SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Eure Meinung ist uns wichtig!

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
TrioxX
Liebe Jex-Treme Gemeinde,

dann will ich doch mal meines Amtes walten und mal schauen, wo der Schuh drückt.

Es wird vielen von euch nicht entgangen sein, dass sich die Aktivität auf der einst so beliebten Commuity stark reduziert hat.

Woran liegt es?

Es ist uns sehr daran gelegen, eure Meinung zu hören.

Was sollte man ändern?

Wir erwarten natürlich keinen Massenandrang bei der Beantwortung dieser Fragen, aber es hilft sicherlich euch und auch uns, Jex-Treme lagsam wieder in Richtung beliebte Community und gern genutzte Anlaufstelle für eure Fragen, Probleme und grundlegenden Tausch & Plausch zu bewegen.

Also dann... Auf ein frohes Geschreibsel Freude
brainnrg
WOW - Ein neuer Mod.

Meine Meinung ist das etwas frischer Wind her muss. Das Design is ja nun von Jahre Schnee und es wird meiner Meinung Zeit das Ding auf den aktuellen Standard aufzurüsten.

Die User wollen Community. Und ein Forum alleine ist keine Community mehr.
Dazu gehören heutzutage zb.: eine Live Shoutbox - mehr möglichkeiten für user zu kommunizieren.

Man kann soviel aufzählen.

Meine Meinung ist wenn sich hier nichts tut wird das Forum einfach nur dazu missbraucht Spam zu posten und dann wieder abzuhauen.

Es müstte viel getan werden - diese Arbeit wird sich aber sicher niemand antun.

MFG Brain
TrioxX
Hi,

nun, erstmal schön, dass du mich bemerkt hast Zunge raus Zu deinem Beitrag:

Momentan steht die Frage aus, ob wir die Forensoftware mal auf den neuesten Stand bringen sollten. Ich persönlich bin kein Freund des WBB3, aber wenn es dienlich dazu sein sollte, dass sich die Leute hier wohl fühlen, dann wird es wohl darauf hinauslaufen.

Prinzipiell hast du Recht: Das Forum wird momentan nurnoch dazu mißbraucht, seinen Spam zu posten. Das sollte nicht sein und das ist eines der Gründe, weshalb ich nun auch "dabei" bin Augenzwinkern

Aber ich muss dir leicht wiedersprechen:

Zitat:
Es müstte viel getan werden - diese Arbeit wird sich aber sicher niemand antun.

Die Frage zu euren Änderungswünschen ist nicht gestellt, weil sich hier eh nichts ändern wird Augenzwinkern Aber um etwas zu ändern, müssen wir erst einmal wissen, was eurer Meinung nach geändert werden sollte.

Eine Shoutbox halte ich jetzt nicht unbedingt für die Lösung der Lösungen, aber der IRC Channel könnte durchaus mal wieder genutzt werden. Sicherlich ist es auch dienlich, die User mehr um ihre Meinung zu fragen. Daher halte ich monatliche Umfragen zum Beispiel für recht interessant.

Aber auch Informationen zu aktuellen Themen sind sicherlich etwas, was ein Forum braucht, um mit der Zeit zu gehen und nicht, um die User mit der Zeit zum gehen zu bewegen.

Aber alles in Allem hast du mit einem Punkt definitiv Recht: Es muss etwas getan werden. Und genau das wird der Fall sein. Wenn wir wissen, was getan werden muss.

In diesem Sinne hoffe ich auf noch mehr Zuschriften in diesem Beitrag und eine Reinkarnation der einst so beliebten Jex-Treme Community.
derletztekick
Hi,

nunja, Foren gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Um sich hier abzuheben benötigt man mMn. ein Team, das kompetent antworten geben kann. Das Team muss sich dabei nicht aus den Mods hier zusammensetzen! Wenn die User das Gefühl haben, hier besser beraten zu werden als in anderen Foren, werden sie ihre Fragen auch zukünftig hier wieder stellen.

Mit einem Update der Forensoftware oder einem neuen Anstrich ist es nicht getan. Das ist der notwendige Part der stets im Hintergrund laufen muss. Die technische Seite spielt also keine Rolle bei der Frage, was müsste geändert werden...

Wie erreciht man nun Nutzer? Vermutlich Du Innovationen, die sie woanders nicht bekommen. Früher gabs hier Scripte und die Leute haben vorrangig zu diesen Fragen gestellt. Wenn man hier ein paar gute Eigenentwicklungen hätte (kein 08/15 Kram, den man überall bekommt), wäre es der Sache sicher dienlich.

Gruß Micha
TrioxX
Danke Micha. Dann schauen wir mal, was weitere Nutzer dazu sagen smile
KrickelD
Moin Leute,

ich bin froh dass hier endlich mal wieder einiges ins Rollen gebracht werden soll! Natürlich ist uns allen nicht entgangen, dass momentan nur noch Werbung "abgeladen" wird - das ist wirklich keine Community.

Vorhin war ich richtig verwundert, dass in vielen Bereichen neue Beiträge standen, allerdings auch mit der Vermutung dass es sich wieder nur um 1cdkey handelt smile

Eine lebendige Community lebt durch den Austausch von Interessen bzw. Problemstellungen, die gemeinsam angepackt werden. Ich persönlich werde mal wieder ein wenig mehr auf den Programmier-Bereich achten und alles dafür tun, das hier wieder ein bisschen Schwung in die Bude kommt!

Gruß Daniel
Android
Hallo

ich als (zumindst momentan) Admin wollte mich auch einmal zu Wort melden.

Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen smile
Nur vor dem Update bringt es leider nicht viel.

Das Update ist dringend nötig, einmal um dem Spam Herr zu werden und zum anderen um bestehende Sicherheitslücken zu schliessen.
Ein kleines Redesign wirds wohl auch geben, wobei das wbb3 eh schon vom Design stark abweicht.
Zudem ziehen wir auf einen anderen Server, daher wirds noch ein wenig dauern bis alle getestet wurde.

TrioxX hatte sich als Mod beworben und wurde auch dringend gebraucht, allein Spam löschen muss täglich fast gemacht werden. Falls noch weitere Interesse am Mod-Dasein haben, und sei es nur für ein Unterforum, so schreibt mir doch einfach eine PN

viele Grüße
Android
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.