SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

[Tutorial] schöner Foto Effekt

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
tjarkhh
Hey,
ich hoffe ich bin hier richtig wenn ich euch mal zeigen möchte wie ich mit Photoshop ein wenig meine Fotos "aufmotze".

Beispiel:

Step 1:
Als erstes Öffnet ihr euer Bild und Kopiert eure Hintergrundebene (bzw. die, die ihr bearbeiten möchtet)

Step 2: (kopierte Ebene)
Dann geht ihr auf "Bild > Anpassungen > Tonwerkorrektur" und stellt den weißen Regler und den Grauen Regler ein wenig zusammen, sodass ein ziemlich starker Kontrast zu sehen ist.

Step 3: (kopierte Ebene)
Danach geht ihr auf "Bild > Anpassungen > Schwarzweiß...", wo ihr in der Regel die vorgegebenen Einstellungen übernehmen könnt.

Step 3: (kopierte Ebene)
Jetzt überlagert ihr die Ebene mit den Effekt "Weiches Licht".

So, das sollte es gewesen sein. Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen einen kleinen Tipp geben. Viel Spaß, und postet mal eure Ergebnisse smile .
KrickelD
Das hört sich ja ganz interessant an, werde in Zukunft auch mehr auf dem Gebiet machen. Es wäre schön wenn du noch einen Vorher-Nachher-Screenshot liefern könntest Augenzwinkern
bernhard
ja, das stimmt, dann sieht man das mal genau smile aber klingt echt interessant.. ich arbeite sehr wenig mit photoshop, weil das so komplex ist und ich mich zu wenig auskenne, aber ich werde mich jetzt auch bald mehr damit beschäftigen..
liza
kommt der vorher-nachher-screenshot noch? smile
Donut
Etwa so?

vorher:

Nachher:
Munsi
Habs auch ausprobiert.

Ein wirklich tolles Tut fröhlich
Detleffo
Auch wenns wenig auffällig ist, es sieht sehr gut aus ;-)

Habs auch schon ausprobiert eben und musste unbedingt mein Senf dazu ablassen :-D
Drimer
Wow, das ist ja alles super gemacht. Ich bin gerade dabei, sowas ind er Art zu lernen, aber das zieht sich ja ganz schön...
wieso34
hab zuerst kaum den unterschied bemerkt, weil beide bilder super aussehen, aber nach näherem hingucken... ;-) super! sobald ich zeit habe probier ich es auch mal großes Grinsen
Schranzi
Das ist wirklich ein schönes Tutorial. Werd mich gleich mal an die Arbeit machen!
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.