.
ich habe nach so vielen dingen gesucht und bin am ende wirklich immer nur hier auf irgendeinem thread geladet und mein Problem so gelöst. dafür möchte ich mich erstmal bedanken das man sich hier so sehr gegenseitig hilft.

nun habe ich eine frage die ich leider nicht gelöst bekommen habe, es handelt sich dabei um die sache mit dem Hintergrund im pjirc...

und zwar egal was ich auch mache es wird einfach kein hintergrund in den chatraum eingefügt.
wäre es machbar das mir dies jemand erklärt wie ich was und wohin machen muss damit ich auch dieses letzte Problemechen gelöst bekomme ? smile
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.