SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Skript für Modifited-Date Überprüfung

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
helgrind13
Guten Tag,
momentan Tag beschäftige ich mich ein wenig mit PHP und nun habe ich eine kleine Frage oder auch Bitte:

Ich wollte mir ein Skript schreiben über PHP und cURL, welches auf einen Webserver geladen wird.
Dieses Skript überprüft in einem festgelegten regelmäßigen Abstand das Modifited-Date von eine Homepage, wenn dieses Date sich dann geändert hat, werde ich benachrichtigt per e-Mail oder auch per Pushmail auf's Handy.

Leider sitze ich nun schon einige Zeit davor und es übersteigt wohl doch noch meine Fähigkeiten, deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand Zeit und Lust hätte sich daran zu versuchen?

oder wie würde man denn so ein Skript dann nennen? Weil eventuell gibt es sows ja schon im Internet, wie auf solchen Seiten:
http://www.php-free.de/

Nur dann schreibe ich das noch ein bisschen um...

MfG
KrickelD
Ich weiß nicht genau was du vorhast, aber in einem meiner Projekte musse ich Test- und Echtdatenbestand miteinander vergleichen, das klappt super mit md5_file().

Oder ich habe dich falsch verstanden weil ich nicht weiß was du mit cURL in dem Zusammenhang willst Augenzwinkern
marIus
da würde ich auch den md5() nehmen. oder brauchst du wirklich das datum, wann die datei geändert wurde?
helgrind13
Ja ich brauche das Datum, welches due per Rechtsklick --> Seiteninformation herausfinden kannst.

MfG
moonsword
das wird über die header gesendet...ich weiß nicht genau, wie das mit curl geht, aber bin mir sicher, dass curl an sich die header auch als array oder ähnliches ausgeben kann.

edit:
php:
1:
<?php $headers curl_getinfo($ch); ?>

damit kriegst du die header erstmal...das müsste ein string sein, soweit ich das sehe...bin mir aber nicht sicher, wenn nicht versuch dich doch mal an einer eigenen abfrage über "fsockopen", "fwrite" und "fread", so schwer ist das auch nciht...dann das, was du durch fread kriegst durchparsen udn die zeit extrahieren...
TrioxX
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
<?php 
$curl curl_init('http://domain.tld/datei.ext'); 

curl_setopt($curlCURLOPT_NOBODYtrue); 
curl_setopt($curlCURLOPT_RETURNTRANSFERtrue); 
curl_setopt($curlCURLOPT_FILETIMEtrue); 

$result curl_exec($curl); 

if ($result === false) { 
    die (curl_error($curl));  
} 

$timestamp curl_getinfo($curlCURLINFO_FILETIME); 
if ($timestamp != -1) {
    echo date("d.m.Y H:i:s"$timestamp);
}
?>

So vielleicht?!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.