SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Nach Import kein Einloggen mehr möglich

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
X12
Hallo Leute!

Ich habe mich für Woltlab entschieden.
Habe alles von Phpbb2 nach WBB 2 importiert.
Leider kann man sich jetzt nicht mehr einloggen.
Es kommt diese Meldung:

Zugriff verweigert! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Der Import der Mitglieder, Foren und Threads war aber erfolgreich.
Der Md5-Hash ist in der My-SQL-Datenbank ganz normal eingetragen.

Weiss einer, warum das so ist?

MfG
brainnrg
Ich kenne weder das eine noch das andere aber wenn die ihre Sache gut gemacht haben dann wird ein MD5 Hash zusätzlich noch "versalzen".

Gibt es so ne Art "Secret, Geheimes Wort, oder irgendwas" das aussieht wie irgendwas cryptisches?

Dies sollte im neuen GENAU gleich sein wie im alten System da sonst der MD5 Hash nicht richtig erzeugt wird.

Der Sinn besteht darin das dieses geheime Wort einfach zugefügt wird und danach erst ein md5 erstellt wird. Somit hast es "versalzen" und kann nur mir von deinem System richtig verglichen werden.

MFG
X12
Zitat:
Original von brainnrg
Gibt es so ne Art "Secret, Geheimes Wort, oder irgendwas" das aussieht wie irgendwas cryptisches?

Hm, weiss nicht genau, was du meinst. Wo soll das gespeichert sein?
brainnrg
In der Configurationsdatei normalerweise.

In Joomla zum Beispiel heißt es "Secret Key" der ca so aussehn kann
H339aBNAAFiKLfUjFF
X12
Sowas kann ich leider nicht finden. unglücklich
brainnrg
Jo wie gesagt ich kenne beide Systeme nicht und kann nur solche tipps geben.

MFG
TrioxX
Hallo,

ich selber habe jahre lang mit dem WBB2 gearbeitet und kann dir nur folgendes ans Herz legen:

Soweit ich mich erinnern kann, wird beim WBB2 das Passwort einmal im MD5 und einmal im SHA-1 Format gespeichert (Tabelle bbX_users)

Also bearbeitest du nun den Datensatz in der Tabelle bbX_users, welcher geändert werden soll und erstellst dir neue Kennwörter:

http://www.php-einfach.de/sonstiges_generator_md5.php

Im offiziellen Woltlab Supportforum kannst du unter Angabe deiner Lizenznummer auch diverse Tools für das WBB 2.3.x herunterladen. U.a. auch ein Reset-Tool und ein Tool zum wiederherstellen der Benutzerprofilfelder (Was auch ganz wichtig ist, nach einem Convert).

@brainnrg

WBB2 benutzt noch keine Salts. Die wurden erst mit WBB3 eingeführt, wobei ich das für risikohaft hielt. So hab ich mein eigenes Board damals um die Nutzung von Salts erweitert.
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.