SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

was ist hier los

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Chapter
passiert hier irgendwann mal noch was. ist ja echt toll wie die seite die einst mal richtig super war so langsam zu grunde geht.
ein admin der seid zwei jahren nichts mehr gemacht hat. gebt die seite ab an leute die interesse daran haben das projekt zu retten.

ist ja schlimm hier....
MemphisBelle
Tja, da schein was dran zu sein. Auf Fragen antwortet keiner ( was wohl auf entsprechend fehlende Leute mit Fachkenntnissen schliesen lässt), auf Fragen, die direkt per mail gestellt werden, die Boardbezogen sind, wird nicht geantwortet und die PM Box des Admins ist voll und lässt keine weiteren Anfragen mehr zu.

Ich habe für mein Problem ein anderes, besseres Board gefunden...In diesem Sinne
KrickelD
dazu möchte ich auch was sagen:

zwar ist hier derzeit wenig los, aber wenigstens schreibt hier nicht jeder seinen mist rein. wenn ich zu einem thema keine fachkundige aussage treffen kann dass LASSE ich es, beiträge wie "keine ahnung" oder "weiß nicht" kann keiner gebrauchen...

an einer übernahme des forums scheint auch keiner interessiert zu sein, sonst hätten sich die zuständigen sicherlich schon gemeldet!

schreibt doch einfach im php-forum dann antworte ich sicherlich Augenzwinkern
MemphisBelle
Ich bin normalerweise nicht daran interessiert, meinen Ärger in Foren, die als Hilfeplattform dienen sollen, Luft zu machen. Aber hier wird einem durch die Regeln vieles auferlegt, wie man sich zu verhalten hat und als Ergebnis kommt nicht viel rum. Das verärgert einen schon. Was ist denn Euer Problem? Kann das Forum nicht ausreichend adminstriert werden, weil keine Kapazitäten da sind?

Dann soltet Ihr das aber auch so kommunizieren, damit man als user weiss, woran man ist. Ihr solltet auch vlt. direkt nach Unterstützung fragen. Denn vom Grundsatz her ist eine Hilfeplattform im Sinne von "Von Webmaster für Webmaster" eine tolle Sache.
KrickelD
ICH bin nicht von der administration, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen!

mir ist es egal wer hier was schreibt, ich ziehe mir die infos aus dem forum die für MICH interessant sind. und wenn jemand hilfe braucht und ich dazu etwas SINNVOLLES beitragen kann dann melde ich mich zu wort
MemphisBelle
Das finde ich gut. Leider bleiben hier trotzdem viele Leute auf ihren Fragen sitzen und das ist schade. In einem anderen Forum habe ich auf die selbe Frage innerhalb von 20 Stunden 4 Antworten bekommen. Hier schauen zwar so einige drauf, aber auch nach knapp 2 Tagen, meldet sich immer noch keiner. Und das ist ein schlechter Schnitt...könnte auch an dieser verzwickten Ansichtenfunktion liegen.....
Chapter
soweit ich weiß ist jochen der admin der seite und dann seh ich sowas:

Letzte Aktivität: 15.03.2007 17:48

Danke für zerstören der ehemals tollen seite lieber jochen!
KrickelD
so direkt würde ich es nicht sagen: das forum läuft doch auch so, es gibt genügend user die kompetent antworten und das forum am leben halten

PS schnappszahl: die ist mein 999. beitrag Augenzwinkern
MemphisBelle
Zitat:
Original von Chapter
soweit ich weiß ist jochen der admin der seite und dann seh ich sowas:

Letzte Aktivität: 15.03.2007 17:48

Danke für zerstören der ehemals tollen seite lieber jochen!

Ich habe mich kurz nach meiner Anmeldung hier erlaubt ihm mal eine PN zu schreiben, da ich eine Frage hatte. Da kam als Antwort (vom System): Fehler, der Nachrichtenordenr des Benutzers xxxxxx ist voll, Nachricht kann nicht übermittelt werden.....

Was soll ich denn davon halten..

@KrickeID. Herzlichen Glückwunsch.... großes Grinsen
moonsword
die seite geht nichts erst seit Jochen zu Grunde....da gibt es noch etliche Geschichten davor, einfach mal die suchfunktion betätigen da gibsch einen markanten thread...aber gut, dass war als jochen grad gekommen ist ^^

und davor, admins haben sich wirklich bemüht...noja...inzwichen sieht man auch kaum moderatoren...wenn ich mir denk, dass ich hier mal moderator, ja sogar admin war...komisch, komisch...
Donut
das Projekt ging einfach weg von der Website, die man aufgebaut hat, um anderen zu helfen oder zugang zur Webgestlatung zum bekommen (also zu Zeiten von Jan Erdmann) zu einem kommerziellren Projekt.
Irgenwie hab ich das gefühl, dass seit einiger Zeit die admins nicht mehr wiklich in der Materie stecken, warum auch immer und somit das Eigeninteresse ein ganz anderes ist.
MemphisBelle
Das ist wirklich sehr schade, denn gerade in der Welt der Programmierer ist eine gut administrierte Seite zur Unterstützung neuer Webmaster sehr wichtig..... Finden sich da keinen neuen Leute, die das ganze wieder auf Vordermann bringen?
Jonas
Achja, die guten alten Zeiten... Augenzwinkern
derletztekick
Hi,

welchen Einfluß haben den die Admins auf die Seite? Es ist doch eigentlich gut, wenn man sie nicht sieht und sie eher im Hintergrund (wenn es nötig ist) agieren. Den Leuten werden bei vielen Fragen doch kostenlos innerhalb von 1-2 Tagen geantwortet. Zum Teil sind Fragende auch selbst Schuld, dass sie keiner beachtet. Wenn kein Code da ist oder einfach der gesamte Inhalt der HTML-Seite kopiert wird, habe ich wenig Lust, was zu machen. JavaScript-Probleme werden am laufenden Band mit PHP-Code gemischt und man muß sich durchkämpfen um zu sehen, was am Ende eigentlich am Browser ankommt usw. Nunja, und wenn keiner Fragen stellt, gibts auch nichts zu beantworten ;-)

Gruß Micha
spieleweb
Das traurige an der Sache ist leider dass selbst wir Moderatoren zu keinem Admin einen Kontakt aufbauen können.
Wir haben zwar Zugriff auf die Startseite und können Inhalte einfügen, aber welchen Sinn hat dies wenn das CMS nicht ausgebaut wird? Es fehlt ein Uploadscript sowie die Gewissheit, wie es weiter gehen soll.
Was würde es nützen wenn die Startseite toll ausgebaut wird und dadurch die Werbeeinahmen steigen? Jochen und sein Co-Admin scheren sich derzeit einen Dreck um die Community.
MemphisBelle
Also wenn das so ist, dann scheint doch noch ein reges interesse darin zu bestehen, dieses Forum weiterzuführen und wieder nach vorne zu bringen. Haut doch mal deren mail Fächer voll, mit einer Aufforderung sich hier mal zu melden und die Benutzerrechte für den Admin einem engagierten Mod zu übertragen....

Kann natürlcih sein, das das schon alles passiert ist, ich mein ja auch nur....
Chapter
ich denke auch das es an der zeit ist die seite abzugeben. fish hat ein superdesign gebastelt und nix passiert. das ganze müsste im hintergrund komplett neu aufgebaut werden...
spieleweb
Ich habe Jochen per eMail dazu aufgefordert, hier Stellung zu beziehen.
Chapter
das ist ja schön und gut aber ich glaub noch nicht das da was passiert, bzw das er sich überhaupt meldet. aber auf der haupseite im impressum steht ne telefon nummer...
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.