SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Datensichern auf DVD Rohlingen

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Hans_M
Hallo,

überlege derzeit wie ich am besten meine Datensichern soll. Vermutlich wirds via DVD passieren, weil man somit immer mehrere Backups vorhalten kann.
Ich habe mich jetzt auch schon ein bisschen informiert und rausgefunden, dass die Verbatim wohl die besten DVD Rohlinge sind. Stimmt das?
Hätte jetzt in diesem Shop ( http://www.xmediatrade.com/ ) einfach mal eine 50 Spindel bestellt - oder verkratzen die sich gegenseitig?

Wie lang kann man den umgefähr die DVD's aufbewahren als Datensicherungsmedium?

Alternativ gäbs die Möglichkeit der Datensicherung via Externer HDD ?
Was wäre sinnvoller?

Gruß Hans
TrioxX
Zitat:
Wenn Sie die Daten archivieren wollen, sollten Sie auch auf die Lebensdauer der Medien achten. Gerade die Speichermedien, die sich besonders gut für die Datensicherung eignen, gibt es noch nicht lange genug, um Aussagen über deren Haltbarkeit treffen zu können. Geschätzt wird, dass DVD-Rohlinge 40 bis 200 Jahre haltbar sind. Das dürfte den meisten Privatanwender vollkommen ausreichen – doch nachprüfen konnte diese Zeitspanne bisher niemand.

Falls du also in 150 Jahren das Gefühl hast, deine Daten nochmal zu brauchen, kannst du warscheinlich noch problemlos darauf zugreifen Augenzwinkern
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.