TrioxX
Aloah,
ich hab mal eine doofe Frage
Ich habe eine JQuery Funktion zum manipulieren eines Links. Funktioniert so weit auch gut.
Jetzt ist es so, dass ich diese Funktion gern in einem WBB3 nutzen würde. Dieses nutzt aber Protoculous und einige Funktionen sind nicht mit JQuery kompatibel, sodass es Fehler gibt, die ich liebend gern vermeiden würde.
Ich muss gestehen, dass die Funktion selbst recht einfach ist, ich aber von Scriptaculous und Prototype absolut keine Ahnung habe.
Hier mal die originale JQuery Version:
Hier passieren recht einfache Dinge. Die Funktion Link() wird über ein im Dokument vorhandenen Link aufgerufen, welcher die Klasse "myclass" hat.
Dann wird beim Mouseover mittels GET der entsprechende Link gecallt und aus dem dort liegenden XML Dokument wird der Wert "link" extrahiert und der Link auf der Seite entsprechend abgeändert.
Soviel dazu.
Mein Problem: Ich brauche die obrige Funktion für Protoculous. Hat jemand genug Ahnung, um mir dabei entsprechend behilflich zu sein? Ich möchte ehrlich sein... Bis ich mich da durch gelesen habe, vergehen sicherlich noch Wochen...
Ich habe der Einfachheit halber von XML auf einen simplen Output geändert, sodass die Ausgabe lediglich nurnoch die neue URL ist und keine komplette XML Datei, die erst auseinandergepflückt werden muss.
Wenn ich ganz blöde machen würde, würde ich solche Spielchen anfangen:
document.getElementById(myclass).href = Result;
Aber das ist nicht, wie ich es gerne hätte ^^
Also, um es kurz zu machen:
Ich habe eine Seite mit einem Link
Das obrige Script ruft nun mittels GET die wrapper.php mit den entsprechenden Variablen (also id) auf. Die wrapper.php gibt eien Link zurück. Der Link auf der Seite wird dann mittels onload event in den Rückgabewert geändert.
Ich hoffe, dass das Verständlich war ^^
ich hab mal eine doofe Frage
Ich habe eine JQuery Funktion zum manipulieren eines Links. Funktioniert so weit auch gut.Jetzt ist es so, dass ich diese Funktion gern in einem WBB3 nutzen würde. Dieses nutzt aber Protoculous und einige Funktionen sind nicht mit JQuery kompatibel, sodass es Fehler gibt, die ich liebend gern vermeiden würde.
Ich muss gestehen, dass die Funktion selbst recht einfach ist, ich aber von Scriptaculous und Prototype absolut keine Ahnung habe.
Hier mal die originale JQuery Version:
|
||||
Hier passieren recht einfache Dinge. Die Funktion Link() wird über ein im Dokument vorhandenen Link aufgerufen, welcher die Klasse "myclass" hat.
Dann wird beim Mouseover mittels GET der entsprechende Link gecallt und aus dem dort liegenden XML Dokument wird der Wert "link" extrahiert und der Link auf der Seite entsprechend abgeändert.
Soviel dazu.
Mein Problem: Ich brauche die obrige Funktion für Protoculous. Hat jemand genug Ahnung, um mir dabei entsprechend behilflich zu sein? Ich möchte ehrlich sein... Bis ich mich da durch gelesen habe, vergehen sicherlich noch Wochen...
Ich habe der Einfachheit halber von XML auf einen simplen Output geändert, sodass die Ausgabe lediglich nurnoch die neue URL ist und keine komplette XML Datei, die erst auseinandergepflückt werden muss.
Wenn ich ganz blöde machen würde, würde ich solche Spielchen anfangen:
document.getElementById(myclass).href = Result;
Aber das ist nicht, wie ich es gerne hätte ^^
Also, um es kurz zu machen:
Ich habe eine Seite mit einem Link
|
||||
Das obrige Script ruft nun mittels GET die wrapper.php mit den entsprechenden Variablen (also id) auf. Die wrapper.php gibt eien Link zurück. Der Link auf der Seite wird dann mittels onload event in den Rückgabewert geändert.
Ich hoffe, dass das Verständlich war ^^

dann musst du halt nicht mit $ sondern mit jQuery drauf zugreifen...nur so als info
Würde ich das tun, würde auch der obige Code funktionieren und tun, was ich will.