SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Ioncube Installation unter Debian

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
TrioxX
Hi,
ich hab hier und da schonmal die frage gelesen, wie man Ioncube installiert. Ist grundsätzlich nichts schwieriges. Um es aber noch leichter zu machen, hab ich mir irgendwann mal eine Shell dazu geschrieben. Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen smile

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
#!/bin/sh

clear
echo "Installing ioncube. Please wait..."
wget http://downloads2.ioncube.com/loader_downloads/ioncube_loaders_lin_x86.zip 2> /dev/null
unzip ioncube_loaders_lin_x86.zip
rm ioncube_loaders_lin_x86.zip
mv ioncube /usr/src/ioncube
sed -i '3s/.*$/zend_extension = \/usr\/src\/ioncube\/ioncube_loader_lin_5.2.so\n\n&/g' /etc/php5/apache2/php.ini
/etc/init.d/apache2 force-reload 2> /dev/null
clear
echo "Done. Ioncube loaders have been successfully installed."

Dabei ist anzumerken: Ich stehe auf eine saubere Ausgabe. Deswegen auch "clear" am Anfang und am Ende :p

Aber grundsätzlich sollte gesagt sein: Das Script wurde von mir nur unter Debian getestet. Ob es auch auf anderen Distributionen funktioniert, weiß ich leider nicht Augenzwinkern
TBT
du solltest noch die Systemarchitektur prüfen, x86 ist nicht die einzige unter Debian,
meine Server laufen mit amd64, könnte aber auch sparc oder sonstiges sein.
TrioxX
Okay, stimmt natürlich Augenzwinkern Mir ging es aber auch eher um die "Vereinfachung" die ich mit dieser kleinen Shell erzielen kann Augenzwinkern

Aber du hast Recht. Habs vergessen Zunge raus
TBT
außerdem fügst du in die php.ini die extension ein,
dass sollte doch eigentlich als eigene Datei unter
/etc/php5/apache/conf.d/ bzw. /etc/php5/cli/conf.d/
abgelegt werden.
Diese Dateien werden doch automatisch durch ein include eingebunden
TrioxX
Das wäre sicherlich die einfachere Lösung. Wie du siehst: Nobody's perfect Augenzwinkern Ich hab das damals auch nur zusammengebaut, um mir die such und Tipparbeit zu erleichtern Freude
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.