SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Problem bei "height"-Angaben im Div-Tag

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Hubbor
Guten Abend,

ich arbeite gerade an einem Design und stehe vor einem kleinen Hindernis, das ich aber irgendwie nicht zu überwinden schaffe.

Ich habe ein Forum programmiert und möchte die einzelnen Beiträge in einem speziell formatierten div-Layer ausgeben lassen. Da diese Beiträge aber immer eine unterschiedliche Länge haben - die Höhe des entsprechenden Div's ebenfalls unterschiedlich lang ist - brauche ich einen CSS-Code, der mir diese Div's der eingefügten Textlänge anpasst.

Ich habe bereits die Angabe "height: 100%;" ausprobiert, das hat jedoch nicht geklappt. Der Layer wird einfach länger aber eben nicht so lang bzw. kurz, wie er es sein sollte! Ich weiß, dass die Angabe "100%" die Länge bzw. Höhe des Bildschirms bzw. des Anzeigeplatzes im Browser bezeichnet, jedoch ist dies die einzige Angabe, die mir bekannt ist, mit der man einen Bereich so lang ausfüllen kann, so lange sich der darin enthaltende Inhalt (Text, Bilder, ...) erstreckt.

Mein CSS-Code:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
#boxcontent
{
	background-color: #363636;
	height: 100%;
	width: 640px;
	font-family: Tahoma;
	color: #FFFFFF;
	font-size: 14px;
	position: absolute;
	top: 285px;
        left: 260px; 
}

Der Kasten selbst ist wie gesagt ein div-Layer und der Inhalt darin ist ebenfalls ein div-Layer. Der CSS-Code des inneren "Inhaltslayers" ist nur die Angabe "padding: 5px;" - mehr nicht.

Ich wüsste jetzt gerne, wie ich den im CSS-Code beschriebenen Bereich so lang machen kann, wie der sich darin befindliche Inhalt?!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Augenzwinkern

Vielen Dank im Voraus.
Hubbor
Hubbor
Ahhhhh, Mist! ^^

Ich hab' was übersehen. Im HTML-Dokument steht unter style="" zwar keine height-Angabe, aber in meinem CSS-Dokument, was ich von Außen hin importiert habe. >_<

Na ja, auf jeden Fall hab' ich's jetzt gelöst... und aus Fehlern lernt man! Augenzwinkern

Das Thema kann gelöscht werden.

Viele Grüße
Hubbor
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.