SEO-Software von Suchmaschinenoptimierung.de

Netzwerk funktioniert nicht

(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)
Belly
Tach Leute!

Ich habe ein Problem: Mein Internet funktioniert seit Montag nicht^^ Also das Ganze ist einfach so passiert, zwischen 0 und 1 Uhr. Ich weiß das so genau, weil ich kurz vor 0 Uhr noch online war und dann um eins wieder, aber da ging es nicht mehr. Auffällig ist vor allem, dass er zwar die LAN-Verbindung aufmacht, auch Status und alles anzeigt, sogar sendet wie ein Weltmeister, aber keine Pakete empfängt. Nix, 0. Die Einstellungen stehen auf automatisch beziehen und ich habe alternativ die richtigen Daten eingegeben. Woher weiß ich, dass das die richtigen sind? Das liegt daran, dass es genau mit denen bei meinem Vater funktioniert. IP-Adresse habe ich natürlich ne andere genommen.

Noch ein paar Daten:

Firewall: Aus
Virenschutz: Kaspersky
Router: Netgear

Ich habe es auch schon mit Systemwiederherstellung versucht, aber selbst wenn ich es auf eine Woche früher zurückstelle, bekomme ich nur die Nachricht, dass nix verändert wurde -.-

Habe seitdem auch keine Programme installiert o.ä.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank, Alex
moonsword
kannst du den router anpingen? sind alle kabel drin? ist es wlan?

und wirklich nochmal alle kabel reinstecken, per hand, und sich nicht drauf verlassen....

2 Netzwerkkarten, und in der falschen netzwerkkarte?

wenn du den router anpingen kannst: blockt dich der vielleicht?
bei wlan: sind alle geräte freigegeben?

funktioniert das Internet an anderen Rechner im netzwerk (die an dem router hängen)
Belly
Zitat:
Original von moonsword
kannst du den router anpingen? sind alle kabel drin? ist es wlan?

und wirklich nochmal alle kabel reinstecken, per hand, und sich nicht drauf verlassen....

Kein wlan, Kabel sind alle (was heißt alle, ist ja nur eins) drin.

Zitat:
2 Netzwerkkarten, und in der falschen netzwerkkarte?

hab nur eine.

Zitat:
wenn du den router anpingen kannst: blockt dich der vielleicht?

Zeitüberschreitung der Anforderung.
-.-

Zitat:
funktioniert das Internet an anderen Rechner im netzwerk (die an dem router hängen)

Jop. An 5 Stück -.- 2 mit XP, 3 mit Vista - davon 2 über einen zwischengeschalteten Switch, meiner steckt aber im Router direkt.
TroX
wird die MAC-Adresse vom router eventuell geblockt?
Belly
Zitat:
Original von TroX

Die was? Und wo kann ich das sehen?
TroX
Zitat:
Original von Belly
Zitat:
Original von TroX

Die was? Und wo kann ich das sehen?

Im routerinterface.
Belly
Hmm... da komme ich derzeit nicht ran... habe hier aber erstmal Screenshots von ipconfig /all ... vielleicht hilft das weiter...

Mein PC (funktioniert nicht):

PC meines Vaters (funktioniert):

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken!
TroX
IP-Routing und WINS-Proxy mal deaktivieren.

MfG
Belly
Zitat:
Original von TroX
IP-Routing und WINS-Proxy mal deaktivieren.

Wie? Durch Suchen hab ich nichts gefunden und Google liefert mir keine eindeutige Antwort -.-

// edit: Ok, WINS-Proxy ist aus, aber IP-Routing noch nicht...
Belly
Also ich hab das jetzt gefunden, habe auch versucht IP-Routing nach dieser Anleitung zu deaktivieren, aber erstaunlicher Weise steht IPEnableRouter schon auf "0". Und trotzdem sagt er mir IP-Routing: Ja unglücklich

Was kann ich noch tun?
Belly
Ok, also ich habe jetzt ne zweite Netzwerkkarte eingebaut und das I-Net schnurrt wie eine Katze smile

Danke für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße, Alex
(hier klicken, um zum Original Thread zu gelangen)

Tipp: Ranking-Konzept.de - Das SEO-Forum (Forum rund um die Suchmaschinenoptimierung) der artaxo AG.
Das große Versicherungs ABC von Versicherung.de - mit allen Aspekten der Computerversicherungen!
Fan-Foren.de, die große Community mit Musikforum ist ab sofort online.