SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

computer schneller machen

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Gast1
Hallo
mein Computer wird irgendwie immer langsamer. Kann das mit dem Speicherplatz auf der Festplatte zusammenhängen? Ich habe 2 festplatten. eine ist etwa zu 3/4 besetzt die andere ist noch fast nicht gebraucht. Was könnte tun, damit der computer wieder so schnell wie früher läuft?
brunner
- formatieren
- mehr ram kaufen
Markus
defragmentieren
ram booster besorgen
xp tuning proggi verwenden
Beatnique
die registry von unsinn befreien kann auch ein wenig bringen. macht man am besten mit einem programm wie regcleaner oder easycleaner
Sub-Zero
Zitat:
Original von Markus
defragmentieren
ram booster besorgen

xp ist eh scheiße weil es langsamer ist...
Barabbas
Gerade wenn du FileSharing betreibst, solltest du deine Programme (KazaA, Esel etc.) von der "Betriebsplatte" auslagern.
Die Betriebspartition würde ich nur mit den Grundwerkzeugen belegen, als da wären OS + OFFICE + viel Platz für virtuellen Arbeitsspeicher, der sollte im Übrigens auf das doppelte des "normalen" eingestellt sein (W9x- Systeme), ab 512 MB- Ram werden die 9x- Systeme übrigens wieder langsamer Augenzwinkern
Markus
Zitat:
Original von Sub-Zero

xp ist langsamer als was?
xp ist das schnellste betriebsproggi, dass ich kenne.

was nervt, ist das Abstürzen!!!! *grr*
Sub-Zero
dann kennste net 2k
mja
win 2000 scheint nur schneller, weil es die spielzeug optik wie win xp nicht hat. wobei du das bei win xp ausschalten kannst.

ich hab übrigens mal ein test mit 3d mark gemacht, und da wahr win xp schneller.
Donut
prinzipiell würde ich
-defragmentieren
-formatieren oder
-Festplatte aufräumen (Norton Utilities?)

Aber Linux soll auch ganz nett sein Augenzwinkern
Oder Dos?

Brauchst du den Speed prizipell oder für eine Aktion?
Sub-Zero
@mja:
win2k ist stabiler und schneller meiner Meinung!
Ich hatte xp ja auch schon drauf und hatte anfangs einen ganz guten Eindruck, aber das wurde von Zeit zu Zeit immer schlechter.
Als ich dann auch noch ma Generals installiert hatte und ma ´ne Runde spielen wollte habe ich den klaren unterschied erkannt. Es hat geruckelt und auch wenn ich net die beste Grafka habe sollte es das eigentlich nicht und habe auf eine andere Platte 2k installiert und unter der Generals getestet und es lief viel schneller. Außerdem gibt es auch Berichte das da Einstellungen z.b. beim surfen 20% wegnehmen von der Performance im gegensatz zu 2k, aber ich hab den link net mehr sonst würde ich ihn posten...
mja
also ich hatte vorher auch immer win 2000. und wahr auch zufrieden damit.

jetzt jedoch benütze win xp.
hattest du denn bei deinem win xp das sp1 aufgespielt?? ich habe nähmlich das drauf und den 3d makr damit getestet.
viel punkte schaffte jedoch win xp auch nicht mehr als win 2000 wahren glaubs nur so zwischen 1000 - 2000
Gast1
was genau ist formatieren und wo kann ich das machen?
Donut
beim formatieren wird die gesamte Dateibelegungstabelle gelöscht. Das bedeutet für dich, das alle Daten weg sind (Einschließlich windows), nicht aber die Partitionen.
Das ist dann praktisch so, als hättest du den pc gerade gekauft ... Windows muss neu rauf und alles andere was du so drauf hattest auch ....
Gemacht wir das ganze, um den ganzen Datenmüll, der sich im Laufe der Monate ansammelt wegzulöschen. (Wenn man z.b. ein Programm wieder deinstalliert bleibt immer noch etwas übrig)

Du formatierts folgendermaßen:
Starte dein PC von CD oder Startdiskette ....
(Bei der CD musst du ins win-verzeichnis gehen)
dann gibts du
code:
1:
format laufwerk: 
ein ... also z.b.:
code:
1:
format c:

Dann is alles auf c: weg ......

(Achja: Wenn die KSK vor der Tür stehen, weil sie Softwarepiraten haben wollen, nützt das nix, weil eben nur die Dateibelegunstabellen, aber nicht die eigentlichen daten gelöscht werden .... Dazu muss man z.B. mit Norton Utilites den 'Leeren Speicherplatz löschen' )
TheDoom
Zitat:
Original von Sub-Zero
Zitat:
Original von Markus
defragmentieren
ram booster besorgen

nix gegen dich.. aber schalte mal die klassische ansicht an:
Desktop > Rechtsklick > Darstellung > Windows-klassicsh

tja, dann muss der cpu nur noch halb so wenig berechnen großes Grinsen
gopcgo
ganz einfach bei mir hats geholfen, windows vista runter und wieder as gute alte XP drauf. Falls das nicht hilft hier sind ein paar tipps zum computer schneller machen
achja und bevor du formatierst, immer backups machen!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.