SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Falsche Fehlermeldung: Drucker offline

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
MichaelKS
Um nicht ständig die USB-Kabel wechseln zu müssen, benutze ich einen Hub. Dort habe ich u.a. Digitalkamera, Drucker und Scanner angeschlossen. Alles klappte hervorragend. Jetzt ging mir mein HP-Scanner kaputt und ich kaufte mir einen neuen (von Canon). Doch jetzt spinnt mein HP-Drucker. Es wird angezeigt, dass der Drucker offline ist, was aber nicht stimmt. Mein HP-Drucker funktioniert jetzt nur, wenn ich ihn direkt am Computer angeschlossen habe; über den Hub jedoch nicht mehr. Warum?

Gruß Michael
http://www.mkschubert.de
KrickelD
es könnte daran liegen dass am gerät nicht mehr genügend strom anliegt. ist es ein aktiver hub (mit eigenem netzteil) oder ohne?
MichaelKS
Der Hub hat ein eigenes Netzteil.
Der neue Canon-Scanner hat keines (der alte HP-Scanner hatte eines).
Auch jetzt, nachdem ich den neuen Scanner wieder vom Hub entfernt habe, funktioniert der HP- Drucker nicht mehr über den Hub. Nur, wenn ich ihn direkt am Computer einstecke. Ist mir total rätselhaft.
Gruss Michael
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.