SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

htaccess

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
headloose
Hallo zusammen,

ich möchte einen geschützten Bereich einrichten und habe mir üerlegt dies mit htaccess zu machen.

Habe jetzt auch gegoogelt wie man das ganze erstellt.

Nun habe ich die 2 Dateien auf den Server geladen. Dabei ist die htaccess im geschützen Bereich.

Wenn ich jetzt versuche in den Bereich zu gelangen dann kommt auch das Fenster zur Passwortabfrage. Aber danach kommt diese Meldung:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Hier mal mein Datei:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
AuthUserFile /mitglieder/.htpasswd
AuthName "Passwortgeschuetzter Bereich"
AuthType Basic
<LIMIT GET POST>
require user test
</LIMIT>
# sucht zuerst nach start.html,
# dann nach home.php und so weiter
directoryindex start.html home.php index.html

Was habe ich hier falsch gemacht.

Schon mal besten Dank für die Hilfe.
TrioxX
code:
1:
AuthUserFile /mitglieder/.htpasswd

Der Pfad sieht nicht korrekt aus. Dieser muss vollständig angegeben werden (z.B. /var/www/webX/html/mitglieder/.htpasswd)
moonsword
oder einen punkt vorne dran, oder? theoretisch müsste er auch mit einem relativen pfad zurechtkommen smile

./mitglieder/.htpasswd

oder einfach

mitglieder/.htpasswd
TrioxX
headloose gehört ja leider nicht zu denen, die ein Feedback auf eine Lösung geben. However.

Meines Wissens nach geht das nicht mit einem Punkt vorne dran. Angeblich kann Apache aber auch mit relativen Pfaden was anfangen, das hat aber bei mir noch nie funktioniert.
headloose
Sorry,

das ich mich jetzt erst melde und der Eindruck entsteht mich hier nicht zu äussern.

Dieses Forum finde ich einfach spitze, dass muss mal gesagt werden.

Aber jetzt zum Problem.

Vielen dank für Eure Hinweise.

Ich habe mich mal bei Strato schlau gemacht. Über den Adminpanel habe ich die Möglichkeit das ganze kompellt mit htaccess einzurichten.

Das Problem liegt wirklich an der Pfadangabe. Bei Strato ist das etwas komplizierter.

Aber es geht jetzt.

Vielen Dank!

Gruß
headloose
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.