SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

gutes Design! Aber wie?

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
horaz
Hey,

ich möchte mal ne grundlegende Frage in den Raum stellen, da sie bestimmt noch mehr Leute außer mir betrifft.

Ich möchte mir wieder eine neue Webseite bauen und dafür brauche ich ein grundlegendes Design, jedoch fehlen mir einfach die Ideen. Ich kann Webseiten anschauen so viel ich will mir fehlt einfach die Kreativität. Mit der Umsetzung hab ich kein Problem, ich kann CSS, XHTML, PHP kenne mich in TYPO3 aus, aber die Kreativität will nicht so recht.

Jetzt die Frage, wie entwerft ihr neue Designs??

Danke,
horaz
brainnrg
aus dem bauch heraus, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen!
KrickelD
es kommt ganz auf die branche/ die intention an....

wenn es z.b. für eine firma sein soll dann kann man gut auf firmenseiten der anderen schauen - dann weiß man schonmal in welche richtung es gehen soll: schlicht, bunt, verspielt, modern, etc

dann setzt man sich einfach hin und versucht ein paar dinge, macht alles wieder rückgängig und dann kommt meist der entscheidende einfall Augenzwinkern

ist halt aus dem bauch heraus...
Thrasher
Also m.E. sollte auf jeden Fall ein gewisses Grundtalent für Design/Kunst gegeben sein.
Besonders ein Gespür für Farben und Formen ist wohl die Basis jedes guten Design.
Manche haben das von Natur aus, andere eignen es sich an und ganz andere scheitern immer wieder..

Also ich kann dir nur empfehlen viel zu üben, deine Designs ruhig dann auch im Forum "zerpflücken" zu lassen. Konstruktive Kritik ist da sehr hilfreich! Und vor allem neue Skills lernen durch Tutorials und durch die Analyse anderer Designs(Vor allem wenn Sie dir als PSD vorliegen).

Und merke es ist nicht verboten sich anderswo Ideen zu holen, bzw. sich inspirieren zu lassen. So lange du dennoch einen eigenen Stil entwickelst und keine Plagiate erstellst.

Wünsche Dir viel Erfolg und Geduld!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.