SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

beim schliessen neue url

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
gecko
hallo

ich lass mit einem klick ein neues, kleines fenster öffnen.
nun möchte ich beim klick auf 'schliessen' das das fenster schliesst und im browser eine neue url aufgerufen wird.

ich hab das so, aber das öffnet ein neues browserfenster. der link soll jedoch im 'alten' fenster aufgerufen werden.

vielleicht kann mir jemand kurz helfen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<script type="text/JavaScript">
function redirect() {
 newwin = window.open('itemZeigeWarenkorb.php');
 newwin.focus();
 window.close();
}

</script>

Aufruf:
<a href="java script:redirect();">schliessen</a>

dank im voraus!
derletztekick
Hallo,

dann ändere mit dem opener-Objekt die URL

Gruß Micha
gecko
Augen rollen

wieso die url? die stimmt eigentlich.
ich dachte, 'window.open' müsste irgendwie geändert werden...oder lieg ich da falsch?
derletztekick
Hi,

Zitat:
Original von gecko
wieso die url? die stimmt eigentlich.

Warum willst Du sie ändern, wenn sie stimmt?

Zitat:
Original von gecko
ich dachte, 'window.open' müsste irgendwie geändert werden...oder lieg ich da falsch?

Keine Ahnung, ob Du falsch liegst. Vermutlich hängt es davon ab, was Du machen willst. Ich habe aus Deinem spärlichen Ausgangsposting herausgelesen, dass Du ein Popup öffnest. Wenn jemand dieses schließt, soll sich im Zitat: " 'alten' fenster" ein Link öffnen. Unter dem alten Fenster verstehe ich den opener und kein neues Fenster...

Gruß Micha
gecko
wie man unschwer erkennen kann, bin ich in javascript nicht 'master of distaster'..
ich hab eigentlich nur das gesucht:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<script type="text/javascript">
function schliessen(url) {
opener.window.location.href = url;
window.close();
}
</script>

aufruf
code:
1:
2:
3:
<a href="#" onclick="schliessen('itemZeigeWarenkorb.php');">schliessen &amp; Warenkorb zeigen</a>
der_nic
aber genau das hat doch derletztekick dir oben geschrieben: du musst die url vom opener verändern...
Kettsig
kann passieren.
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.