KrickelD
Hallo Leute,
für ein recht einfaches Logo benötige ich eure Hilfe. Das Logo liegt bereits als PNG-Datei (Adobe Fireworks) vor, nun brauche ich es allerdings für zukünftige Projekte als EPS-Datei (Photoshop).
Kann man es möglichst einfach konvertieren oder muss man es neu erstellen? Ich habe keine Ahnung von Photoshop, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß Daniel
PS: Frohes neues Jahr
KrickelD
hier im forum kennt sich keiner mit photoshop aus?
und möchte niemand 5 minuten seiner zeit opfern
das logo ist nur ein schriftzug mit zwei wellenförmigen linien, wer kann mir helfen?
TrioxX
Schick mir das mal privat, dann schau ich, ob ich dir helfen kann. Ich bin zwar kein Photoshop Meister, aber die fallen ja bekanntlich auch nicht vim Himmel.
KrickelD
"Sie haben Post"

Vielen Dank für deine Unterstützung
TrioxX
Hi Daniel,
Mail hab ich bekommen. Was mich aber jetzt etwas stutzig macht.. Bist du sicher, dass du das im EPS Format und nicht im PSD Format haben willst?
KrickelD
oh da sagst du auch was...
PSD kann nachher in Photoshop bearbeitet werden. Daraus ist es dann ja auch möglich, eine EPS-Datei (z.B. für den Printbereich) zu erstellen, richtig?
TrioxX
EPS ist ja das Vektorenformat. Die PSD lässt sich mit dem Illustrator in eine EPS verwandeln, aber auch auf diversen anderen Wegen.
Der Vorteil an der PSD ist halt, dass du sie bearbeiten kannst, wie du lustig bist. Vektoren wiederrum kannst du nicht bearbeiten.
KrickelD
wie du siehst komme ich nicht aus dem bereich
ich brauche eine datei die ich einerseits als "normales" JPG fürs web nutzen kann, allerdings auch für fahrzeig-aufkleber und printmedien.
eine offene PSD-datei hört sich doch schon gut an, irgendwo habe ich mal gehört dass man "schriften in pfade umwandeln" kann und dann keine probleme bei anderen medien haben sollte...
ich hoffe ihr verzeiht meine un-fachliche ausdrucksweise ^^
TrioxX