SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Grafik-/Webdesign lernen

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Day
Hallo zusammen,

und zwar beschäftige ich mich bereits schon eine etwas längere Zeit mit Adobe Photoshop. Und habe es bisher eig. nur für die Fotografie genutzt und möchte mich letztendlich auch mit dem Grafik-/Webdesign auseinander setzen.

Mein eigentliches Ziel ist es, ein Webdesign zu erstellen, was vom optischen auf dem aktuellen Stand, der Dinge ist. Denn ich sehe oftmals Designs, die schöne Glaseffekte - eben diesen 3D-Effekt haben - richtig toll aussehen, man aber selbst neidisch wird, weil man es nicht kann. Augenzwinkern

Deshalb meine Frage, gibt es gezielte Bücher, die auf soetwas eingehen? Denn mit dem Programmieren habe ich mich bereits einige Jahre auseinander gesetzt, aber möchte eben auch einmal einen Schritt weiter gehen. smile

Ich würde mich über Einstiegshilfe freuen. ^^
Thrasher
Das du schon Erfahrungen mit Photoshop hast ist wohl eine gute Voraussetzung.
Des weiteren kann ich Dir Tutorials empfehlen, die findest du über die Google SucheAugenzwinkern
oder zB auch hier:

Tutorials

Tja und dann üben, üben und nochmals übensmile
Hasi00
Wenn du schon Erfahrung hast empfehle ich das Buch: Photoshop CS3- gewusst wie.

Da sind echt mördergeile Dinger drin zum erlernen.
Johannos4
Eine bessere Möglichkei, als es mit Photoshop zu lernen gibt es eigentlich gar nicht. Das ist so eine Art Vorstufe wenn man so will großes Grinsen
gasmino
Es gibt so viele Tutorials im Web, einfach googlen. Guck Dir auch mal schöne Webseiten an und experimentiere ein wenig.
to0x
lass dich im web erstmal inspirieren, erstmal uaf meiner homepage, dann gibt es auch noch css-hamster.de und auch noch netzfruehling.de für die deutschen websites
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.