SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

font-size problem IE/FF

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
craiten
moin @ all,

habe ein problem mit dem befehl font-size im IE und FF.
ich habe den font-size befehl in den body-tag geschrieben:

code:
1:
<div style="font-size:12px">hallo</div>

problem hierbei ist, dass der IE die schriftgröße mit 16px darstellt und der FF mit 12px.
gibt es da nen hack oder sowas?

MfG
craiten
KrickelD
nur um es "sauber" zu schreiben würde ich hinter dem 12px noch ein semikolon setzen. ansonsten sieht es richtig aus - wird es evtl. an anderer stelle oder von einem verwendeten tag überschrieben? sonst kann ich es mir nicht vorstellen...
craiten
nein ,da wird nichts überschrieben leider...

wenn ich in der css-datei

* {font-size:12px;}

angebe, dann stellt der IE es genau so wie der FF dar, aber dann kann ich keine anderen schriftgrößen mehr benutzen.
KrickelD
mit dem * setzt du die schriftgröße fest. dies kann in kinderelementen (untergeordnet) nicht "überschrieben" werden - außer du verwendest ein !important Augenzwinkern du solltest dir aber überlegen die schriftgröße z.b. beim body festzulegen, dann kommst du erst gar nicht zu diesem problem
craiten
ichh abe schon einiges versucht, auch es in den body zu schreiebn, aber es funktioniert nicht. unglücklich

mal schaun, ob ich es nicht wirklich einfach in das * packe und den rest dann important mache... scheint bisher wohl nur die einzigste lösung zu sein.
KrickelD
gib doch einfach mal den (gesamten) beispielcode dann können wir dir sicherlich schnell helfen...
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.