SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Dateiänderung durch Winamp

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
BoCu
Hallo,

ich musste für eine Anwendung Winamp herunterladen. Danach waren alle Videodateien mit dem Winamp-Symbol bezeichnet. Per schnellem Anklicken kann ich also nun die Dateien nur noch mit Winamp abspielen. Diese automatische Änderung auf meinem Rechner halte ich für eine große Unverschämtheit.

Wie kann ich wieder eine Umwandlung zu Winsows Media Player erreichen, ohne Winamp zu entfernen?

Danke!

BoCu
KrickelD
Hallo, bei der Installation wurden nur die Videodatein dem Winamp-Player zugeordnet - dieses lässt sich problemlos wieder ändern.

Am einfachsten ist es folgendermaßen:

Shift + Rechte Maustaste auf eine Videodatei -> Öffnen mit -> Programm auswählen

Dort kannst du deinen bevorzugten Player auswählen und das Häkchen "Immer mit diesem Programm" setzen

Ich gehe jetzt mal von einem Windows-System aus, evtl. stimmt der Wortlaut nicht ganz aber der Weg sollte zum Ziel führen Augenzwinkern
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.