SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Tarantula Keyboard - Update Problem

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
MyHome
Hey Leute,

ich pack das ganze mal unter Hardware, scheint mir am logischsten.

Weiß jetzt nicht, ob auch von euch jemand die Razer Tarantula Tastatur hat, aber vllt. hat ja jemand einfach eine Idee, die mir selbst noch nicht gekommen ist.

Bei der Razer Tarantula hat man neben dem Tastatur Treiber noch eine Firmware, mit der man die ganzen Makrotasten etc. konfigurieren kann.

Problem: Treiber und Firmware-Update!

Ich will einfach nur die neuesten Versionen laden, das ganze also simpelst updaten, aber es geht nicht. Mittlerweile habe ich die Firmware upgedatet, aber der Treiber geht immer noch nicht.

1. neuen Treiber installiert (während der Installation: Aufforderung zur Deinstallation des alten(?) Treibers), dann reboot. Resultat: Firmware deinstalliert, Tastatur nicht erkannt, über Betriebssystems-CD den USB-Treiber neu installiert... irgendwann ging wieder alles auf Standard

2. irgendwann andere Variante: Zuerst Firmware-Update. Problemlos durchgelaufen. Aber alte Treiberversion.... also testweise nochmal (vllt. hätte es ja jetzt gehen können) die Treiberversion draufgespielt. Resultat: s.obiger Ablauf...
Nach erneuter Firmware-installation wird diese trotzdem jetzt als upgedatete Version gezeigt, aber der Treiber ist der alte...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Des Treiberupdate wäre aber sehr nützlich, weil bis jetzt wird die Tastatur vom Bios nicht erkannt, sondern erst unter Windows funktionsfähig (damit meine ich einfache Tasteneingaben! keine Makros!).

Grüße
MyHome
MyHome
Habe eine Antwort von Razer bekommen und eine Antwort zurückgeschrieben. Letztere poste ich hier mal. Leider auf Englisch, aber das werden einige von euch ja sicher beherrschen großes Grinsen

Zitat:
I have uninstalled the two drivers out of the system-manager. Two drivers? Because of two USB-cables? Probably.
And now that I'm ready, I don't understand anything. I installed then the new drivers, okay. Then I had to install the Firmware again, 'cause it was uninstalled...But the installation didn't work!!! It failed. Then under the software controle I saw a Razer Firmware and uninstalled it again for a new try. Then the new drivers were also gone and this installation failed (PopUp: Failed). After trying to install then the firmware again it couldn't continue and I restartet my computer. And then... everything was there....!?
What the hell? I never had something like this before.
Even your Keyboard is very nice, this is something....
MyHome
ab in die letzte Runde:

als ich dann noch geschrieben hatte, dass das Razer-Logo in der integrierten Handballenauflage seit dem Update flackert gab es folgendes:

1. Treiber und Firmware updaten!
--> Habe ihnen eine Email als Antwort geschickt, die auch ein Kind verstanden hätte

2. Tastatur umtauschen lassen, falls dies nicht möglich sei, sind sie auch in der Lage, das von ihrer Position aus zu arrangieren. (irgendwie so)
--> Weiß noch nicht, ob ich das mache... bin ja nicht der einzige, dessen Logo vorne flackert. Mal schauen.

So, wollte euch nur auf dem laufenden halten.
Gruß,
MyHome
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.