SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

hilfe bei 301 redirect (htaccess)

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Devilseye
Hallo,

habe folgendes Problem: möchte alle Ziele die auf eine alte Domain führen (xxx.tld/seite1.html, xxx.tld/shop/seite2.html, xxx.tld/ordner/ordner2/test.mp3...) auf eine neue domain (neue-domain.tld/zieldatei.html) weiterleiten lassen, per 301 redirect. die startseite von domain-alt.tld soll direkt auf domain-neu.tld verweisen.

derzeit habe ich noch eine weiterleitung wie ich die alte domain mit der neuen ersetzen kann -> domain-alt.tld/test.html zu domain-neu.tld/test.html.

Geht eben drum, das alte domain auf neue geschoben werden soll, jedoch nicht der identische Inhalt vorhanden ist.

Hoffe man versteht was ich meine.

Danke schon ein Mal für eure Hilfe.

MfG
TrioxX
Leider nicht so ganz... 301 Redirect lässt sich ja nun auch auf mehreren Wegen realisieren z.B. mit htaccess (Was ich bei deinem Vorhaben, wenn ich das richtig lese, empfehlen würde, oder auch per PHP mittels Header).

Das HTML Forum ist auf jeden Fall der falsche Platz für die Frage, da sich eine Serverseitige 301-Weiterleitung nicht mit HTML realisieren lässt Augenzwinkern
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.