SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Nginx

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
TrioxX
Aloah,

langsam verzweifle ich. Ich versuche, Nginx vor meinen Apache2 zu schalten, um mal ein wenig Performance zu erreichen. Aber bei der Einrichtung der entsprechenden VHosts scheitert es.

Rufe ich meine IP oder eine meiner gerouteten IPs auf, erscheint die Nginx Startseite. Sobald ich einen Vhost einrichte und auf den Apache2 (mit geändertem port) leite, bekomme ich keine Verbindung mehr.

Hat jemand von euch seinen Server schon einmal entsprechend umgerüstet und kann mir dabei zur Hand gehen? OS ist Debian Etch mit Confixx 3.3 als Managementsoftware.

Wenns wirklich nötig ist, zahle ich auch etwas dafür. Hauptsache ich finde wen, der mir dabei helfen kann.
moonsword
mh? wo liegt das problem...
manpage lesen udn config datei anpassen smile
TrioxX
Hab ich ja alles probiert :-D Aber selbst aus den Tutorials werd ich nicht 100% schlau.
moonsword
ports richtig, apache läuft? kannst du dich so zu apache verbinden...was sagen nginx logs?...kriegt der was, kriegt er nichts?....sowas wäre interressant
TrioxX
Rufe ich die Seite mit der neuen Portnummer des Apache2 auf, geht es. In den Logs steht nichts, außer in den Errorlogs, weil die Dateien logischerweise nicht gefunden werden können.
TrioxX
Ich hab heute ein Angebot erhalten zur Installation, aber der will alleine 80€ dafür haben, zu sehen, wie der Server beschaffen ist (2h á 40€). unglücklich
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.