SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Spezielle Rollover Effekte (Bild in Bild rollover)

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
MemphisBelle
Hallo,

ich habe eine sehr spezielle Frage. Auf unserer Homepage habe ich bereits viele rollover effekte eingebaut und map codes eingefügt. Ich kann sagen, daß ich darin auch sehr konfom bin. Was mich aber interessiert, ist die Frage, ob ich mit der Verbindung von Rollover effekten und dem map Befehle (Anteile einer Grafik verlinken) auch z.B. einen Rollover effekt innerhalb einer Grafik erzeugen kann. Z.B. ein Bild, indem ein Grafikanteil speziell mit rollover effekt belegt werden kann und zudem auch als Link dient.

Um das ganze noch etwas genauer zu Beschreiben, hier ein kleines Beispiel. Da wir ein Kunstflugteam sind, liegt ein Cockpit Instrument sehr nahe. In diesem Fall ein MFD (Multi Funktions Display), mit verschiedenen Tasten. Ich würde gerne die Grafik so "coden", das beim überfahren der Knöpfe, diese einzeln Rollover effekte hervorbringen und dann auch noch verlinkt werden können.

Wenn mir da jemand helfen könnte, währe ich sehr dankbar.

MFG

MemphisBelle
MemphisBelle
weiss keiner eine Möglichkeit?...Schade, ich hatte mir hier eigentlich mehr von versprochen...
moonsword
noja tabellenaufbau? und dann nen rollover per css bzw. js? sonst fällt mir nichts ein...
derletztekick
MemphisBelle
Zitat:
Original von derletztekick
Hi,

http://www.alistapart.com/d/sprites/ala-blobs2.html

Micha

Hallo,

danke für Dein Beispiel. Ich wollte mal fragen, an welcher Stelle im script Du die Grafik des neuen "blobs" definierst. Denn irgendwie scheinen alle Grafiken die selbe zu sein.
Da steige ich nicht ganz durch.

Danke
MemphisBelle
Ich habe mein Problem größtenteils gelöst. Dafür muss ich derletztekick speziell danken. Ohne Dein Beispiel hätte ich das warscheinlich nie hinbekommen.

Hier ist mein vorläufiges Ergebnis

Multi Funktions Display

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich den Code anpassen muss, um synchron mit dem überfahren eines Button (kann auch focus anstatt hover sein) den innenberich mit einer Grafik zu überdecken.
derletztekick
Hallo,

im Prinzip genauso. Du könntest ja auch die ganze Graphik entsprechend austauschen bzw. verschieben. Du machst also eine (große) Graphik, die alle Kombinationen enthält und veschiest diese beim klicken.

Gruß Micha
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.