SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Layout Problem

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Implant
Hallo an alle,
ich hab da ein kleines Problem mit CSS.

Ich bekomm es nicht so hin wie im bild.

Ich möchte im grünen bereich meine texte rein schreiben, und der rote bereich ist der der sich ausdehnen soll (es ist ein bild) wann der text etwas länger ist.

Aber wie bekomme ich das hin ?
Und der grüne bereich soll in das hintergrund bild des HEADERS und des FOOTERS rein ragen, aber wie geht das ?

Ich hab mir schon einiges durch gelesen aber ich bekomm es einfach nicht hin, und dann bin ich auf euer Board gestossen mit dem VErmerk das einem hier geholfen wird.

MFG
der_nic
Das dürfte eigentlich kein Problem sein... Einfach alle 3 Teile werden relativ positionieren Dadurch rutscht der Content in den Header rein und der Footer ein Stück in den Content. Dann über z-index den Content nach vorne bringen und fertig...
mitchobrian
Geholfen ja, aber nicht vorgekaut.
Zeig doch mal deinen Ansatz, dann kann man eventuell weiter helfen. Mir ist das gerade sehr unklar!
Donut
Du brauchst eine Ebene, die die Menü- und content-Ebene beinhaltet.

Die Höhe der Menüebene ist 100%.
Die höhe der Contentebene ist auto, also je nach content. So ist das Menü immer genau so och wie der content
(Vorsicht: die umschließende Ebene absolut oder relativ positionieren)

Wo du genau den Footer und header anfängst muss nicht da sein, wo der Hintergrund des "content-bereichs" (also des visuellen) aufhört.
Einfach den Content- und menübereich da abbrechen, wo eine Horizontale gezogen werden kann und den Rest in den Footer/Header.
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.