SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

kompatibilität

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
gecko
hi

ich bin nicht so der javascript-crack und hab da einen code um die anzahl zeichen eingaben in einem textfeld zu begrenzen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
<script language="javascript">
<!--
var formfeld = "";
var maxlang  = 100;				
function zaehle()
 	{ 
if (window.document.getElementById('references').value.length>100)	
	{
window.document.getElementById('references').value=formfeld;
return;
	}
else 
	{
formfeld=window.document.getElementById('references').value;
window.document.getElementById('anzeigen').value=maxlang-window.document.getElementById('references').value.length;
	}
}
//-->
</script>

das funzt einwandfrei beim aktuellen IE.
FF, Opera und Safari lassen das script jedoch links liegen, keine reaktion.
kann mir jemand sagen, wie ich solchen code kompatibel machen kann? bzw. warum die anderen browser den dienst verweigern?
derletztekick
Hallo,

was sagt die Fehlerkonsole? Gibts eine Beispielseite online?

Gruß Micha
gecko
firefox gibt mir komischerweise keine meldung. hab extra noch ein entsprechendes add-on installiert. das ganze ist nicht wirklich in gebrauch, ich möchte vorallem meine javascript kenntnisse verbessern.
moonsword
wo liegt das problem, bei mir funktionierts...eine macke hat das skript aber...wenn man die zeichen reinkopiert, dann löscht er alles wieder, weil in formfeld nichts drin steht...ich würde das über ein substr lösen smile

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
var maxlength = 10;
function zaehle() {
    elem = window.document.getElementById('references');

if(elem.value.length > maxlength) {
        elem.value=elem.value.substring(0,maxlength);   
    } else {       
        document.getElementById('output').innerHTML = '<b>'+(maxlength-elem.value.length)+'/'+maxlength+'</b>';
    }
}

dann sparst du dir eine variable und es ist auf mehrere teile anwendbar...wenn du maxlength als variable der funktion machst und die id auch übergibst, kannst du die funktion auf mehrere kasten anwenden..

ABER: kein endgültiger schutz, dass nur soviele zeichen geschickt werden...man kann das leicht über nen eigenen client umgehen Augenzwinkern also lieber nochmal serverseitig prüfen
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.