NPC
Kann mir jemand sagen, wie es geht, das man auf einen Button klickt, der heißt Hallo und daneben eine Zahl z.b. 10 steht, das nach dem man auf den button hallo geklickt hat der button Du da heißt und die Zahl 8 ist. Wie geht das (ich denk mit Php oder html )
ich bin ein blutiger anfänger.
kann mir jemand da einen Code schreiben?
mfg NPC
TroX
| Zitat: |
(ich denk mit Php oder html )
|
weder noch. mit JavaScript
| code: |
1:
2:
3:
|
<input type="button" id="mybutton" value="Hallo 10" onclick="this.value='Du da 8';" />
|
|
NPC
danke für die schnelle antwort. Aber das ist nicht ganz das was ich wollte. (ist aber auch gleichzeitig die lösung für ein anderes Problem)^^. Also da soll da stehen :
Hallo (der name des button) und auf einer anderen seite sagen wir mal xy.html soll der wert 10 (steht fest auf der seite (wenn man bevor man den button klickt dahin geht, soll da halt noch die 10 da stehen und da nach, wenn man geklickt hat soll=>) minus 2 genommen werden. wie geht das? Das ganze sollte so oft funktionieren bis auf der anderen seite 0 steht also das man 5 mal auf den button Hallo klicken kann und danach eine Fehler meldung wie "zu ende" steht (kann per popup sein oder neuer seite) das ist zurzeit mein problem. wie geht das denn? kann mir jemand da mal einen Code schreiben?
mfg NPC
TrioxX
DU könntest den aktuellen Wert in eine Datenbank schreiben, der bei jedem Klick den Wert -2 setzt also
Spalte Punkte (Punkte = Punkte-2)
Danach auslesen. Bei jedem Aufruf wird dann der Wert der Spalte Punkte ausgelesen. Wird nicht auf den jeweiligen Button geklickt, ist der Wert gleichbleibend der, aus der Datenbank. Wird er geklickt, wird die Spalte Punkte wie oben verändert (-2) und dementsprechend der Button angezeigt.